Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muß mir leider mein Spec Enduro umbauen.

Hätte nämlich das Geld fürs Demo 9 gehabt bin nach Wien gefahren ums mir zu holen und mir fährt n Tscheche ins Auto rein, hat keine Versicherung angeben können, ergo ich musste 2000 Eier an die Werkstatt blechen.

Kann mir irgend wer Tips geben, wie man sich das Enduro am gescheitesten grobgeländegängig macht?

Geschrieben

als ex besitzer dieses gerätes erlaub ich mir eine empfehlung wie folgt, die auch sinn macht, vor allem im wiener raum:

hinten auf stahlfeder dämpfer wechseln , zb fox vanilla( ohne piggy) weil dann paßt es net,weil mehr als 130 weg ist hinten auf normal net drinn.

vorne eine zb Z1 freeride/Sherman rein mit 130/150 weg.

eventuell mit steckachse.stabile laufräder zb mavic 521(habn noch ein normales gewicht)DH lenker/vorbau- gscheite bremsen mit 200er disc.

so halt etwa.

lg :s:

Geschrieben
Original geschrieben von NoRescue

Muß mir leider mein Spec Enduro umbauen.

Hätte nämlich das Geld fürs Demo 9 gehabt bin nach Wien gefahren ums mir zu holen und mir fährt n Tscheche ins Auto rein, hat keine Versicherung angeben können, ergo ich musste 2000 Eier an die Werkstatt blechen.

Kann mir irgend wer Tips geben, wie man sich das Enduro am gescheitesten grobgeländegängig macht?

Hast da net die Polizei gerufen?? :confused:

Geschrieben

Natürlich gibts das, wenn Dich ein Ausländer aus einem Land ohne Pflichtversicherung abschießt.

Was willst machen?

Ihm in Uspekistan eine Pfändungsklage anhängen.........

Die 321er (oder neu 729er) ist nur ~80g schwerer als die 521er.

Für ein Enduro reichen aber auch die XM321er Felgen locker aus.

Geschrieben

@ NoRescue

Soso, Du glaubst, Du kriegst den Schaden nicht ersetzt ?

Ich hätte es von der Exekutive aufnehmen lassen. Wenn ein Ausländer beteiligt ist, geht eine Durchschrift an den Verband der Versicherungsunternehmungen, 1030 Wien, Schwarzenbergplatz 7.

Und die sind zuständig für die Abwicklung...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...