Kadauz Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Hi, bin 20 Jahre alt und will mit dem RR Fahren anfangen. Bei unserem Händler hab ich das Bulls 600 Race gesehen, das im Angebot für 1199euro erhältlich ist. Ist deswegen so billig, weil es nur in dieser Rahmengröße (58) dort verfügbar ist. Da ich aber 1,84 groß bin und des eigentlich ziemlich gut passen würd, tendier ich jetzt zu diesem. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob das ein guter Preis ist, und ob das Rad ansonsten auch was taugt, bzw ein gutes Preis/Leistungsverhältnis vorliegt. Danke!! Freu mich schon auf Stampfen Zitieren
MichiR Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 hallo, bulls sagt mir leider RR-mäßig sehr wenig. welche komponenten sind denn am radl drauf und bist dir sicher, dass 58 ned zu groß is? i kauf ma eins mit 56 rahmenhöhe und bin 1.86 groß. lg michi Zitieren
Kadauz Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Geschrieben 26. Juli 2004 Naja, ich hab ne Schrittlänge von 88cm und meine Arme sind auch ziemlich lang: 75 cm (faust bis Schulterknochen) Ich denk da sind die 58 ok. http://www.bulls.de/ Hier könnt ihr mal unter Rennmaschinen die Komponenten (wenn auch nicht alle) anschauen. Zitieren
MichiR Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 ja, das angebot scheint ja fair zu sein was die komponenten angeht !!! zuschlagen. nächste woche anfang der woche hab ich dann auch meinen renner lg michi Zitieren
martind Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von Adrenaline nächste woche anfang der woche hab ich dann auch meinen renner grössenwahn oder was erst ewig sudern weilst kein bike findest und jetzt auch noch ein renner Zitieren
Melvin Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr das 600 Pro gekauft (um 1.400 € ) und bin jetzt etwas mehr als 6000 km damit gefahren, und bis jetzt bin ich eigentlich ziemlich zufireden damit. Hmm... vielleicht kannst ja noch irgendwie eine Carbon-Gabel deinem Händler abluchsen lg melvin Zitieren
MichiR Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Original geschrieben von martind grössenwahn oder was erst ewig sudern weilst kein bike findest und jetzt auch noch ein renner größenwahn? *hihi* naja, mit nem mountainbike mit 2.35er reifen auf asphalt zu fahren tut mir persönlich weh, deswegen muss noch ein renner her. außerdem brauch ich auch a radl, welches ich im winter auf ne walze stellen kann. somit hab ich ein voll offroadtaugliches enduro (was übrigens ur hoch gebaut is*gg*) und an renner für asphalthaaaaaaaazen . lg michi ps: wie schauts aus, mach ma dann amal a runderl? Zitieren
Kadauz Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Geschrieben 26. Juli 2004 Was bringt die Carbongabel, außer dass sie leichter ist? Ändert sich da die Steifigkeit oder so? Zitieren
MichiR Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 aluminium ist steifer als a gabel aus kohlefaserverbundkunststoff (carbon). carbon hat somit eine "dämpfendere" wirkung als alu und is angeblich komfortabler, i kanns ned beurteilen, selbst praktisch noch ned erfahren. lg michi Zitieren
Kadauz Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Geschrieben 27. Juli 2004 War heut nochmal beim Händler und hab das Bulls "600 Carbon" (hat ne Carbongabel) auf 1249euro runterhandeln können. Habs mir gekauft und morgen kann ichs abholen. Dann wird erstmal getreten bis die Mutter schreit. Zitieren
MichiR Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 na lässig, wenn du lust hast können wir ja mal gemeinsam mit unseren rennern die straßen unsicher machen lg michi Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von Adrenaline aluminium ist steifer als a gabel aus kohlefaserverbundkunststoff (carbon). carbon hat somit eine "dämpfendere" wirkung als alu und is angeblich komfortabler, i kanns ned beurteilen, selbst praktisch noch ned erfahren. lg michi Das stimmt so net ganz: Alu ist in alle Richtungen gleich steif. Durch entsprechende Formgebung kann man ein bisserl Flex erzielen. Ganz anders bei Carbon: Durch entsprechende Auslegung der Fasern kann man ganz gezielt Steifigkeit oder Flex an diese oder jene Stelle legen. Grad so, wie mans braucht, je nach Einsatzzweck. Allerdings gibts enorme Unterschiede, auch in der Qualität Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.