Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tach

bei meinen neuen maxxis reifen die lt. hersteller für vorne und hinten geeignet sind, gibt die laufrichtungsangabe am reifen nur eine richtung vor.

lt hersteller aber

Ramped specific knob design - front or rear, direction specific.

soll ich den hinteren einfach umdrehen und mir dabei nix denken das die nix am reifen draufgeschrieben haben?

umgedreht hat er nämlich mehr traktion.

Geschrieben

ghörn vorn und hinten in laufrichtung montiert.....hab ich selber auch, nur die günstigere drahtreifen version :D

 

die in laufrichtung angeschrägten profilblöcke sollen den rollwiderstand minimieren, und in die gegenrichtung ( also beim bremsen ) bessere haftung ermöglichen.....drum : vorn und hinten gleich !

 

ein genialer reifen ( schon in der 70a ausführung ), mir kommt nix anderes mehr aufs bike ! :) :)

Geschrieben
Original geschrieben von martind

Ramped specific knob design

 

.....angeschrägte profilblöcke

 

front or rear

 

vorn und hinten gleiches profil

 

direction specific

 

laufrichtungsgebundenes profil

 

 

 

 

hoffe geholfen zu haben :)

Geschrieben

dann müsstest aber den vorderen auch umdrehen ??

 

is ja vorn wie hinten das gleiche prinzip:

in laufrichtung die anschrägung, dagegen die gerade kante am profilblock für traktion beim bremsen

 

natürlich wennn du umdrehst hast du beim normalen fahren die kante in laufrichtung somit mehr traktion....jetzt weiß ich was du meinst ! :D

dann bringt der reifen aber weniger bremskraft am boden !!!

und der grip bergauf is auch so seeeeeehr gut !! ;) :)

Geschrieben
Endweder gute Traktion bergauf

wenn er nach vorgabe montiert ist, oder?

 

oder gute Bremsübertragung bergab

wenn er entgegengesetzt montiert ist, oder?

bringt das nachteile mit sich??

rollwiderstand?

Geschrieben

:D

nein, umgekehrt:

korrekte montage: gute bremskraftübertragung

umgekehrt: gute traktion bergauf

 

nachteile: wennst ihn umgekehrt montierst wirst sicher weniger bremskraft am boden bringen.......ausprobiert hab ichs aber selber noch nicht , kann daher nicht sagen obs wirklich spürbar is....

Geschrieben

nana, des is foisch!

du musst den reifen nach vorgabe in laufrichtung v+h montieren.

nur wennst dich retour einparkst, musst vorher die reifen umdrehen weil du ja sonst falsch parkst. und fürs falschparken kriegt man strafe! :D

 

ein gegen die richtung montierter reifen könnte eventuell bei höheren geschwindigkeiten zum schwanzeln anfangen...

klar, weil er ja mit der schräge nicht in sondern aus der spur läuft.

Geschrieben

nein, das spürt man nicht.

 

Gibt einige, die den HighRoller, oder auch C16 gegen Laufrichtung montieren, damit die Stollen net so schnell abreisen.

 

Beim DHler ist es natürlich leicht, da montiert man für Bremskraft (bergauf haben wir ja net viel dabei).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...