daniels Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 hallo! habe bei meinem bike vorne eine fox 32 float 29 CTD und hinten einen fox float CTD boost valve. stelle ich die gabel auf "climb" so ist diese nahezu unbeweglich, in "trail" und "descend" dementsprechend mehr federweg möglich. beim dämpfer hingegen merke ich nur wenig unterschied zwischen den einzelnen einstellungen. d.h. auch im "climb" mode ist am heck noch einiges an federweg drin. ist das normal?? die luftdrücke sollten passen (gabel 90psi, dämpfer 190psi) Zitieren
daniels Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 ja, das ist normal... welche idee steckt dahinter bzw. was ist der vorteil gegenüber einem dämpfer mit lockout? Zitieren
bs99 Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Mehr Traktion des Hinterreifens beim Bergauffahren auf holprigem Untergrund. Zitieren
daniels Geschrieben 13. April 2013 Autor Geschrieben 13. April 2013 Mehr Traktion des Hinterreifens beim Bergauffahren auf holprigem Untergrund. ja schon, aber das würde auch für die gabel gelten Zitieren
KungFuChicken Geschrieben 13. April 2013 Geschrieben 13. April 2013 Mit der überträgst bergauf aber keine Antriebskraft. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 15. April 2013 Geschrieben 15. April 2013 Mit der überträgst bergauf aber keine Antriebskraft. Zitieren
michae78 Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 (bearbeitet) Ich kann einen "FOX Float CTD Remote Evolution 2013" Dämpfer günstig beziehen. Ist im Climb-Modus ein wippfreies Fahren (z.B. Wiegetritt auf Asphalt) möglich? Natürlich mit entsprechen Einstellungen. Bearbeitet 25. August 2013 von michae78 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.