Zum Inhalt springen

Melvin

Members
  • Gesamte Inhalte

    464
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9520
  • Ort
    Annenheim
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    BB-Aussteiger
  1. Melvin

    Frühaufsteher

    Einen schönen guten Morgen und frohe Ostern!
  2. Aber sonst gehts dir eh noch gut?
  3. Melvin

    Frühaufsteher

    .... dafür bleibts in der Früh eine Stunde länger zappenduster :k:
  4. Melvin

    Frühaufsteher

    So.... endlich einmal die goldene für mich Guten Morgen!
  5. Melvin

    Frühaufsteher

    Morgäääähhhhn So.... heute soll kommen, was kommen mag, aber ich starte den Tag mit neuer Kaffeemaschine
  6. Melvin

    Frühaufsteher

    Morgen, ..... hoffentli geht der Tag net so bes******* weiter wie er angfangt hat.... Kaffemaschin im Oa*** :k:
  7. Noch einmal zum Thema Objektivität.... Ich kann mich noch an eine Ausgabe vom Profil erinnern (ich glaub, das war die erste nach der letzten NR-Wahl). Mir is es beim Lesen selbiger stellenweise so vorgekommen, als wären die Artikel von einem Parteifunktionär der SPÖ geschrieben worden. Ich lese Zeitungen (egal, ob Tages- , Wochen- oder themengebundene Printmedien), um mir Informationen über Ereignisse und Begebenheiten, die ich nicht persönlich verfolgen kann, zu besorgen. Wenn jetzt aber Dinge einseitig betrachtet werden(und ein halbwegs mündiger Bürger sollte eigentlich im Stande sein zu erkennen, wann dieses der Fall is), dann ärgert es mich nicht deswegen, weil ich meinen eigenen Verstand gebrauchen muß, sondern weil ich mir dann erst wieder nicht sicher sein kann, wirklich alles erfahren zu haben, um mir eine Meinung bilden zu können. Ob es in der Praxis jemals umsetzbar sein wird, Meinung und Information völlig zu trennen, wage ich zu bezweifeln, aber gerade am Thema Amerika kann man mMn wunderbar sehen, welche Folgen einseitige Berichterstattung auf die Mehrheit der Bevölkerung haben kann. Nachrichten sind Information, und ohne Objektivität verkommen sie zu Meinungsbildung. Deswegen ist Objektivität in den Medien für mich ein Muss, in der Praxis sollte Objektivität zumindest so weit wie möglich erhalten bleiben.... wie gesagt, ob es dazu kommt, ist eine andere Frage. So... falls der post jetzt am Thema vorbeigangen is, bitte ich um Entschuldigung
  8. War das ein durchgehenedes Interview oder a Doku.? Weil wenns eine Doku war.... man kann mit Filmschnitt a Menge erreichen (siehe Fahrenheit 9/11, wobei ich jetzt net den Dichant mim Bush vergleichen wollt )
  9. .... eigentlich heißt es ja präpotent.... Zum anderen ist es aber nicht nur auf die Krone zutreffend, daß sie ihren Lesern bewußt eine Sichtweise eines Themas vorlegt. Mir sind auch in der Presse schon mehrfach Artikel unangenehm aufgefallen, weil der Redakteur zu sehr seine eigene Meinung hat einfließen lassen. Nur wird sich da dann niemand so schnell aufregen, weil es ja ein angesehenes Blatt ist, und die "richtige" Meinung kundtut. Bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen, ich halte selber nichts von Fremdenfeindlichkeit, Haider oder ähnlichem, aber Meinungsbildung kommt nicht nur in der Krone vor. Und nur, weil die Richtung, in die die Leser zB bei der Presse gelenkt werden, vielleicht weniger bedenklich ist, ändert das nichts daran, daß Information objektiv sein muß (ließ zB einmal ein Profil mit offenen Augen... da is auch mehr als genug Meinung-Mache drin) ANdererseits sind evt. Presse-Leser eher bereit, sich über das Gelesene auch eigene Gedanken zu machen. PS: Ich weiß nicht, ob es so toll is, den Dichant als senil hinzustellen, auch wenn ich von seinem Printmedium nyx halte.
  10. Konservativ in welchen Bereichen? Kommentare, Glossare, Art der Berichterstattung, oder generell?
  11. http://dk-forenserver.de/tour/images/smilies/new/boosonweer.gif
  12. .... wieso soids a anders sein? Morgen is ja Montag :f: :k:
  13. Unter der Woche hab ich eigentlich gar net die Zeit dazu, Presse bzw. Standard ordentlich zu lesen, deswegen reicht mir zum Kaffee in der Früh eigentlich die Kleine... Nur am Samstag nehm ich mir wirklich die Zeit, um die Presse + WE-Beilagen zu sezieren
  14. Bianchi L´Una ---> white Carbon Aber frag mich jetzt bitte net, ob der Rahmen was taugt... bin noch nie auf an Bianchi draufghockt http://www.raddiscount.de/images/shop/P03214_BILD1GROSS.jpg
×
×
  • Neu erstellen...