Zum Inhalt springen

Wien/Siegen, eine Reiseplanung


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Die Hotelsuche war durchwegs rasch erledigt. In Pisek war es gleich das erste Hotel in dem ich ein Zimmer bekam, in Windischenbach war es das dritte, weil die ersten beiden geschlossen hatten. Ich habe mich insgeheim gefragt wie es sich ein Herbergsbetrieb leisten kann einen Ruhetag einzulegen? Vor allem weil das Gebiet dort regional als Anlaufpunkt für Radfahrer und Wanderer sehr bekannt ist.

In Bad Neustadt kam ich im 2. Hotel unter, wobei die Hotels zusammen gehörten und ich die paar 100m noch gerollt bin um im "Haupthaus" unterzukommen. Zimmer wären dort und da frei gewesen und so entschied ich mich für jenes das zentraler liegt und dort die Küche untergebracht war. Das essen war dort auch eindeutig am besten. Und auch in Gießen war es das 2. Hotel, nachdem ich im ersten wohl ein Zimmer bekommen hätte aber der Preis unverschämt war. Dort hätte ich für ein einfaches Zimmer so viel bezahlt wie für alle anderen zusammen - das muss nicht sein.

 

Im Grunde war die Suche nach einem Zimmer nach dem Erreichen einer Ortschaft in vl. 15 min erledigt. Auch dass ich das Rad ins Zimmer stellen wollte war kein Problem, ausser in Windischenbach, da wollte man das nicht, weil irgendwann ein anderer Radfahrer dort früher offenbar ein Öl-triefendes Rad mtgebracht hatte. Es wurde dann zugedeckt in einer privaten Garage untergebracht, weil ich dadurch keine Wickel haben wollte, sondern nur meine Ruhe :) Dass ich just an dem Tag eigentlich die Kette schmieren sollte/wollte habe ich dann wohlweislich für mich behalten und das am nächsten Tag vor der Abfahrt am Gehsteig erledigt, so als wäre es ein üblicher Vorgang vor dem Start das Rad zu inspzieren und Reisefit zu machen.

 

Ich habe gute Hotels auch deshalb ausgesucht, weil ich vegan lebe und es in gehobeneren Häusern üblich(er) ist dass (Sonder)Wünsche von Gästen berücksichtigt werden. So war es dann auch ein leichtes Gerichte zu bekommen bei denen zB Butter, Sahne etc durch pflanzliches Öl ersetzt wurde und auf der Karte waren meist vegetarische Speisen gelistet, die durch ein paar Änderungen für meine vegane Lebensweise gepasst haben.

 

 

@xLink

Danke, ich habe die Fahrt sehr genossen.

Da sind tatsächlich Löcher in der Flanke. :) und ich gehe davon aus dass die da hingehören. Die Speichen führen durch den Carbonteil und wenn man die Felgen reinigt/wäscht oder man im Regen fährt gelangt Wasser/Feuchtigkeit in den Hohlraum. Damit das Wasser da wieder rauskommt helfen diese Öffnungen - zumindest wurde mir das so erklärt.

 

Lieben Gruß

Thomas

Bearbeitet von milestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...