fullspeedahead Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Ich brauch neue Beläge für meine Hayes HFX9 und hab mich gefragt welche Erfahrungen ihr so mit Ersatzbelägen gesammelt habt. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 BBB: billiger; weicherer druckpunkt, fangen ziemlich zu stinken an wenns heiß werden und bremsen dann schlechter -wenn sie abgekühlt sind wie neu; allgemein mehr power als die originalen gesinterten. so näxter. Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Von Swissstopp habe ich von einigen Fahrern recht zufriedenstellendes gehört! Wie EBC ist, weiß ich leider net, aber möglicherweise auch eine Alternative! Zitieren
oldnb Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Original geschrieben von judma Wie EBC ist, weiß ich leider net, aber möglicherweise auch eine Alternative! habe ebc auf der xtr-disc oben san super! leider noch nicht lange .> werde sehen wie lange sie sich halten... preis ist der hammer!!!! bekommst 4bremsbeläge um 28e shimano orginal 29 e für 2 beläge koolstop san auch super aber preis naja des selbe bei swissstop die nächsten werden swiss-stop mal schauen wie die sind! Zitieren
ditt Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Ich fahre die Hayes HFX9 DH (203 mm) und habe folgende Erfahrungen mit den Belägen. Hayes Sintermetall: gute Bremsleistung, harter Druckpunkt, kratzende Bremsgeräusche, unter harter Belastung Verglasen und anschließendes Quitschen, nach Abkühlen holen die Scheiben jedoch recht schnell die Glasschicht runter (Jaulen kurz auf), bei Nässe hin und wieder Quitschen, gute Naßbremseigenschaften, km-Leistung unter Extrembedingungen ca. 1000...1200 km (kein Shutteln), sehr teuer Hayes Semimetall: mässige Bremsleistung, weicherer Druckpunkt, kein Quitschen, bei Nässe schlechte Bremsleistung, hinterlasssen Riefen in den Scheiben, Fading, keine Bremsgeräusche, für die mässige Qualität auch teuer EBC green: gute Bremsleistung, mittelharter Druckpunkt, kein Quitschen, keine Bremsgeräusche, bisher keine Fading und kein Verglasen, relativ große Wärmeentwicklung, km-Leistung unter Extrembedingungen 700...800 km (kein Shutteln), günstiger Preis Aus Preisgründen bin ich von den EBC Belägen mehr überzeugt wie von den Hayes Sintermetall. Die Coolstop Beläge sollen auch recht gut gehen allerdings habe ich diese in Graz noch nirgends bekommen. Zitieren
ditt Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 BBB bin ich nur mit Shimano gefahren, sind aber eher weicher wie die EBC-Beläge, außerdem fehlen bei den BBB-Belägen die Haltefedern. Wenn man die Beläge bis zum Ende runterfährt sind die Federn dann auch meist hinüber, sodaß BBB für mich nicht mehr zu Diskussion steht. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 bei mir waren die federn dabei! (BBB) :f: Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Geschrieben 19. Juli 2004 danke für die Antworten!! Zitieren
mankra Geschrieben 19. Juli 2004 Geschrieben 19. Juli 2004 Bei BBB sind in letzter Zeit meist die Federn dabei. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Geschrieben 19. Juli 2004 Hab mir gleich heute die Koolstop um 18€ gekauft und bin absolut zufrieden! Hohe Bremskraft, klar definierter Druckpunkt; und ham bis jetzt auch supa gehalten ! Übrigens waren zwar keine Federn dabei, aber ist ja eh in einer Sekunde getan, das Umwechseln auf die neuen Beläge! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.