Zum Inhalt springen

Help! (Radkauf in Graz)


Steirermadl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Lenker ist ein Sakrileg am Querfeldeinradeln :f: :D

 

Nur is sie ohnehin recht klein und kann die Hebel am Rennlenker nicht bedienen.

Und ich hät scho gern a ruhiges Gewissen, wenn ich weiß, dass sie an schliff machen muss, dass sie die Kraft dann auch auf die Backln bringt.

 

Da is mir ein MTB Lenker am Crosser nur recht ;-)

 

Ich persönlich würd natürlich nie mit sowas fahren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt keine Verwirrung stiften, vielleicht nur eine kleine Anregung weil das Thema Crosser hier reinkam. Also nicht Crosser, sondern Querfeldein...... neumodische Bezeichnungen braucht eh keiner.

Hab mir fürs Wintertraining einen Crosser gekauft, war ein bisschen zu klein. Jetzt für die Freundin umgebaut, kann dann so aussehen:

 

[ATTACH=CONFIG]144853[/ATTACH]

 

Aufwand:

500 eur für gebrauchten Crosser mit Dura Ace und Ultegra Kurbel

100 eur für neue Trigger, Lenker und Bremshebel

-50 für die Dura Ace Hebel die noch verschleudert werden.

 

Vorteil:

Die eines Renners (mit schmalen Reifen wie erwähnt oder 4,5 bar in den Crossreifen)

Die eines Crossers (mit weniger Luft auch gut auf Forst oder Schotterstraßen zu bewegen)

Bikeähnliche, bequeme Lenkerhaltung ohne Untergriff und Bremshebelgriff.

 

Will nicht zum basteln anregen, um Gottes willen, nur zeigen was man machen kann.

Meine Freundin is 159, die Position is vielleicht einen Tick zu sportlich, aber ihr gefällts und gestern musste sie brav hinhalten, weil der Freund nicht nass werden wollte ;)

 

lg

h

 

Gefällt mir - mein ehemaliger Crosser war mit Rennradlenker auch ok für mich, obwohl ich im MTB-Bereich daheim bin, aber so würde cih das auch gern ausprobieren. Ich mach es aber anders herum: Mein altes Starr-Stahl-MTB wird schlicht für sowas herhalten, und ich mach noch den Lenker breiter (damals war schmal anscheinend besser :f:)

 

Zur Threaderstellerin: Klasse Service vom Händler, hoffentlich ist das Bike auch das richtige für dich, damit du dir weiteres Warten sparst. Aber immer noch besser zu warten als ein unpassendes Rad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir fürs Wintertraining einen Crosser gekauft, war ein bisschen zu klein. Jetzt für die Freundin umgebaut, kann dann so aussehen:

 

[ATTACH=CONFIG]144853[/ATTACH]

 

Find ich für den Verwendungszweck lässig. Wär genau das richtige für die meinige die sich nach einem Sturz nicht mehr Räder traut, die irgendwie nach MTB aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steirermadl

Dann viel Glück und hoffentlich ein feines Gefühl auf dem Radl während der Probefahrt und anschließend das prickelnde "Will-Haben-Gefühl" wenn du vom Sattel steigst :-)

 

@hansjoerg

Der eigentliche Grund meines Postings

Gemein, jetzt habe ich mein altes Hardtail auf Straßenbetrieb umgebaut und jetzt kommst du mit dem Rad daher. Dabei war ich bis jetzt mit meinem Umbau richtig zufrieden. Aber ich sehe dafür Potential mein Hardtail noch zu verbessern bzw. verändern.

Gefällt mir sehr gut was auf dem Bild zu sehen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...