Zum Inhalt springen

Sogar der Kurti Krenn...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Zacki

Wieso Massaker?

Na ja, nach Kuschelecke fühlt sich das hier nicht mehr gerade an... ;) :D

 

Eigentlich schon arg: Hier im BB wird normalerweise ein äußerst *sanfter* Umgangston gepflegt. Aber kaum dass ein paar Pfaffen was vergeigen, geh'n auch hier die Emotionen ungewohnt hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

Watch them words !

 

Solch Law and Order Fuzzis machen mich krank !

Wer legt den Schalter um , Du ?

Tötung ist Tötung , ob jetzt gesetzlich legetimiert oder nicht .

 

mfg Christian cw0110

 

Was meine Meinung betrifft: ich schneid ihm den Schw**** eigenhändig ab!! Dieses (grün-liberale) Herumgeheule wenn es um die Bestrafung der Täter geht is zum kotzen!!

 

Bei uns bist als Opfer immer des Arsch und als Täter bist mit Beginn der Tathandlung sofort unter den Schutz des Gesetzes .... DAS KANN SO NICHT RICHTIG SEIN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

Was meine Meinung betrifft: ich schneid ihm den Schw**** eigenhändig ab!! Dieses (grün-liberale) Herumgeheule wenn es um die Bestrafung der Täter geht is zum kotzen!!

 

Bei uns bist als Opfer immer des Arsch und als Täter bist mit Beginn der Tathandlung sofort unter den Schutz des Gesetzes .... DAS KANN SO NICHT RICHTIG SEIN!!

 

.....jooo genau :s: :s: :s: und die erde ist eine scheibe..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

.....jooo genau :s: :s: :s: und die erde ist eine scheibe..... :D

 

mag ja sein, dass du nach einer ohrfeige auch noch die andere backe hinhältst - ich nicht und dazu steh ich. wer meiner familie (körperlichen) schaden zufügt, der wird dafür zur verantwortung gezogen - egal welche konsequenzen das dann für mich hat!

 

ein anderer vorschlag, der sicher auch was hätte wäre:

frauenschänder werden in ein frauengefängnis gesperrt, kinderschänder kommen in ein jugendgefängnis ... und dann können die dort mit dem machen, was sie wollen :D

aus berichten weiß ich, dass es auch in den normalen vollzugsanstalten bekanntgegeben wird, wenn so ein arsch ankommt - er wird dann eh speziell behandelt, aber leider irgendwann wieder frei gelasssen sofern er überhaupt verurteilt wird.

 

aber bevor jetzt wieder jemand kommt und sich über die stammtischpolemik beschwert - ich hör eh schon auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Ja bitte, bitte.

 

kleines beispiel ohne großes §§ gewühl - in bezug auf $3 StGB (notwehr bzw. nothilfe ..)

in ausübung meiner tätigkeit im sicherheitsbereich konnte ich durch rechtzeitiges einschreiten einen kripobeamten davor bewahren, dass ihm bei einer raufhandlung mit renet. personen die dienstwaffe entwendet wird (bzw. war die dienstwaffe nicht mehr im holster). dem angreifer hab ich die schulter ausgekegelt und die waffe abgenommen - es folgte eine anzeige wg. körperverletzung und ich mußte vor gericht. der kläger hatte bereits 23 vorstrafen und wollte schmerzensgeldforderungen durchsetzen, die unabhängig von der nächsten verurteilung verhandelt wurde. :spinnst?:

 

es gibt aber leider auch eine schlimme geschichte, die letztlich im tod eines freundes endete ... glaub mir ich hab einige beispiele :( wo die ach so tolle gesetzgebung völlig daneben lag. betr. der §§ bekommst du aber gerne details (frühestens morgen abend).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

kleines beispiel ohne großes §§ gewühl - in bezug auf $3 StGB (notwehr bzw. nothilfe ..)

in ausübung meiner tätigkeit im sicherheitsbereich konnte ich durch rechtzeitiges einschreiten einen kripobeamten davor bewahren, dass ihm bei einer raufhandlung mit renet. personen die dienstwaffe entwendet wird (bzw. war die dienstwaffe nicht mehr im holster). dem angreifer hab ich die schulter ausgekegelt und die waffe abgenommen - es folgte eine anzeige wg. körperverletzung und ich mußte vor gericht. der kläger hatte bereits 23 vorstrafen und wollte schmerzensgeldforderungen durchsetzen, die unabhängig von der nächsten verurteilung verhandelt wurde. :spinnst?:

 

Und? Freispruch oder verurteilt?

