Zum Inhalt springen

Optische Radbrille

Hjolreidamadur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mir vor 4 Wochen diese hier zugelegt:

http://www.sportoptikwien.at/de/optisch-verglasbare-sportbrillen/adidas-evil-eye-halfrim-pro

Mit Optischen Gläsern phototrop :toll:

Vorgestern erstmals bei starker bewölkung getestet.

Heute 2., Test bei sonnenschein....:)

lg.holzwurm

deine Werte? zumindest Zylinder?

Passts bitte auf, wem ihr was empfehlts! Nur, weil es bei einigen von euch möglich war, Direktverglasungen zu machen, oder auch mit Monatslinsen eine praktikable Lösung zu kriegen, heißt das für den Threadersteller noch lange nicht, dass er das auch so wird machen lassen können. Beachtet man den Eingangsthread, dann haben wir es mit einem - nicht böse gemeint!! - Dioptrienotto zu tun, der weit ab von alledem ist, was wir so üblicherweise auf unseren Nasen herum tragen.

Ich, für meinen Teil, halte an der Empfehlung fest, mehrere Optiker oder auch Kontaktlinsenspezialisten zu der Thematik zu befragen, da sich da innerhalb kürzester Zeit sehr viel tut. Nochdazu hat der TE in Melk die Möglichkeit zum Dr. Heinzl (Augenarzt) zu gehen, der ihm auch augenmedizinisch weiterhelfen wird können, sollte es nötig sein.

Hallo Leute,

Vorab mal ein verspätetes Prosit Neujahr ! Danke für alle eure Antworten und Empfehlungen.

Mit meinen Augen ist das so eine Sache. In Zahlen ausgedrückt schaut das so aus:

R: - 4,25 + 3,50 / 150°

L: -13,25 + 4,25 / 170°

Beachtet man den Eingangsthread, dann haben wir es mit einem - nicht böse gemeint!! - Dioptrienotto ...
... stimmt schon Siegfried :toll:

Die Gleitsichtbrille ist zur Zeit für mich das Optimum weil:

a) Mit Laserkorrektur bekomme ich links nur einen Teil korrigiert d.h. da brauch ich erst wieder eine optische Brille. Der Vorteil wenn alles klappt wäre natürlich einen verringerte Dioptrien-Zahl und damit eine breitere Auswahl an optischen Korrekturfassungen (für Sportbrille).

b) Kontaktlinsen - nach 15 Jahre Tränen (verschiedene Systeme probiert) hab' ich im wahrsten Sinn des Wortes die Nase voll. Und - eine gleichzeitige Korrektur von Fern- und Nahsehschwäche ist auch höchst unwahrscheinlich bei diesen Dioptrien

So wie es derzeit (nach Rücksprache mit einigen Optikern) ausschaut ist die beste Lösung ein "sportlicher Korrekturrahmen" mit den entsprechend eingeschliffenen/getönten Gläsern. Der Nachteil ist halt das dies keine perfekten Radbrillen sind. Die Schwierigkeit besteht darin den besten Kompromiss zu finden zwischen Brillengröße, Glasdicke und Wölbung. Bei Oakley gibt es diese Cross...

Schaut OK aus und deckt auch gut ab.

Weitere Empfehlungen nehme ich dankend entgegen

Ich melde mich wieder wenn ich was gefunden habe. :wink:

LG HRA

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...