martind Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 tach bei meinen neuen maxxis reifen die lt. hersteller für vorne und hinten geeignet sind, gibt die laufrichtungsangabe am reifen nur eine richtung vor. lt hersteller aber Ramped specific knob design - front or rear, direction specific. soll ich den hinteren einfach umdrehen und mir dabei nix denken das die nix am reifen draufgeschrieben haben? umgedreht hat er nämlich mehr traktion. Zitieren
martind Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von der andi welcher reifen isn das ?? es sind maxxis highroller 2.1 exception Zitieren
der andi Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 ghörn vorn und hinten in laufrichtung montiert.....hab ich selber auch, nur die günstigere drahtreifen version die in laufrichtung angeschrägten profilblöcke sollen den rollwiderstand minimieren, und in die gegenrichtung ( also beim bremsen ) bessere haftung ermöglichen.....drum : vorn und hinten gleich ! ein genialer reifen ( schon in der 70a ausführung ), mir kommt nix anderes mehr aufs bike ! Zitieren
der andi Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von martind Ramped specific knob design .....angeschrägte profilblöcke front or rear vorn und hinten gleiches profil direction specific laufrichtungsgebundenes profil hoffe geholfen zu haben Zitieren
martind Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 ok danke obwohl, wenn man den hinteren umdreht hat man doch mehr traktion und bremspower, oder? Zitieren
der andi Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 dann müsstest aber den vorderen auch umdrehen ?? is ja vorn wie hinten das gleiche prinzip: in laufrichtung die anschrägung, dagegen die gerade kante am profilblock für traktion beim bremsen natürlich wennn du umdrehst hast du beim normalen fahren die kante in laufrichtung somit mehr traktion....jetzt weiß ich was du meinst ! dann bringt der reifen aber weniger bremskraft am boden !!! und der grip bergauf is auch so seeeeeehr gut !! Zitieren
Matthias Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Ich habe den Ignitor 1,95 und da ist auch nur 1 Rotationrichtung vorgegeben. Habe aber vorne und hinten den Reifen gleich montiert, Traktion trotzdem super! Zitieren
mankra Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Hinten ist es ein Prob mit dem HighRoller: Endweder gute Traktion bergauf oder gute Bremsübertragung bergab. Zitieren
martind Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 Endweder gute Traktion bergauf wenn er nach vorgabe montiert ist, oder? oder gute Bremsübertragung bergab wenn er entgegengesetzt montiert ist, oder? bringt das nachteile mit sich?? rollwiderstand? Zitieren
der andi Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 nein, umgekehrt: korrekte montage: gute bremskraftübertragung umgekehrt: gute traktion bergauf nachteile: wennst ihn umgekehrt montierst wirst sicher weniger bremskraft am boden bringen.......ausprobiert hab ichs aber selber noch nicht , kann daher nicht sagen obs wirklich spürbar is.... Zitieren
martind Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von der andi nein, umgekehrt: korrekte montage: gute bremskraftübertragung umgekehrt: gute traktion bergauf aha na dann passts eh. gracias Zitieren
soulman Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 nana, des is foisch! du musst den reifen nach vorgabe in laufrichtung v+h montieren. nur wennst dich retour einparkst, musst vorher die reifen umdrehen weil du ja sonst falsch parkst. und fürs falschparken kriegt man strafe! ein gegen die richtung montierter reifen könnte eventuell bei höheren geschwindigkeiten zum schwanzeln anfangen... klar, weil er ja mit der schräge nicht in sondern aus der spur läuft. Zitieren
mankra Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 nein, das spürt man nicht. Gibt einige, die den HighRoller, oder auch C16 gegen Laufrichtung montieren, damit die Stollen net so schnell abreisen. Beim DHler ist es natürlich leicht, da montiert man für Bremskraft (bergauf haben wir ja net viel dabei). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.