Zum Inhalt springen

Zustand Weinsteinrunde


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgen!

 

Ist jmd. von euch heuer schon die Weinsteintour gefahren und kann etwas über den Zustand (Gatschgradmessung) schreiben/sagen? Möcht die Tour in den nächsten Tagen mal fahren und würd gern wissen ob es sich schon lohnt.

 

Für mich eine der genialsten Touren überhaupt. Am 1.5. gibt´s ja auch immer eine Befahrung in der Gruppe der Strecke. Vlt. schaff ich´s auch heuer sowohl zur Befahrung als auch zum Rennen.

 

Schenan Tog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Morgen fahr ich eine Tour von der Südseite aus auf den Jauerling, dann kann ich dir Bescheid geben. Ich denke das wird sich ungefähr mit der Weinsteintour vergleichen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hellford89
Bin um halb zwei von der Tour nach Hause gekommen. Der Großteil der Wege ist trocken, einige Stellen feucht bis matschig, aber fahrbahr und ein paar wenige sind entweder schlammig oder kleine Bäche. Die Nordseite mit Weinsteintour ist vllt. etwas feuchter. Viel Spaß beim Fahren! Fährst du die Weinsteintour heuer auch als Rennen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ja war genial! Ich hoff dass das Wetter nächsten Samstag auch passt. Es waren am 1.5. ca. 45-50 Biker bei der Gruppenbefahrung und das "Knödelzelt" im "Ziel" war auch top!!! Ich glaub wir sind ziemlich genau die Strecke des Rennens gefahren. Der Jauerling-Trail mit 600HM Downhill (der ja nur bei den Gruppenbefahrungen und beim Rennen gefahren wird) war auch vom feinsten - nicht leicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Ich bin dieser Tage die Weinsteintour gefahren und hatte in der Nähe vom Lothauhof Probleme mit einem großen Hund. Als Hundebesitzer habe ich keine Angst vor Hunden, aber dieser frei laufende Hund ist alles andere als harmlos. Augen offen halten und gegebenenfalls "Abwehrmassnahmen" ergreifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hund hat sich unmittelbar in der Nähe des Weges aufgehalten, Umfahrung kaum möglich. Die Wiese wird kurz darauf sehr steil, glaube nicht dass man die Ansteigung hoch vorm Hund flüchten kann. Ich dachte außerdem nicht dass der Hund Probleme macht, da die Besitzer in der Nähe waren. Da habe ich mich leider geirrt. Eindeutig ein Fall für den Hundeflüsterer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mich am 23. Dezember ein Hund ansatzlos angesprungen hat und versucht hat zu beissen, er zerbiss die Gorehose, verletzte mich aber GsD nicht, habe ich wieder Pfefferspray mit, dass gibt mir etwas Sicherheit, speziell beim Berggehen.

 

Wir wollten heuer eh wieder probieren, die WsR unter 8 Std zu gehen, Danke fuer Info lassen wir bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagter Hund ist mich vor 2 Jahren angesprungen. Ich habe das damals dem BM des Orts (der ja hinter der Weinsteintour steht und diese vermarktet) per Mail mitgeteilt. Die Antwort war, dass der Hund soz. amtsbekannt sei und man ohnehin schon einmal die Route seinetwegen geändert habe. Im übrigen sei aber jeder Biker selber für sich verantwortlich. Ich fand dieses Desinteresse zwar etwas seltsam, habe aber daraus die Konsequenzen gezogen und meide seither die Weinsteintour.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...