Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Berni

stimmt es gibt immer direktere Linienführungen... ;) :D

-->warum der südliche Schwenk über Berchtesgaden(kennt die Niiiki an netten Bayern durt??)

-->warum der (zugegeben kleine) Umweg über Vöcklabruck(OÖ) weit auffi und dann nach Schwanenstadt(woits Euch den Neubau vom LKH Vöcklabruck anschauen?? :k: ) i würd von Schörfling-->über Reibersdorf-Wankham-Desselbrunn, und in Kaufing wieder auf Eure Route gehen!!

(die Nox weiß da bestimmt eine gute Route!!)

ein neidischer Berni...der gerne mitfahren tätate... ;)

Kannst ein Overlay mit deinem Vorschlag machn? :rolleyes:

Geschrieben

Ich bin einmal von Wien nach Innsbruck mit dem RR auf folgender Route gefahren (2 Übernachtungen, Aufzählung der Orte in umgekehrter Reihenfolge) :

Innsbruck - Inn-Radweg - Zillertal - Gerlospass - Zell am See - Schwarzach - St. Johann - Radstadt - Ennstal (auf Nebenstraße neben der Hauptstraße) - Gesäuse - Palffau - Lassing - Lunz - Scheibbs - Mank - St. Pölten und 1er Bundesstraße über den Riederberg. Streckenweise halt etwas mehr Verkehr, dafür kilometermäßig recht kurz mit einigen landschaftl. Highlights (Gerlospass, Gesäuse) - Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug (in Privatzimmern oder Gasthöfen, mit 20 Euro Ü/F solltest du auskommen). Wenn du noch nicht viel RR gefahren bist, ist ein 3. Kettenblatt sicher von Vorteil (ich persönl. hab noch den Glockner mitgenommen, das ist aber ein Umweg...) Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben
Original geschrieben von gerold lehmann

Ich bin einmal von Wien nach Innsbruck mit dem RR auf folgender Route gefahren (2 Übernachtungen, Aufzählung der Orte in umgekehrter Reihenfolge) :

Innsbruck - Inn-Radweg - Zillertal - Gerlospass - Zell am See - Schwarzach - St. Johann - Radstadt - Ennstal (auf Nebenstraße neben der Hauptstraße) - Gesäuse - Palffau - Lassing - Lunz - Scheibbs - Mank - St. Pölten und 1er Bundesstraße über den Riederberg. Streckenweise halt etwas mehr Verkehr, dafür kilometermäßig recht kurz mit einigen landschaftl. Highlights (Gerlospass, Gesäuse) - Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genug (in Privatzimmern oder Gasthöfen, mit 20 Euro Ü/F solltest du auskommen). Wenn du noch nicht viel RR gefahren bist, ist ein 3. Kettenblatt sicher von Vorteil (ich persönl. hab noch den Glockner mitgenommen, das ist aber ein Umweg...) Gute Fahrt wünscht Gerold

Ja, ohne das 3te Ketenblatt wär ich jetzt schon tot :D

Danke für den TIp :)

Geschrieben

Hi!

ich würde dir die gleiche route wie gerold empfehlen.

Ich möchte so etwas ähnliches heuer von Bregenz bis zum Neusiedlersee machen!

Route:

Bregenz - Lechtal - Inntal - Zillertal (Gerlospas) - Pinzgau - Ennstal - Admont - Gesäuse - Wildalpen - Mürzzuschlag - Semmering - Wr. Neustadt - Neusiedlersee

wolfgang

Geschrieben
Die Route von Gerold bin ich schon öfters bis ins Ennstal gefahren aber nur Ettappenweise. Is Gesäuse is einfach genial zum fahren aber nur wenn keine Mopedfreaks unterwegs sind weil dann wirds monoton. wrrrmm-wrrrrmmm-wrrrrmmm-wrrrmmm-wrrrmmm-wrrmmm :mad:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...