Zum Inhalt springen

daniels

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von daniels

  1. sorry... war länger nicht mehr online. ja bin nach wie vor sehr zufrieden damit. die fox-gabel hat zwar nach 3 monaten bereits ein spiel (geht auf garantie, hat vermutlich auch nichts mit dem rad zu tun). ansonsten hab ich den sattel getauscht. die bedienung (CTD-funktion) des hinteren dämpfers ist während der fahrt kaum möglich aufgrund der tiefen position. der remote-hebel der sattelstütze geht relativ schwer zu drücken bzw. habe ich bisher noch keine optimale position am lenker dafür gefunden. aber das sind (bis auf die gabel) eher kleinigkeiten. ansonsten passt alles. geometrie und fahrwerk super, und uphill-mäßig ebenfalls nicht schlecht lg daniel
  2. meines wissens gibts 2 komplettbikes und ein rahmenset von dem bike... ich würde ebenfalls dazu raten es keinesfalls ungenützt als wertanlage stehen zu lassen und auf einen käufer zu warten. ein sammler zahlt dir gebraucht warscheinlich auch noch einen guten preis. und jeder andere der in dieser preisklasse kauft, interessiert sich, ob limited oder nicht, in 1-2 jahren sowieos nicht mehr dafür.
  3. ja schon, aber das würde auch für die gabel gelten
  4. welche idee steckt dahinter bzw. was ist der vorteil gegenüber einem dämpfer mit lockout?
  5. hallo! habe bei meinem bike vorne eine fox 32 float 29 CTD und hinten einen fox float CTD boost valve. stelle ich die gabel auf "climb" so ist diese nahezu unbeweglich, in "trail" und "descend" dementsprechend mehr federweg möglich. beim dämpfer hingegen merke ich nur wenig unterschied zwischen den einzelnen einstellungen. d.h. auch im "climb" mode ist am heck noch einiges an federweg drin. ist das normal?? die luftdrücke sollten passen (gabel 90psi, dämpfer 190psi)
  6. Meine Eindrücke nach dem Testen beider Bikes: Stumpjumper: + fährt sich sowohl bergauf als auch bergab gut, bequeme Sittzposition + Erreichbarkeit beider Dämpfer gut - weniger wendig als das Giant - Erreichbarkeit Flaschenhalter schlecht - irgendwie läuft das Hinterrad zu nahe am Rahmen sodass sämtliches Zeugs vom Boden vorne abgestreift wird bzw. laute Geräusche verursacht (und in weiterer Folge wahrscheinlich die Lackierung zerstört...) Giant + überraschend wendig! die Wendigkeit gegenüber dem Spec liegt wahrscheinlich am 3,5 cm kürzeren Radstand + uphill/downhill einwandfrei, Heckfederung top + die remote Sattelstütze ist standardmäßig dabei (wobei der Kabelverlauf nicht optimal ist -> mechanisches Remotesystem, viel Kraftaufwand bei der Bedienung) + Erreichbarkeit Flaschenhalter ok - vorne würde vom Fahrgefühl eine Gabel mit mehr Federweg passen - Erreichbarkeit des hinteren Dämpfers schlecht - der Sitz wirkt gegenüber dem Spec bescheiden Optik: Beide Bikes sind in natura nicht mit den Bildern vergleichbar da die Lackierungen auf der Oberseite des Rahmens auf den seitlichen Abbildungen nicht sichtbar sind... und Geschmäcker sind ohnehin verschieden... Unterm Strich fahren sich beide Bikes super wobei das Giant mM das sportlichere Bike ist. Somit fand ich den Preisunterschied von +500 EUR für das Spec bei vergleichbarer Ausstattung nicht gerechtfertigt und habe ich letztlich für das GIANT entschieden.
  7. kann erst diese woche das zweite bike probefahren/beurteilen und werde dann meine eindrücke posten
  8. im aktuellen bikemagazin ist ein fahrbericht übers trigger 29 drinnen wobei die testfahrer dort das trigger eher nahe dem jekyll als dem scapel sehen und es mit "70% downhill/30% uphill" beschreiben.. zumind. nur als richtwert, so genau darf man diese berichte nicht nehmen.
  9. diese slingtrainer sind schon eine absolut geniale sache. in der schwierigkeitt nahezu endlos steigerbar und eine vernünftige "core-stability" ist für jede sportart eine voraussetzung, beim biken bspw. um die energie effizient(er) vom rumpf auf die pedale zu bringen. ad kosten: hab mir so ein teil selber gebaut. kostenpunkt
