richi666 Geschrieben 23. April 2013 Autor Geschrieben 23. April 2013 Schau mal bei http://www.geizhals.at Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Bist du Smartphone-Besitzer? Wenn ja, könntest du dir als die günstigere Alternative das App "Endomondo" oder "Runtastic" raufladen und dir nen Bluetooth-Pulsmesser dazu kaufen. So mach ich es und es funzt wunderbar! Da hast du alle relevanten Daten dabei (Kilometer, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Puls, Durchschnittspuls, Temperatur, und, und, und) und anschließend auch zu einem schönen Trend zusammengefasst. Funktioniert wie ich finde ziemlich gut! Hier der Link zum Gurt: http://www.amazon.de/POLAR-Brustgurt-WearLink-M-XXL-92044305/dp/B007S088F4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366704629&sr=8-3&keywords=bluetooth+polar Aber Obacht: Es gibt davon 2 Varianten. Einer ist für Android, der andere für iPhone. "Wearlink normal" glaub ich für Android und "Wearlink H7" für iPhone Bearbeitet 23. April 2013 von Capt.Capslock Zitieren
richi666 Geschrieben 23. April 2013 Autor Geschrieben 23. April 2013 Das läuft beim handy über gps nimm ich an das wird viel Saft brauchen oder Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Mit nem vollen Akku vom Galaxy S3 fährst du locker >4 Stunden durch mit eingeschaltetem Blauzahn und GPS. SOOO VIEEEL schluckt das nun nicht, wie ich finde. Die Apps haben da mittlerweile schon ziemlich gute Stromreduzierungssoftware drauf. Zitieren
tenul Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Die Freude war nur kurz - die Bestellung wurde storniert..... Pfff! Ich denke, du hast einen Anspruch auf die Ware zum - wenn auch nur kurzfristig ausgeschriebenen - Preis. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Sind hier eigentlich lauter semipros unterwegs, oder warum sind alle so geil darauf, Geschwidigkeit, Kilometer, Puls usw. jederzeit aufzuzeichnen. Die meisten von uns radeln/biken doch rein aus Spaß an der Sache... das kanns doch nciht sein, dass ich mich da so einem Gerät ausliefere, anstatt einfach auf meinen Körper zu hören? Oder trainierst du, um einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen? Zitieren
richi666 Geschrieben 23. April 2013 Autor Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Ich habe zwar ein galaxy s3 tendiere aber mehr zum garmin , warum ich sowas will ? Ich will eigentlich nuremeine leistung verbessern und zum Spaß fahre ich nicht Bearbeitet 23. April 2013 von richi666 Zitieren
ac2806 Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Hat von euch schon mal jemand versucht Custom Maps auf dem Edge 800 zu verwenden? Weiß wer, ob es ev auch Smartphone Apps gibt, die das unterstützen. Bei alpinen Touren verwende ich gerne gutes georeferenziertes Kartenmaterial (Amap, Kompass, ...) um im Fall des Falles zu wissen wo ich mich genau auf der Karte befinde. Zitieren
mike79 Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Sind hier eigentlich lauter semipros unterwegs, oder warum sind alle so geil darauf, Geschwidigkeit, Kilometer, Puls usw. jederzeit aufzuzeichnen. Die meisten von uns radeln/biken doch rein aus Spaß an der Sache... das kanns doch nciht sein, dass ich mich da so einem Gerät ausliefere, anstatt einfach auf meinen Körper zu hören? Oder trainierst du, um einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen? Weder brauch ich so ein Gerät noch liefere ich mich so einem Gerät aus. Ist einfach (für mich) nur eine nette technische Spielerei... Was BRAUCHT man schon wirklich........ Zitieren
g-rider Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Ich brauch das Teil definitiv. Zum einen um unbekannte Touren nachfahren zu können und zum anderen beim Training bzw. Marathon. Abgesehen von Sigma, die kein Gps verwenden, kosten die Geräte der Mitbewerber ähnlich viel. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 nagut, ich wollte das nur mal so aufwerfen... nix für ungut, aber manchmal kommt es mir hald so vor, wie wenn viele die Natur beim fahren schon garnichtmehr beachten, dabei kommts ja genau darauf an imho. Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Sind hier eigentlich lauter semipros unterwegs, oder warum sind alle so geil darauf, Geschwidigkeit, Kilometer, Puls usw. jederzeit aufzuzeichnen. Die meisten von uns radeln/biken doch rein aus Spaß an der Sache... das kanns doch nciht sein, dass ich mich da so einem Gerät ausliefere, anstatt einfach auf meinen Körper zu hören? Oder trainierst du, um einen Marathon unter 3 Stunden zu laufen? Ich habe mein Smartphone während der ganzen Fahrt auf lautlos hinten im Rucksack. Erst wenn ich zu Hause ankomme, sehe ich mir den Trend an. Einfach weil es mich interessiert, inwieweit ich mich verbessere und wieviel KCal. man dabei verbrennt. Wo liegt der Fehler daran, Daten über seine sportlichen Aktivitäten zu sammeln? Macht das den Spaß für dich weniger? Ich fahre nicht, um meine Aufzeichnung zu verbessern, sondern zeichne auf, um meine Fortschritte besser zu verstehen. Dich interessiert das nicht? Auch gut. Aber was juckts dich, obs uns interessiert? Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Ich habe zwar ein galaxy s3 tendiere aber mehr zum garmin , warum ich sowas will ? Ich will eigentlich nuremeine leistung verbessern und zum Spaß fahre ich nicht Um deine Leistung zu verbessern hilft dir weder ein Garmin, noch ein Galaxy S3, sondern einfach nur Training. Aufzeichnen tun allerdings beide sehr präzise. Wenn du eh schon die Möglichkeit hast, die günstigere ALternative auszuprobieren, dann versuchs doch mal bevor du dir das teure Garmin holst. Das "ja" hast du zu gewinnen, das "nein" hast du schon. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Ich habe mein Smartphone während der ganzen Fahrt auf lautlos hinten im Rucksack. Erst wenn ich zu Hause ankomme, sehe ich mir den Trend an. Einfach weil es mich interessiert, inwieweit ich mich verbessere und wieviel KCal. man dabei verbrennt. Wo liegt der Fehler daran, Daten über seine sportlichen Aktivitäten zu sammeln? Macht das den Spaß für dich weniger? Ich fahre nicht, um meine Aufzeichnung zu verbessern, sondern zeichne auf, um meine Fortschritte besser zu verstehen. Dich interessiert das nicht? Auch gut. Aber was juckts dich, obs uns interessiert? naja, das kann ich ja noch ganz gut nachvollziehen. Was ich nciht nachvollziehen kann, ist als Hobbysportler nur in einem bestimmten Pulsbereich gezwängt, seine Feierabendrunde zu absolvieren. Ich finde, das ist eine absolute Unart, und Ausdruck der Leistungsgesellschaft, die eben auch schon große Auswirkungen auf unsere Freizeitgestaltung hat. Alleine die Aussage oben "Ich will eigentlich nuremeine leistung verbessern und zum Spaß fahre ich nicht" ist eigentlich bedenklich, wenn man nciht beruflich von dieser Leistung lebt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man mit dieser Einstellung so ein Hobby nach ein paar Jahren wieder aufgibt. Für mich ist das Biken und der Spaß daran Lebenseinstellung, die ich mir nie durch eine Pulsuhr und einen Tacho ruinieren würde. Bearbeitet 23. April 2013 von MalcolmX Zitieren
AFX Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Was ich nciht nachvollziehen kann, ist als Hobbysportler nur in einem bestimmten Pulsbereich gezwängt, seine Feierabendrunde zu absolvieren. Ich finde, das ist eine absolute Unart, und Ausdruck der Leistungsgesellschaft, die eben auch schon große Auswirkungen auf unsere Freizeitgestaltung hat. Alleine die Aussage oben ist eigentlich bedenklich, wenn man nciht beruflich von dieser Leistung lebt. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man mit dieser Einstellung so ein Hobby nach ein paar Jahren wieder aufgibt. Für mich ist das Biken und der Spaß daran Lebenseinstellung, die ich mir nie durch eine Pulsuhr und einen Tacho ruinieren würde. was regt dich eigentlich so auf? es verlangt ja eh keiner von dir, dass du es auch so machst. und nur zur info...ein bissl auf den puls schauen und der wunsch, sich langsam zu verbessern hat noch niemandem den spass am sport vermiest...ganz im gegenteil Zitieren
Capt.Capslock Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 @MalcomX Ich könnte mir auch nicht vorstellen, ständig auf nen "Bordcomputer" zu starren, um zu sehen ob die Werte alle stimmen. Man hat sich doch selber eh relativ gut im Gefühl und hinterher kann man dann halt auch mal sehen, wo man sich vielleicht zu sehr verausgabt hat, oder wo man es hätte gemächlicher angehen können. Preise will ich sicher keine gewinnen. Der einzige Grund, weshalb ich mein Smartphone ab und zu an den Lenker mache, ist wenn ich ne vorgespeicherte Route nachfahre, die ich selber noch nie gefahren bin, oder eben selber Routen suche. Dabei weichen aber die Trainingsdaten ohnehin dem Navi (Karte). Ich hab nichtmal nen Tacho am Rad. (is nur unnützes Gewicht, das mir die Wettkampfzeit vermiest.^^ -> Scherzchen) Zitieren
carver Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 Kennt wer die Geräte von Bryton Sport? Zitieren
TGru Geschrieben 23. April 2013 Geschrieben 23. April 2013 .....aber manchmal kommt es mir hald so vor, wie wenn viele die Natur beim fahren schon garnichtmehr beachten, dabei kommts ja genau darauf an imho. Genau deshalb versuche ich mich mittels pulsmesser und rennrad konditionell ein wenig zu verbessern, damit ich die natur geniessen kann und mich nicht nur aufs luft holen konzentrieren muss! Aber du hast mehr oder weniger recht, es sollte um den spass an der sache gehen - aber wenn der eine oder andere sich auf ein bestimmtes ereignis/ziel vorbereitet, dann sind diese helferlein schon sehr nützlich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.