Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 erzberg Jaja, lieber shroeder, Du hast ja :bounce: so recht, gratuliere! Hier eine neue Rätselfrage: Aus meinem Superleben: Wenn mir ihre Kette reißt, geb ich mir die Kugel. Fünf Buchstaben. P. . . E Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 perle! wenn anfangs- u. endbuchstabe gegeben sind, ists ja total easy… Ab sofort wird Anfangs- und Endbuchstabe nicht mehr bekanntgegeben Es wird auch die Anzahl der Buchstaben nicht mehr bekanntgegeben Es wird auch die Frage nicht mehr bekanntgegeben Good luck und viel Erfolg! Die Frage wurde richtig beantwortet :bounce:, gratuliere! Neue Frage: Im Vertrauen gesagt kanns nicht glatt gehen, wenn solche Sitten herrschen. Vier Buchstaben. . . U . Zitieren
whitesheep Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) rauh (zumindest bis 1996 wars gültig...) Ersatzfrage nur zur Sicherheit: So schauts aus, wenn die Fristen für den Dämmerschoppen verstrichen sind. f . . . . . r viel erfolg Bearbeitet 14. März 2013 von whitesheep Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 frage: wollen die städter im urlaub bei den anfahrtskosten sparen, wählen sie eine (hungerlohnabsteige)?? klammer=anagramm N……….T Liebe tini:wini, es wäre schon lieb von Dir, gäbest Du die Anzahl der Buchstaben bekannt! Hungerlohnabsteige beinhaltet 18 Buchstaben. Bist Du Dir sicher, dass aus diesen 18 Buchstaben ein neues Wort gebildet werden kann?! Ich vermute, dass Du die "NOTUNTERKUNFT" meinst! Ich vermute, dass Du Anagramm mit Synonym verwechselt hast...:f: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 rauh (zumindest bis 1996 wars gültig...) Ersatzfrage nur zur Sicherheit: So schauts aus, wenn die Fristen für den Dämmerschoppen verstrichen sind. f . . . . . r viel erfolg Liebe Whitesheep, was Deine Zukunft betrifft, sehe ich diese sehr dunkel, um nicht zu sagen, "finster". Ich wünsch Dir eine hellere Zukunft, Hans Zitieren
shroeder Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ab sofort wird Anfangs- und Endbuchstabe nicht mehr bekanntgegeben Es wird auch die Anzahl der Buchstaben nicht mehr bekanntgegeben Es wird auch die Frage nicht mehr bekanntgegeben Good luck und viel Erfolg! Die Frage wurde richtig beantwortet :bounce:, gratuliere! Neue Frage: Im Vertrauen gesagt kanns nicht glatt gehen, wenn solche Sitten herrschen. Vier Buchstaben. . . U . "blut" das buch malapartes, die geschichte mit den überlebenden der apokalypse, kennst? Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Natürlich kenne ich den (Ge)Schlechtteil namens Malaparte, las auch schon Bücher, die die amerikanische Besatzung Italiens beschrieben, aber leider, leider, "Blut" ist nicht die Lösung. Es hülfe aber, wenn man statt eines Substantivs ein anderes Wort wählte, täte man dies nicht, herrschten ja dann . . . . . Sitten! Kleine Hilfe: Beachte bitte die neue Rechtschreibung. Siehe diesbezüglich mein Posting: Das Re und die Ku. Cordiali saluti, Hans Zitieren
whitesheep Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Liebe Whitesheep, was Deine Zukunft betrifft, sehe ich diese sehr dunkel, um nicht zu sagen, "finster". Ich wünsch Dir eine hellere Zukunft, Hans Ja in der Tat die Lösung stimmt.....Wohl das weiße Schaf ist ein Widder....also lieber Lieber statt Liebe.... lg sheep Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 lieber hans, das passt schon so! vielleicht sollt ich mir einfach ein anderes pseudonym zulegen, dass du nicht an meinen fragen zweifelst? ich geb zu, tini:wini klingt nicht so klug wie hmm buchdruckerin88... :f: hier eine kleine hilfestellung: N_ H _ _ _ _ _ _ _ _ _ G _ _ _ _ T zu dieser frage: Auch , aber warum solltest Du Dir einen anderen Nick zulegen? Ich finde tiniwini ganz herzig! Ob klug oder nicht, wesentlich ist doch für Dein persönliches Wohlbehagen, dass Du in einem "Naherholungsgebiet" wohnst! Es grüßt Dich, der Hans Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 RAUE Sitten, sag ich mal... Womit Du, lieber Muehl4tler, die Sitten Deiner Heimat treffend beschreibst! Es ist ein RAUES Land, bleib wie Du bist! Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Neue Frage (der späten Stunde angemessen und daher leicht): Spitzname: Vier Buchstaben: - - C - Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 nick Hui, das ging aber quick! Zitieren
whitesheep Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 (bearbeitet) Zum Schluss eine Buxelung... Schau dir ruhig das Reh an, und so kanns dann kommen gute nacht PS: bevor es schlaflose nächte gibt . . . . . (5 buchstaben) Bearbeitet 14. März 2013 von whitesheep Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Zum Schluss eine Buxelung... Schau dir ruhig das Reh an, und so kanns dann kommen gute nacht PS: bevor es schlaflose nächte gibt . . . . . (5 buchstaben) Lieb Whitesheep: Die Schafe und die Rehe kommen sowieso HERAN, auch wenn`s kein Echo gibt. Sheep well, Hans Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 14. März 2013 Autor Geschrieben 14. März 2013 Für die Sch(l)aflosen ein Gutenachträtsel: Die Leinwand-Ball-erina picked a fine time to leave Kenny Rogers. Sieben Buchstaben. L - - - - - E Zitieren
whitesheep Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 der erste no.1 hit... lucille puh...gut das ich erst heut früh nachgesehen hab... Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 der erste no.1 hit... lucille puh...gut das ich erst heut früh nachgesehen hab... wie bitte bist drauf kommen? ich war irgendwie auf dolly parton fixiert und hab die halbe nacht erfolglos grübelt... Zitieren
whitesheep Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) des ist die erste zeile des refrain... "You picked a fine time to leave me,Lucille....." zufällig gewusst.... wahrscheinlich war der Hint über Ball gemeint....Lucille Ball wäre die Schauspielerin...also die Leinwand-Ball-erina... so long sheep Bearbeitet 15. März 2013 von whitesheep Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 des ist die erste zeile des refrain... "You picked a fine time to leave me,Lucille....." zufällig gewusst.... wahrscheinlich war der Hint über Ball gemeint....Lucille Ball wäre die Schauspielerin...also die Leinwand-Ball-erina... so long sheep aja. eh simple. ich war durch rogers und ball von dollys möpsen gedanklich nicht mehr weg zu kriegen und bin ned mal auf die idee kommen nach der zeile zu googlen. auch deppert... Zitieren
whitesheep Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 sry off topic aber die frage muss ich stellen... parton oder buster? die hunde mein ich...*gg* so long sheep Zitieren
shroeder Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 sry off topic aber die frage muss ich stellen... parton oder buster? die hunde mein ich...*gg* so long sheep parton die buster hat noch ned mit kenny xungen, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.