 

Und das Zivilrecht (in diesem Fall Schmerzengeldforderung) hat hier ohnehin nix verloren. Das hat mit Täter-, bzw. Opferschutz nix zu tun.

 

 

@judma: Ja, aber die StVO ist hier nicht relevant. Es geht doch eher um Straftaten nach dem StGB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... des Thema is no ned tot, aber ist der Ton jetzt wieder sachlich, oder streit ma weiter? Ich hab auf der eisernen Hand Dampf ablassen, mir geht´s supa, und wenn jetzt auch unpopuläre Meinungen wie meine hier akzeptiert werden ohne Beschimpfungen, dann könnt ma doch noch auf an grünen Zweig kommen, odrrr? ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Und? Freispruch oder verurteilt?

 

Und das Zivilrecht (in diesem Fall Schmerzengeldforderung) hat hier ohnehin nix verloren. Das hat mit Täter-, bzw. Opferschutz nix zu tun.

 

 

@judma: Ja, aber die StVO ist hier nicht relevant. Es geht doch eher um Straftaten nach dem StGB...

 

Freispruch

 

andere Beispiele:

Haus mit Garten, an beiden "normalen" Zugängen befinden sich Warntafeln - Achtung freilaufender Wachhund. In der Nacht versucht jemand einzubrechen - Hund beißt. Hausbesitzer ist nun vorbestraft :f:

 

Ähnliches gab es auch schon beri einem Einbruch in einen Wohnung wo der Hund gebissen hat - wieder wurde der Hundebesitzer verurteilt ....

 

Reiter mit Pferd am Straßenrand unterwegs - Autofahrer fährt zu knapp vorbei - Pferd erschrickt - springt in Zaun. Hohe Tierarztkosten, Pferd für Sport nicht mehr verwendbar - hoher Schaden. Autofahrer wird frei gesprochen

 

Vereinbarung des Gündigungsgrundes gem MRG eines " Verstoßes gegen den Mietvertrag bzw Hausordnung" - Klage abgewisen da unzulässig - Wohnung war "ziemlich" schlimm zugerichtet.

 

Im Zuge der Datenbeschaffungsaffäre wird von einem Täter eine Person beschuldigt ebenfalls EKIS Daten beschafft zu haben und diese weitergegeben zu haben. Untersuchungen, Sonderkommision, Hausdurchsuchung .... bei der Verhandlung stellt sich heraus, dass es eine erfundene Sache war. Psychoterror über Wochen wird nicht als "relevant" angesehen.

-----------------------------------------------------------

 

Ich denke da gibt es viele Beispiele - nicht nur StGB - die zeigen, dass man als Geschädigter vielfach alleine gelassen wird - auf Zivilklagen kannst ohne supergenialevorhandenem Rechtschutz eh verzichten, weil da geht eh nix - außer dass die Kohle is weg.

 

Frage: Warum bist so verbissen auf eine Rechtfertigung aus? Kommst vielleicht aus der Rechtsverdreherzunft?? ;)

 

Hab selber 3 Bekannte, die bei RA arbeiten ..... da hört man so einiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

... des Thema is no ned tot, aber ist der Ton jetzt wieder sachlich, oder streit ma weiter? Ich hab auf der eisernen Hand Dampf ablassen, mir geht´s supa, und wenn jetzt auch unpopuläre Meinungen wie meine hier akzeptiert werden ohne Beschimpfungen, dann könnt ma doch noch auf an grünen Zweig kommen, odrrr? ;)

 

Die Sache entwickelt sich nur in einen Rechtskrimi ;) aber wie auch immer - ich find Deine Meinung ist zu akzeptieren - ich denk so wie Du! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

Frage: Warum bist so verbissen auf eine Rechtfertigung aus? Kommst vielleicht aus der Rechtsverdreherzunft?? ;)

 

he Oida, host jo Recht, aber bleib ruhig, i hob mi a wieder einkriagt, die Schimpferei hilft ned weiter, der Tyrolens ist wohl aus der Branche, und er hat sei Meinung, wenn er dann die Meinungen anderer auch gelten lasst, wär eh alles supi, also versuch ma alle, den Ball a bissl flacher zu halten, gegen die bestehenden Gesetze könnma eh nix tun, und wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, löst des das Prob a ned.

