the BRAIN Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ich hab auf meinem bike einen easton ec70 carbonlenker. darf man den kürzen, oder nicht? wenn ja, wie? rohrschneider scheidet ja wohl aus! :f: Zitieren
eingfoan Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 das würd mich auch interessieren obwohl eher bei sattelstützen..... mfg eingfoan Zitieren
Flo Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Carbonschaft von Gabeln darfst ja auch kürzen!! Somit sag ich ja und zwar am besten mit einer ganz ganz feinen Säge! aber der ec70 is eh net breit! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Kürzen geht, mit einer Metallsäge. Blatt mit feiner Zahnung und ausreichender Härte (HSS). Nachher die Schnittstelle mit Sekundenkleber versiegeln, damit keine Feuchtigkeit in das Laminat eindringen kann. Zitieren
SirDogder Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 @PF: Weißt du, mit was ich kürze würd? Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Nimm' die Flexxxx, da SirDogder zeigt dir, wie's geht........ Im Ernst, a ganz normale Säge mit einer feinen Zahung, wie der Potschnflicker schon schreibt, z.B. Metallsäge! Nachher noch die Kanten etwas glätten >> fertig! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Original geschrieben von judma Nimm' die Flexxxx, da SirDogder zeigt dir, wie's geht........ Im Ernst, a ganz normale Säge mit einer feinen Zahung, wie der Potschnflicker schon schreibt, z.B. Metallsäge! Nachher noch die Kanten etwas glätten >> fertig! I nimm schon oft die (kleine) Flex. Aber nur für Alulenker, Alu-Gabelschäfte, etc. Immer dann, wenn i zu faul bin, den Rohrschneider zu suchen...... Kanten glätten: Immer zur Schnittfläche hin, nie in die andere Richtung. Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 Meinst da so ein kleines Spielzeug, wie es der fuxl auch benutzt........ Click it! oder noch eins Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 ....als nächsters schlagt ihr ihm die Motorsäge vor Nein säg die stange einfach ab oder geh zu deinem Radhändler der macht dir das in 1ner Min. Zitieren
cirex Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 auch kein schlechter tip: vor dem schneiden die stelle mit tixo abtapen und dann das tixo mit durchscheiden, dann franst die faser nicht so stark aus: mehr gibts hier Zitieren
the BRAIN Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Geschrieben 29. Juli 2004 ok, danke für eure tipps. dann werd ich gleich mal abschneiden gehen. - so nach dem motto 5 mal abgeschnitten und noch immer zu kurz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.