st. k.aus Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 (bearbeitet) Das ist unlogisch - ... ... Klingt nicht ansprechend! ja war falsch ausgedrückt siehe edit oben Bearbeitet 5. Dezember 2013 von st. k.aus Zitieren
cHRisu Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) Hab mir als Ergänzung zum Enduro 29 auch ein Taro aufgebaut: Der Umwerfer dient momentan noch als Kettenführung bis die Stinger E-Type Kettenführung + passendem Umwerfer kommt. Bearbeitet 5. Februar 2014 von cHRisu Zitieren
bike charly Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Cool wo hast den Rahmen her? Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Geschrieben 5. Februar 2014 bikestore.cc kann übrigens weder 2014er noch 2013er Taro Rahmen besorgen. @chrisu: gefällt, schreib doch mehr Details zu deinem Aufbau. Zitieren
bike charly Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 bikestore.cc kann übrigens weder 2014er noch 2013er Taro Rahmen besorgen. . Aha warum denn haben doch kona im Programm oder? Zitieren
bs99 Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Geschrieben 5. Februar 2014 Anscheindend rückt Kona nix mehr raus, da es den Rahmen offiziell nicht einzeln gibt. Zitieren
bike charly Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Anscheindend rückt Kona nix mehr raus, da es den Rahmen offiziell nicht einzeln gibt. ah also nur noch als komplettbike Zitieren
cHRisu Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Danke. Rahmen hab ich mir schon voriges Jahr bestellt. War angeblich einer der letzten. Zum Aufbau: Gabel: Fox Float 32 RL mit 120mm Travel Bremsen: Formula RX hinten 160mm vorne 180mm Schaltung: Shimano XT Shadow+ mit SLX Trigger und XT-Etype Umwerfer auf Stinger E-Type Kettenführung (kommt noch) Kurbel: Shimano SLX 22-36t Vorbau: Specialized 60mm Lenker: Renthal Fatbar lite Laufräder: Mavic Crossride 29 mit Specialized GroundControl 2.1 (wird noch gegen GroundConrol 2.3 vorne und Fast Trak 2.2 hinten eventuell Tubeless getauscht) Eine versenkbare Sattelstütze wird wahrscheinlich noch nachgerüstet. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Cool wo hast den Rahmen her? könntest ´mal den KonaEurope (arbeitet für kona in monaco) aus dem ibc anschreiben kona tech questions http://www.mtb-news.de/forum/t/kona-tech-questions.582036/page-22 konnte mir damals auch helfen cHRisu du hast wirklich einen e-type umwerfer montiert? Bearbeitet 6. Februar 2014 von st. k.aus Zitieren
bs99 Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Geschrieben 6. Februar 2014 könntest ´mal den KonaEurope (arbeitet für kona in monaco) aus dem ibc anschreiben kona tech questions http://www.mtb-news.de/forum/t/kona-tech-questions.582036/page-22 konnte mir damals auch helfen Der ist leider seit August nicht mehr im Forum aktiv. Zitieren
cHRisu Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 E-type Umwerfer wird noch montiert weil ich noch auf die passende Kettenführung mit E-Type Aufnahme warte. Der momentan montierte Umwerfer lässt sich nicht schalten und ist nur als provisorische Kettenführung montiert. http://www.blackspire.com/qs/product/83/5947/320894/0/0 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Der ist leider seit August nicht mehr im Forum aktiv. echt? ok, wußte nicht sehr schade Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 sneak-peak zum Letztstand, es hat sich einiges getan. Ordentlich Fotos und Details morgen oder am Wochenende, Kette muss noch drauf und die Schaltung eingestellt werden. Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 sneak-peak zum Letztstand, es hat sich einiges getan. Ordentlich Fotos und Details morgen oder am Wochenende, Kette muss noch drauf und die Schaltung eingestellt werden. [ATTACH=CONFIG]152144[/ATTACH] Und die Verlegung der Züge von Umwerfer und Sattelstütze darf auch ruhig noch etwas augenfreundlicher werden Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Hehe, Stylepolizei. Die Schlinge um die Stütze herum hat den riesen Vorteil dass der Zug nicht in eine Richtung (in dem Fall nach hinten, zum Reifen) beim Absenken wegsteht und dann im Weg ist oder wie hier am Reifen streift. Ich bin aber gerne für Vorschläge offen, wie das schöner bei gleicher Praxistauglichkeit zu verlegen ist, auch beim Umwerfer! Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Wenn ich das richtig sehe, hast die Züge durchgehend verlegt? Von Jagwire & Co. gibts Leitungsführungen zum Aufkleben am Rahmen. Hinten oder seitlich, oder wo du´s dann brauchst, welche Draufgeklebt, Seilzug mit kl. Kabelbinder dran befestigt und es sieht sauberer aus. Dass der Rahmen hinten keine zusätzliche Leitungsaufnahme hat find ich merkwürdig? Zitieren
bike charly Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Dass der Rahmen hinten keine zusätzliche Leitungsaufnahme hat find ich merkwürdig? das KONA Taro wird ab Werk mit einer Monokurbel ausgeliefert... darum keinen Zuganschlag http://www.konaworld.com/taro.cfm Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Ab einer gewissen (Rahmen)Größe wirkt so ein 29er schon stimmig und wohl proportioniert. Dein Kona gefällt mir vom Aufbau her sehr gut (vorallem weil es nicht durch einen hässlichen -17° Vorbau verschandelt wird). Bei der Stütze schafft wahrscheinlich nur eine mit Zug vom fixen Teil der Stütze optisch Abhilfe, beim Umwerfer eventuell den Zug hinter das Sitzrohr? Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 Wenn ich das richtig sehe, hast die Züge durchgehend verlegt? Von Jagwire & Co. gibts Leitungsführungen zum Aufkleben am Rahmen. Hinten oder seitlich, oder wo du´s dann brauchst, welche Draufgeklebt, Seilzug mit kl. Kabelbinder dran befestigt und es sieht sauberer aus. Dass der Rahmen hinten keine zusätzliche Leitungsaufnahme hat find ich merkwürdig? Sämtliche Züge sind durchgehend verlegt um möglichst wenig Eintrittsmöglichkeiten für Wasser und Dreck zu haben, das stimmt. Du meinst beim Umwerfer, oder? Hinter dem Sattelrohr mit einer Aufkleb-Zugführung runter gehen lassen? Muss ich mir ansehen wie dann der Radius Oberrohr-Sattelrohr ist, die Verlegung ist seit Beginn an so und hat sich eigentlich recht gut bewährt. Wie schon vom bike charly geschrieben ist das Taro für einfach-Antrieb konzipiert, darum keine Zuganschläge für den Umwerfer. (vorallem weil es nicht durch einen hässlichen -17° Vorbau verschandelt wird). Bei der Stütze schafft wahrscheinlich nur eine mit Zug vom fixen Teil der Stütze optisch Abhilfe, beim Umwerfer eventuell den Zug hinter das Sitzrohr? Beim Vorbau bin ich mir unsicher ob ich einen 70er oder 80er nehme, derzeit ist mal der 80er drauf, wenn ich mir über die Länge im klaren bin kommt ein passender WCS Trail Vorbau mit 0° und der Gabelschaft wird entsprechend abgelängt. Warum 70er oder 80er Vorbau auf so einem Radl? Ich habe lange Arme und bedingt durch die sehr kurzen Kettenstreben (419mm) klettert das Rad nicht unbedingt super. Ein zu tiefes Cockpit wollte ich aber auch nicht, jetzt habe ich ein paar cm Sattelüberhöhung, das passt gut. @ Zuganlenkung Teleskopstütze: Die Supernatural hatte ich schon und hab nur den Remote nachgerüstet. Eine LEV wäre zwar denkbar aber mir zu teuer, eine Reverb Stealth hätte zusätzlich gröbere Basterleien am Rahmen bedeutet inkl. Bohren und das wollte ich nicht. Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Februar 2014 Autor Geschrieben 14. Februar 2014 Gewohntes Service für alle männlichen Mitleser: heute ist VALENTINSTAG!!!! Blumen und Schoki ned vergessen, goi Zitieren
