whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) TIFFANY ist schönes Buntglass und das FILZSTIFT kloster... MIRABELL ist aber keine Pflaume...;-) HERRUEHREN tu ich den Drink im Beisl... und der KNUELLER... mahlzeit... Bearbeitet 21. März 2013 von whitesheep Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 und noch ein paar fragen... Wegpflanzerei? Damit sollten wir in Serie gehen! (Mz) 13 Buchstaben 4ter "T" und letzter "N" Weggefährtin weg: „Den Bräutigam zu Tränen rühr / ich, wenn ich ihm die Braut –“ 8 Buchstaben Das strahlende Violett hat Schultradition. 5 Buchstaben, 3ter "T" Der Ort für den persönlichen Vollkaschgang befindet sich am Kaffee-Tisch 5 Buchstaben Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 TIFFANY ist schönes Buntglass und das FILZSTIFT kloster... MIRABELL ist aber keine Pflaume...;-) HERRUEHREN tu ich den Drink im Beisl... MIRABELL ist aber keine Pflaume...;-), aber ein Schloss, darum hab`ich ja Pflaum geschrieben, die Pflaume heißt MIRABELLE, aber das hast Du wahrscheinlich eh gwusst. Wie auch immer, Du hast 28 Punkte und ich komm gar nicht mehr nach mit dem Angaben schreiben. Hast Du Dir vielleicht auch den heutigen Standard gekauft? Mein Freunderl, bist du auch ein Besitzling? 7 Buchstaben, der letzte ein "R". Geht Charlie damit eine Färbindug ein, wird er besnoopert. 5 Buchstaben, der zweite ein "R". Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 wieso stehen im standard leicht die lösungen? und ich rat hier dumm rum....*stirnklopf* in der mittagspause mal den standard kaufen geh....wenns den in oö überhaupt gibt *gg* Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 und noch ein paar fragen... Wegpflanzerei? Damit sollten wir in Serie gehen! (Mz) 13 Buchstaben 4ter "T" und letzter "N" Weggefährtin weg: „Den Bräutigam zu Tränen rühr / ich, wenn ich ihm die Braut –“ 8 Buchstaben Das strahlende Violett hat Schultradition. 5 Buchstaben, 3ter "T" Der Ort für den persönlichen Vollkaschgang befindet sich am Kaffee-Tisch 5 Buchstaben Fortsetzungen, entfuehr, ultra, Kanne Vier Points für mich, danke, ich hol jetzt wieder alte Ausgaben vom Standard! Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 well done.... der KNUELLER fehlt noch in deiner punkteliste...und mit BROWN solltens dann 30 sein? Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Dem zufolge wird es Nacht, und zwar bald 7 Buchstaben Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 Charlie BROWN Brown stimmt natürlich. Nein, nein, im Standard stehen keine Lösungen (erst am nächsten Tag), aber man tut sich schon leichter, wenn man das Rätsel vor sich sieht. Den Standard gibt es auch in OÖ, natürlich nur in Orten mit mehr als zwei Einwohnern! Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 ok alles klar... Die Dreinschickerei bei der Puzzlearbeit hat System 7 Buchstaben, vorvorletzer (5ter) "E" Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 Dem zufolge wird es Nacht, und zwar bald 7 Buchstaben Sozusagen demNAECHST. Ja, mit dem Knüller sind`s 30 Points. Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 ja richtig....ich seh schon ich muss mir was ausdenken für dich speziell......so 30 buchstaben..keine hilfe und voll die falschen angaben *gg*...mal sehen was mir am weekend in den sinn kommen mag... Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 ok alles klar... Die Dreinschickerei bei der Puzzlearbeit hat System 7 Buchstaben, vorvorletzer (5ter) "E" Quasi ein GEFUEGE. Weitere Fragen sinnlos, ich hab` das heutige Rätsel komplett gelöst. Hier die Chart: whitesheep 31 muehl4tler 19 tini:wini 14 buchdrucker 14 rennrad 8 shroeder 5 whoknowsme 3 klemens 3 Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 So, hier ein paar Fragen aus der Zeit, als die phoenixen noch den Kindergarten besuchten: Geht der Junge ins Rennen, bist du in guter Dienstleistungsgesellschaft. 