lizard Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 @ nostyle: gehe von der gleichen bremskraft aus, begrenzen tut´s der reifen - untergrund ... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Supermerlin Wenns wollts, kann ich Euch meine Berechnungsunterlagen zukommen lassen. Hier geht es ja wie gesagt um die Belastungen die in die Gabel eingeleitet werden. Die Unterlagen müßte ich aber einscannen und könnte ich dann als e-mail an Euch schicken, lg, Supermerlin Da hamma was ausgelöst...... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Da hamma was ausgelöst...... Ja - aber ich habs verstanden und werd das nächste mal a bisserl längerdrüber nachdenken bevor i so an Blödsinn verzapf - aber passieren kann ma sowas natürlich trozdem wieder - lg, Supermerlin Zitieren
eingfoan Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 genug rechnerei wie wärs wieder mit ein paar stammtischweisheiten ... ....aus meiner sicht muss man da schon etwas schwerer sein bevor man sowas merken kann oder? oder den richtigen untergrund oder wie?.... ich für meinen fall verliere IMMER vorher die traktion (VR wie HR) bzw mach ich an front wielie (mit abstieg) und die bremse ist IMMER in keinstem fall überfordert ..... oder wie is des bei euch? ab wann wäre dann a grosse disc ein muss? (76 kg fallend) mfg eingfoan Zitieren
Supermerlin Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Ich hab nackend 98 kg (ein schöner Anblick ), mit Gwand und Rucksack und Bike sinds dann 118 kg - dann stell Dir Gardersee und 700 bis 800 Höhenmeter Abfahrt vor - da is dann eine 180er schon ein MUSS. Fahr amal mit 25 kg am Buckel genauso schnell wie vorher - Du wirst einen Unterschied feststellen. lg, Supermerlin Zitieren
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