  10. danke einstweilen fürs feedback... probegesessen bin ich schon, probegefahren wird noch. hätte das spec eine variostütze im preis dabei, würde ich mich dafür entscheiden. aktuell ist es halt eine kopf (giant) gegen bauch (spec) entscheidung. mal schaun wie sie sich fahren. @riffer: rubmlefish hatte ich auch in der auswahl jedoch aufgrund preislimit, eigenartiger farbkombi und händlerdistanz wieder verworfen. @thomas051: ja, mittlerweile kommt nur ein 29er in frage obwohl aktuell tlw. super 26 zu top preisen zu haben wären
  11. hallo! stehe vor oben genannter grundsatzffrage und bin über alle konstruktiven beiträge und erfahrungsberichte dankbar. hier die datenblätter der beiden bikes und meine bisherigen überlegungen: GIANT http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/trance.x.29er.1/12545/58905/#specifications * ca. 500 EUR billiger bei vergleichbarer Ausstattung (dh. man hätte tuning-budget) * Variostütze SPECIALIZED http://www.specialized.com/de/de/bikes/mountain/sjfsr/stumpjumperfsrcomp29#specs * 130mm anstatt 120mm federweg * optisch gefällts mir besser ist es diese mehrinvestition wert zu tätigen? bzw. jemand schlechte/gute erfahrungen mit einem der beiden bikes? zweckmäßig sind ja beide ausgelegt von einfachen hausrunden bis alpenüberquerungen... thx, daniel
  12. hallo! fährt zufällig jemand eines der beiden bikes und/oder verkauft eines der beiden :devil: giant trance x1. (http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/trance.x1/12544/58901/#overview) giant trance x 29 (http://www.giant-bicycles.com/de-at/bikes/model/trance.x.29er.1/12545/58905/) da ich keine möglichkeit zum probefahren habe, würden mich praxisberichte aus erster hand interessieren. bin bisher nur 26er gefahren und würde das erste mal eventuell auch ein 29er "riskieren". das 26er hat sich ja bereits gut bewährt aber das 29er gibts mW mit diesem modell das erste mal... (körpermaße 185, 90kg) gruß, daniel
  13. hallo! hat dort schon jemand bestellt und kann berichten ob es da probleme (versand, zoll etc.) gab? http://www.lightinthebox.com/de/2009-Pinarello-RT-Team-schwarzen-kurzen-AErmeln-Kurzarmtrikot-Set--ZKH-Pinarello-_p63885.html die preise sind ja sehr sympathisch...
  14. sorry für off-topic aber hat jemand zufällig gps-tracks für die unzähligen wege auf die GIS. hab nur die GIS-normstrecke gefunden. thx
  15. ja schaut a bissal aus wie de soja-sauce vom chinesen.. aber i glaub falsch machen tut ma a nix damit oder!?
  16. hallo! wer verwendet dieses produkt - kann ich damit kette und co. SOWIE auch bspw. die gabel schmieren?? bzw. gibts dzgl. überhaupt einen unterschied vom zu verwendenden produkt her? danke
  17. hab auch aonTV im einsatz, jedoch hab ich die WLAN variante. funktoiniert alles gut bis auf 1-2 hänger pro woche (bild bleibt stehen, "kanal nicht verfügbar"). ist nach 3 minuten von selber wieder ok... zur bildquali: ein HDMI-kabel hat bei mir die quali deutlich verbessert. das einzig interessante ist der preis 24,9 für i-net + tv...
  18. ok hat sich erledigt - ist unter http://www.gpsies.com/convert.do sogar online möglich
  19. würde mir die route gerne ansehen - war leider nicht dabei. kann man aus der gpx auch eine kml machen? habe alle meine karten in googlemaps...
  20. wenn ich keine alternativen finde muss ich mir wirklich so ein teil zulegen - danke für den tipp! durch bach fahren, in der dusche reinigen bzw. total zerlegen und in den geschirrspüler geben hab ich natürlich alles schon versucht :devil:
  21. und was macht mal als durchschnittlicher linzer-wohnungsmieter der keinen zugang zu einem wasserschlauch/kärcher etc. hat nur mit eimer/schwamm haut das nicht so hin. gibts vl. wo tankstellen die so einen SB-waschservice bieten?
  22. gibt es einen vertrag, wurden irgendwo im vorfeld div. leistungen schriftlich vereinbart? wenn nein, dürfte es ja kein problem sein. und im zweifelsfall für den angeklagten.
  23. wie lang braucht man vom lindbauer bis zum gis-gasthaus? eine fahrradlampe hab i ned zum zurückfahren um 20:00 ists eh schon fast finster mittlerweile lg daniel
×
×
  • Neu erstellen...