Recht und Gerechtigkeit sind halt leider 2 Paar Schuhe! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

gegen die bestehenden Gesetze könnma eh nix tun, und wenn wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen, löst des das Prob a ned.

Recht und Gerechtigkeit sind halt leider 2 Paar Schuhe! :rolleyes:

 

... oba a werne umrühren bringt Stimmung in die Runde :devil: und i bin holt a QUERULANT!! :D

 

I find´s holt immer SEHR amüsant, wenn die Leute auf die "Leckerlis" so reagieren, die man auslegt, aber jetzt werd i jo schon wieder frech :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

... oba a werne umrühren bringt Stimmung in die Runde :devil: und i bin holt a QUERULANT!! :D

 

I find´s holt immer SEHR amüsant, wenn die Leute auf die "Leckerlis" so reagieren, die man auslegt, aber jetzt werd i jo schon wieder frech :s:

 

Sicha, mir kummt´s a komisch vor, wenn mi ana wegen meiner Einstellung zu Kinderschändern als Monster hinstellt und mir gleichzeitig mitteilt, dass nur Juristen ein Recht auf freie Meinungsäusserung haben, aber die Schimpferei hier bringt uns ned weiter, odrrr? ;)

P.S. Hans Frank und Roland Freisler waren schliesslich auch "Juristen" :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

kennst eh de gschichtn - wennst jemanden was vorwerfen willst (und sei es nur um ETWAS zu sagen) findest immer was http://www.cheesebuerger.de/smilies/sonstige/19.gif

 

mag schon sein, aber ICH hab hier niemanden beschimpft oder beleidigt, oder jemandem den Mund verboten, weil ich seine Meinung nicht teile, den Stiefel soll sich anziehen, wem er passt, ich will nur meine Meinung sagen dürfen, ohne beschimpft zu werden http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

mag schon sein, aber ICH hab hier niemanden beschimpft oder beleidigt, oder jemandem den Mund verboten, weil ich seine Meinung nicht teile, den Stiefel soll sich anziehen, wem er passt, ich will nur meine Meinung sagen dürfen, ohne beschimpft zu werden http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/12.gif

 

:D :D i s s c h o n g u t!!! i versteh di eh :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Ob jetzt nur im StGB oder sonst wo in anderen Gesetzen - schlußendlich können sie zu Unanehmlichkeiten führen, die jemandem entstehen, der eigentlich "geschützt" werden sollte.

 

 

Das sind Graubereiche die sich nicht vermeiden lassen. Wir sind zwar schon sehr reglementiert, aber das Leben haltet sich nicht an Tatbestände und so braucht's halt doch eine Verhandlung vor Gericht, um prüfen zu können, ob eine z.B. Körperverletzung vorliegt, oder nicht. Ist ja an sich nix schlimmes.

Und nur weil eine Verhandung ansteht heißt das noch lange nicht, dass man als "Opfer" nicht geschützt wird. Es kann ja durchaus umgekehrt sein und der Täter ist in Wirklichkeit das Opfer. Grad bei der Gschicht vom glock26: Wäre ja durchaus denkmöglich, dass der Angreifer nicht die Waffen in der Hand hatte (vielleicht lag diese 10 m entfernt in den Sträuchern) und der glock26, vorlauter angressen, ihm trotzdem die Schulter auskugelte. Denkmöglich wär das (ich schreibe nicht, dass es so war!!!) Um sowas festzustellen braucht's halt eine Verhandung zumal, und das wiegt besonders schwer, es schon sehr viel Unklarheit braucht, wenn bei einer solchen Gschicht ein Kripobeamter dabei ist und trotzdem die Ermittlungen nicht sofort eingestellt werden.

 

Und die Herren zacki und glock26 sollten vielleicht nicht so viel Kronenzeitung lesen...

 

Und Zacki, nocheinmal: Niemand hat dir das Recht auf Meinungsäußerung abgesprochen. Aber wenn du auch drauf bestehst, dass deine Meinung kritiklos zu akzeptieren ist, so bist du schwer auf dem Holzweg.

 

glock26: Deine Beispiele, das weißt du wahrscheinlich eh, sind so nicht verwendbar. Ohne Details kann man sowas doch nicht ansatzweise bewerten.

 

 

Anmerkung: Um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich bin keineswegs der Meinung, dass unsere Justiz und unser Rechtssystem unfehlbar ist. Ganz im Gegenteil. Es gibt haufenweise Mißstände. Aber dieses "keine Rechte dem Täter" Geplärre geht mir schon anständig am Senkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...