Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab mal kurz ´ne Frage... bin seit ca. einem halben Jahr Besitzer eines Daum 8008 TRS. Fahr nur sporadisch - wenn´s eben draussen nicht zu fahren geht wegen schrechtem Wetter etc. Hab bis jetzt ca. 1000 km runter... wohl nicht sehr viel... aber egal.

Meine Frage wäre jetzt, welche Laufleistung das 8008 TRS ab kann. Ab wann die ersten Macken auftreten, die primär mit dem Antrieb zu tun haben, sei´s der Riemen oder z.B. Lager etc.

Und wie siehts zukünftig mit Ersatzteilen von Daum aus... wenn mir z.B. in drei Jahren die Antriebseinheit verreckt, möcht´ ich mir nicht gleich einen neuen Ergo holen.

Also allgemein: Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Haltbarkeit und Langlebigkeit des 8008 TRS...??

Geschrieben

ich habe auf meinem 8008er jetzt gut 10.000 km drauf und er schnurrt

noch wie ein kätzchen. keinerlei wartung (nur auf die pedale 2x ein paar

tropfen neoval), auch der antriebsriemen ist noch original.

also keinerlei probleme, der riemen ist auch nix spezielles und könnte

gegen einen beliebigen passenden getauscht werden (ich habe trotzdem

sein ein paar monaten einen original zuhause herumliegen).

einzig mein schweiß hat ihm an ein paar stellen zugesetzt (sattelstütze),

aber auch nur oberflächlich...

ich gehe davon aus, dass er mir noch lange jahre gute dienste leisten

wird... :)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...