martind Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 kann mir vielleicht jemand erklären wie das funktionieren soll? kennt einer von euch so ein system? Bartol System represents the news concept of technology applied to competition's components. Bartol System is the revolutionary system working without front derailleur. Tiso chainrings with the Bartol System work automatically without front-derailleur. mehr in infos unter http://www.tisobike.com/ ...triathlon...bartol system Zitieren
alidaei Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 die kurbelblätter schalten quasi "automatisch" auf das richtige blatt ohne umwerfer?? das würd mich auch interessieren wie da funktioniert.... Zitieren
peter b Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 "The changes are on second and last but one sprockets." nun ja, scheint so zu funzn: vorne am kleinen. hinten schaltest du nun runter bis zum vorletzten, dann springt die kette automatisch vorne aufs große (statt an einem umwerfer zu rattern). wenn du dann vorne am großen bist, mußt du hinten auch aufs zweitgrößte schalten, dann springt die kette vorne wieder runter. unter dem menüpunkt "triathlon" wird das deswegen sein, weil kein normaler mensch damit brauchbar fahren wird können, außer er rollt konstant seine geschwindigkeit. vermutliche lebensdauer dieses geniestreichs grüße, peter Zitieren
tschakaa Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 cool, ein rockring für rennräder! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 12. Juli 2004 Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von martind kann mir vielleicht jemand erklären wie das funktionieren soll? kennt einer von euch so ein system? Ja, das System gibt es seit etwa drei Jahren. Die Fa. Mavic hat überlegt, dieses System mit einer neuen Kurbel in einer neuen Straßengruppe auf den Markt zu bringen. Is aber nyx draus worden..... Funktionieren tuts ganz einfach: Durch den Kettenschräglauf schaltet die Kette sozusagen automatisch auf das jeweils andere Blatt. Nachteil des Systems: Bei verschiedenen Längen der Kettenstreben variiert der Kettenschräglauf. Daher schaltet das System net wirklich zuverlässig nach den Wünschen des Fahrers (stell Dir vor, Du fährst Wiegetritt, der Rahmen flext a bissl, da trittst schnell ins Leere....) Zitieren
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