NoRescue Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Muß mir leider mein Spec Enduro umbauen. Hätte nämlich das Geld fürs Demo 9 gehabt bin nach Wien gefahren ums mir zu holen und mir fährt n Tscheche ins Auto rein, hat keine Versicherung angeben können, ergo ich musste 2000 Eier an die Werkstatt blechen. Kann mir irgend wer Tips geben, wie man sich das Enduro am gescheitesten grobgeländegängig macht? Zitieren
Biker753 Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 Hm Kettenführung falls du nur ein kettenplatt brauchst! Doppelbrückengabel z.B.: Junior t,super t, Stahlfederdämpfer große scheiben Zitieren
jogul Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 das is ja wohl echt bitter 753's vorschläge find ich auch ganz ok andere felgen könntest auch noch reinpicken doubletrack zB Zitieren
Northshore Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 als ex besitzer dieses gerätes erlaub ich mir eine empfehlung wie folgt, die auch sinn macht, vor allem im wiener raum: hinten auf stahlfeder dämpfer wechseln , zb fox vanilla( ohne piggy) weil dann paßt es net,weil mehr als 130 weg ist hinten auf normal net drinn. vorne eine zb Z1 freeride/Sherman rein mit 130/150 weg. eventuell mit steckachse.stabile laufräder zb mavic 521(habn noch ein normales gewicht)DH lenker/vorbau- gscheite bremsen mit 200er disc. so halt etwa. lg :s: Zitieren
WarEagle Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 für die guten tipps komm ich schon zu spät, aber schau mal auf betd.co.uk vielleicht gibts da ein Upgrade für deinen hinteren Federweg Zitieren
mankra Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 DC Brücke wird der Rahmen net lange mitmachen. Zitieren
pagey Geschrieben 13. Juli 2004 Geschrieben 13. Juli 2004 so klingt des scho vernünftig...nur ned so schwere felgen...besser 521er (neue bezeichnung weiss i ned) Zitieren
blizzard Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von NoRescue Muß mir leider mein Spec Enduro umbauen. Hätte nämlich das Geld fürs Demo 9 gehabt bin nach Wien gefahren ums mir zu holen und mir fährt n Tscheche ins Auto rein, hat keine Versicherung angeben können, ergo ich musste 2000 Eier an die Werkstatt blechen. Kann mir irgend wer Tips geben, wie man sich das Enduro am gescheitesten grobgeländegängig macht? Hast da net die Polizei gerufen?? Zitieren
Hofi1970 Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Ja ich hät auch die Polizei gerufen (mit Dolmetscher) Zitieren
blizzard Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Original geschrieben von Hofi1970 Ja ich hät auch die Polizei gerufen (mit Dolmetscher) genau... das gibts ja net, daß ich, wenn ich net schuld bin, auf dem ganzen Schaden sitzen bleib! Zitieren
mankra Geschrieben 14. Juli 2004 Geschrieben 14. Juli 2004 Natürlich gibts das, wenn Dich ein Ausländer aus einem Land ohne Pflichtversicherung abschießt. Was willst machen? Ihm in Uspekistan eine Pfändungsklage anhängen......... Die 321er (oder neu 729er) ist nur ~80g schwerer als die 521er. Für ein Enduro reichen aber auch die XM321er Felgen locker aus. Zitieren
NoRescue Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Geschrieben 15. Juli 2004 Hab die Polizei gerufen, nur sitzt der Tschech jetzt im Häfen weils eam gsucht habn Zitieren
mankra Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 Dann wirst leider noch unwahrscheinicher etwas bekommen. Zitieren
Elmar Geschrieben 15. Juli 2004 Geschrieben 15. Juli 2004 @ NoRescue Soso, Du glaubst, Du kriegst den Schaden nicht ersetzt ? Ich hätte es von der Exekutive aufnehmen lassen. Wenn ein Ausländer beteiligt ist, geht eine Durchschrift an den Verband der Versicherungsunternehmungen, 1030 Wien, Schwarzenbergplatz 7. Und die sind zuständig für die Abwicklung... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.