Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja totaler Suchtcharakter....

Eigentlich arg das solche Bikes nicht auch auch von den Branchenriesen (Spezi, Trek usw) angeboten werden

Der Durchschnittsbiker hat mit so einem Bike doch garantiert mehr Spass. Aber vielleicht haben die Angst das sie dann weniger Fullys verkaufen:D

trek hat´s eh versucht

stache heißt des oder?

nur is des hald aus alu - dachte des is aus stahl (?) vielleicht hab´ ich´s midn sawyer verwechselt

und hat elendslange (:p) kettenstreben (445mm)

naja das kona taro z.b. würd wohl in die richtung passen. aber stimmt schon, viele die dem 2souls nahe kommen gibts wohl nicht.

wohl eher das honzo

das taro fährt sich bei weitem nicht so komfortabel wie das qh

würd´ sagen: keine

:)

Geschrieben (bearbeitet)

120-130mm wird's angegeben, ist die selbe Geo wie beim Stahl QH.

Bikepark fahre ich damit eh nicht, von dem her sollte es egal sein. Andere Hersteller geben den Einsatzzweck an.

Man könnte ja auch die Pike Traveln auf 120 oder 130mm............ Ich nutze aber auch 137mm :D. Sind aber nur Singletrails.....

Bearbeitet von Scuta
Geschrieben
Sehr schick :klatsch:.

Wie fährt sich der Tune Sattel? Würde zu meine Narben passen. :D.

Hast ja auch eine Pike sehe ich da!? Rahmengewicht? 2.6?

danke ja voll begeistert!

den tune speedneedle fahre ich auf all meinen bikes ( seit jahren für mich der beste )

Gabel ist eine Revelation 140mm ( gabs sehr sehr günstig bei meinem Händler sonst wäre eine Pike rein kommen )

Gewicht vom Rahmen ( größe M ) liegt inkl Steuersatz und Tretlager bei ca. 2990 Gramm

ist deines ein M Rahmen?

Geschrieben

Ist ein L, Passt ganz gut bei meinen 180cm. Da ist mein Rahmen um 1,1 kg Leichter ;).

Deine 11,3 verwundern mich aber schon... hab zwar lange nicht gewogen, beim der ersten abwägen hatte mein Pferdchen 1x10 komplett XTR 11,6kg.

Variostütze ist bei mir halt drin, meine Flow EX haben auch nur etwas über 1700g. Mein Sattel hätt 180g mehr :D. Muss ich jetzt meine Waage eichen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

der thread lässt mich nicht los :) hab beschlossen auf einen anderen Rahmen hin zu sparen. auf ein fully hab ich nicht vor umzusteigen da ich erst mal richtig radl können will ;)

also wenn ihr was von gebrauchten slim jims oder taros hört bitte weiterleiten... die hoffung stirbt zuletzt. (parkwood klingt zwar verlockend aber wenn ich rahmen wechsel dann schon richtig)

danke nochmals für all die tollen infos

Geschrieben
der thread lässt mich nicht los :) hab beschlossen auf einen anderen Rahmen hin zu sparen. auf ein fully hab ich nicht vor umzusteigen da ich erst mal richtig radl können will ;)

also wenn ihr was von gebrauchten slim jims oder taros hört bitte weiterleiten... die hoffung stirbt zuletzt. (parkwood klingt zwar verlockend aber wenn ich rahmen wechsel dann schon richtig)

danke nochmals für all die tollen infos

Der MalcomX verkauft afaik seinen slimjim Rahmen in L, kontaktier den doch mal;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ui, das ist ja mal eine richtige ablenkung in der prüfungszeit :D

größe dürfte passen: 180 und ca 82cm von boden zu hochgezogenen kronjuwelen, eher langer oberkörper.

gibts zufällig sj oder qh fahrer die in den nächsten tagen im nordwestliche wienerwald fahren gehn? würd normalerweise gerne zu euch kommen aber es geht grad mit umzug, prüfungen und erasmus bürokratie drunter und drüber :f:.

und bischen off topic aber leider relevant. mein cannondale müsst ich verkaufenhttp://www.cannondale.com/2013/bikes/mountain/hardtail-29er/trail-sl-29er/trail-sl-29er-1

ca 1000km trails, paar kleine kratzer am rahmen. kassette, kette und größtes kettenblatt würd ich noch tauschen da verbogen etc und service machen lassen. was gibts dafür??? 800€? UVP war 1300 edit: erlös würde direkt in malcomX tasche fließen...

danke für eure tipps. pn is schon verfasst ;)

saul

Bearbeitet von suntoucher
Geschrieben
Ich glaub ich brauch auch ein 29er AM-Hardtail als Ergänzung zu meinem 26er Fully :D

Je mehr ich hier mitlese desto größer wird das Bedürfnis....

Wie groß bist denn?

Ich überlege meines herzugeben, steht in Linz.

Wenn Du interessiert bist kannst dich ja per PN melden.

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?177358-Aufbauthread-AM-Hardtail-29-quot&p=2508807&viewfull=1#post2508807

http://fstatic3.mtb-news.de/f/3t/p9/3tp9u0t6h24w/medium_DSCN2570.JPG?0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...