st. k.aus Geschrieben 14. Februar 2014 Geschrieben 14. Februar 2014 ... ... Dein Kona gefällt mir vom Aufbau her sehr gut (vorallem weil es nicht durch einen hässlichen -17° Vorbau verschandelt wird). Bei der Stütze schafft wahrscheinlich nur eine mit Zug vom fixen Teil der Stütze optisch Abhilfe, beim Umwerfer eventuell den Zug hinter das Sitzrohr? "schönheit liegt im auge des ... " und was bringt ein 0° vorbau und man hat keine angenehme sitzposition normalerweise hat das taro keine 140mm gabel würde eventuell gehn nur wozu ... Zitieren
grey Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Mein Hofer-29er bekommt einen Nachfolger. Man kommt einfach auf blöde Ideen wenn man 3 Monate kein richtiges Rad hat. Abgesehen davon tötet das Rad meinen Spieltrieb und zeigt mir Grenzen auf die es vorher nicht gab, manchmal muss man mangelndes Können halt durch Technik ersetzen und ehrlich genug sein das zuzugeben. (von den angewiderten Blicken erst gar nicht zu reden denen man auf dem Rad ausgesetzt ist, und das von den eigenen MitfahrerInnen.) :s: Los gehts: Zitieren
bs99 Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Das ist leicht. 18" Wennst statt dem Stock-Steuersatz mit externer unterer Schale einen ZS nimmst macht sich die 140er Pike nicht so stark bemerkbar. Das ist vorallem für die Uphillperformance wichtig. Zitieren
pinkey Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Mein Hofer-29er bekommt einen Nachfolger. Man kommt einfach auf blöde Ideen wenn man 3 Monate kein richtiges Rad hat. Abgesehen davon tötet das Rad meinen Spieltrieb und zeigt mir Grenzen auf die es vorher nicht gab, manchmal muss man mangelndes Können halt durch Technik ersetzen und ehrlich genug sein das zuzugeben. (von den angewiderten Blicken erst gar nicht zu reden denen man auf dem Rad ausgesetzt ist, und das von den eigenen MitfahrerInnen.) :s: Los gehts: ein 2Souls (wegen dem flachem Sitzwinkel?) Zitieren
grey Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 So DPD will, kommt morgen oder übermorgen der Rahmen, das restliche Setup steht schon fest. Ja, es ist wirklich nur der Taro Rahmen, dadurch dass es ein small ist nehme ich an werde ich einen der letzten frame-only bekommen haben. Das Medium wäre mir als Spaß-Rad wohl zu lang, Kona baut ja sehr lang.. Hoffentlich, gleich mit einem ZS Steuersatz, den mir gleich Bikestore netterweise kostenfrei eingepresst hat. War gar nicht so leicht da zeitnah einen zu bekommen, scheinbar haben die Lieferanten derzeit einen kleinen ZS44/ZS56 Engpass. Recycelt werden paar Teile vom Claymore zB: -Elixir CR -XT Schalthebel, SLX Schaltung/Umwerfer -ESI Griffe auf dem Cannondale Lenker. Nachdem der Lenker ein dezenter Riser ist, kann es natürlich sein, dass der noch gegen einen Flat ausgetauscht wird. Aber das werde ich dann beim Fahren entscheiden. -KS i950 150er - LRS: SSC TacticTrail, CN424, SSC Switch / Tesla EVO --- Krull hab ich alles vorbeigebracht, leider hab ich die falschen Nippel dazubestellt.. Jetzt verzögert sich der Aufbau noch ein wenig. Näheres zu den spezifischen Teilen gibt es wenn sie wirklich da sind. ups, ich muss zum heurigen, bin spät dran. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.