11 Buchstaben, der vorletzte ein "H". Dingis Kahn gewissermaßen. 7 Buchstaben, der zweite ein "E". Was mir leidt tat: dort im Außerfernsehen aufzutreten. 6 Buchstaben, der letzte ein "E". Damit hast du ferner(!) die internat-ionale Schmerzgrenze erreicht. 7 Buchstaben, der zweite ein "E". Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 ja richtig....ich seh schon ich muss mir was ausdenken für dich speziell......so 30 buchstaben..keine hilfe und voll die falschen angaben *gg*...mal sehen was mir am weekend in den sinn kommen mag... WARUM hasst Du mich bloß so? :f: Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 hat mit hassen nix zu tun....nur ich hatte das gefühl du brauchst mal eine ordentliche herausforderung....als phoenixen profi Zitieren
whitesheep Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 ist mit Außerfern REUTTE gemeint? oder eine andere Spur? Zitieren
muehl4tler Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Hans ich hab den Standard nicht vor mir liegen :s: Als Standardleser zwar nicht unbedingt dein Metier, aber ich würde Dir die Zeit empfehlen. Da ist auch immer ein phoenixen drinnen. Standardrätsel sind wirklich nur Standard im Vergleich zu der Zeit. Ich wäre gespannt wie lange Du für die Lösung brauchst! Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 ist mit Außerfern REUTTE gemeint? oder eine andere Spur? Das lässt einem keine Ruhe, das knabbert, das wühlt sich ins Hirn, furchtbar, diese Rätsel! Weil es mir leidT tat, weil es mich reute, +T= REUTTE Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 22. März 2013 Autor Geschrieben 22. März 2013 Hans ich hab den Standard nicht vor mir liegen :s: Als Standardleser zwar nicht unbedingt dein Metier, aber ich würde Dir die Zeit empfehlen. Da ist auch immer ein phoenixen drinnen. Standardrätsel sind wirklich nur Standard im Vergleich zu der Zeit. Ich wäre gespannt wie lange Du für die Lösung brauchst! Das Zeit-Rätsel ist nicht von den Phönixen. Einige hab` ich geschafft, das dauerte schon so zwei, drei Stunden, bei manchen musste ich aber zugegebenermaßen resignieren, das fördert dann natürlich nicht die gute Laune. :f: Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 22. März 2013 Autor Geschrieben 22. März 2013 So, hier ein paar Fragen aus der Zeit, als die phoenixen noch den Kindergarten besuchten: Geht der Junge ins Rennen, bist du in guter Dienstleistungsgesellschaft. 11 Buchstaben, der vorletzte ein "H". Dingis Kahn gewissermaßen. 7 Buchstaben, der zweite ein "E". Was mir leidt tat: dort im Außerfernsehen aufzutreten. 6 Buchstaben, der letzte ein "E". Damit hast du ferner(!) die internat-ionale Schmerzgrenze erreicht. 7 Buchstaben, der zweite ein "E". Nur zur Erinnerung! Von diesen Fragen ist bis jetzt erst die dritte gelöst. Bei Bedarf liefere ich gerne noch Buchstaben nach! Zitieren
Gili Geschrieben 22. März 2013 Geschrieben 22. März 2013 Damit hast du ferner(!) die internat-ionale Schmerzgrenze erreicht. 7 Buchstaben, der zweite ein "E". Heimweh, nehm ich an. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 22. März 2013 Autor Geschrieben 22. März 2013 Heimweh, nehm ich an. Hallo, Gili! Heimweh ist logisch und daher richtig! Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 22. März 2013 Autor Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Laufbursche! Jawoll, das ist richtig! Du hast jetzt 4 Points. Eine Frage ist noch offen. Trotzdem hier drei neue Fragen: Name mit Ast-Loch, hat bei Indienstbeflissenen grußtenteils Mutradition. 7 Buchstaben, der erste ein "N", der letzte ein "E". Wer in der Gefarnzone schläft, wird seinetwegen aufwacheln? 5 Buchstaben, der zweite ein "E". Weil ich zu gut für den Job bin, soll eine Weitergabe verfügt werden. 12 Buchstaben, der erste ein "U", der letzte ein "G". Bearbeitet 22. März 2013 von Buchdrucker47 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.