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Geschrieben

weiß nicht ob ma an 20er bei möglichen 11-36 hinten braucht.

 

bin 20 vorn und 34 hinten gefahren und ich bin eigentlich jede steigung relativ leicht im sitzen hochgekommen (29er). könnt höchstens für sehr lange steile anstiege praktisch sein, ansonsten is sicher 22 - 36 auch genug :)

Geschrieben
weiß nicht ob ma an 20er bei möglichen 11-36 hinten braucht.

 

bin 20 vorn und 34 hinten gefahren und ich bin eigentlich jede steigung relativ leicht im sitzen hochgekommen (29er). könnt höchstens für sehr lange steile anstiege praktisch sein, ansonsten is sicher 22 - 36 auch genug :)

 

Für mich nicht genug, und ein Grund derzeit nicht auf 29er umzusteigen.

 

Fahre derzeit am 26er auf vielen langen Anstiegen, speziell bei Touren lockere 22 - 34 und das reicht beim 29er einfach nicht mehr. Hinten 36 ist doch nur eine Notlösung, ein 20er vorne wäre wirklich ein Fortschritt gewesen. Allerdings auf Kosten der Kompatibilität, da ein weiterer neuer Lochkreisdurchmesser entstanden wäre.

Geschrieben
Das Mountaingoat funktioiniert auch bei normalen Kurbeln, warum also nicht im Detail optimieren? Es ist ja nicht so, dass jeder 20v/36h fahren will, aber auch nicht jeder mag oder kann sich bei 29ers oder auch eben bei 26ers mit 26v/34h o.ä. rumplagen.
Geschrieben
weiß nicht ob ma an 20er bei möglichen 11-36 hinten braucht.

 

bin 20 vorn und 34 hinten gefahren und ich bin eigentlich jede steigung relativ leicht im sitzen hochgekommen (29er). könnt höchstens für sehr lange steile anstiege praktisch sein, ansonsten is sicher 22 - 36 auch genug :)

 

wenn´s richtig steil wird sind 20/36 und hinten 11-36 durchaus sinnvoll

 

dass ich das noch derleb´ das jetzt eine für große laufräder angepaßte kurbel gibt

:p

eigentlich komplett sinnbefreit was shimano mit so einer abstufung da macht

22-32 fahr ich seit bald einem jahr und brauch´ nichts anderes

zuerst dynasys mit 24-32-42 auf "allen rädern" und jetzt das ...

:rolleyes:

Geschrieben
eigentlich komplett sinnbefreit was shimano mit so einer abstufung da macht

22-32 fahr ich seit bald einem jahr und brauch´ nichts anderes

zuerst dynasys mit 24-32-42 auf "allen rädern" und jetzt das ...

:rolleyes:

 

das hab ich mir auch gedacht!

Man baut wieder die "alten" Sachen und bewirbt es als Neuerung! ...

Nur das man halt jetzt die großen Übersetzungen beschneidet.

Ich ahne schon die nächste ®evolution.

Man erweitert das große Kettenblatt und hat dann: 22-32-44

 

Wo bleiben Alternativen bei den 2 fach Kurbeln?

22 - 36, 20 - 34 mit und ohne Bashguard?

Einfachkurbeln a´la XX1, ...

Geschrieben

Wo bleiben Alternativen bei den 2 fach Kurbeln?

22 - 36, 20 - 34 mit und ohne Bashguard?

Einfachkurbeln a´la XX1, ...

 

22- 36 gabs soweit ich weiß als SLX sogar mit und ohne "Hosenschutz". Weiß nicht ob man den Hosenschutz als Bash bezeichnen kann ^^

Geschrieben

du solltest gabs unterstreichen :)

sram bietet´s ja schon lange an

 

@lizard

20-34 werd´ ich demnächst probieren, hatte eigentlich 22-36 vorgehabt,

aber ich komme mit 22-32 fast perfekt zurecht

 

bin gespannt ob shimano was ähnliches zu XX1 anbietet

Geschrieben
du solltest gabs unterstreichen :)

sram bietet´s ja schon lange an

 

@lizard

20-34 werd´ ich demnächst probieren, hatte eigentlich 22-36 vorgehabt,

aber ich komme mit 22-32 fast perfekt zurecht

 

bin gespannt ob shimano was ähnliches zu XX1 anbietet

 

ja richtig :)

 

20-34 is sicher sehr fein. geht sich halt mitm kurzen schaltwerk nicht mehr (offiziel aus).

am prime kommt mal fürn anfang 26/36 und wenns gar nicht geht werd ich wohl wieder das 20er draufschrauben und 20/32 oder sowas ...

Geschrieben

ausgehen tut sichs schon aber es kann sein, dass bei 36-11 die Kette dann schon durchhängt. Kleines Kettenblatt vorne geht dann auch nur auf den leichtesten 3-4 Gängen.

 

Auch muss man bei Fullys aufpassen mit der Kettenspannung 36-36 weil mans ja so kurz wie möglich halten will.

 

habs selber mit einem Zee Schaltwerk probiert und war mir dann zu zach mit dem durchhängen. Freund hats übernommen und ist begeistert, hat die Kette aber so kurz gemacht, dass ihm bei 36-36 und 100% einfedern das Schaltwerk wegreißt :)

 

SLX medium geht sich dann alles aus

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