Zum Inhalt springen

grenzenlos

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von grenzenlos

  1. Gerne + hoffe das Buch wird gefallen + liebe Grüße zurück Wi grenzenlos
  2. Es sei mir erlaubt: handelt von unserer Weltumradlung Und da gibt es weitere: https://www.grenzenlosabenteuer.de/unsere-b%C3%BCcher/ LG, Wi grenzenlos
  3. Danke + Nachwirkungen gab es bisher nicht. Nur dauerte es ein gutes halbes Jahr bis wir unsere Datenträger bekamen. Da hat sich letztendlich aber die Botschaft drum gekümmert Nach dem Buch werden wir aber, zumindest so lange Erdo das Sagen hat, leider nicht mehr dort einreisen. Gibt ja noch andere um die 200 Länder :-) LG, Wi Habe gerade gesehen, Du lebst in Wien. Da kannst dirs da besorgen: https://www.kuppitsch.at/list?quick=Gestohlene+Freiheit&cat=&sendsearch=suchen
  4. Hallo liebe F-Freunde, lange hat es gedauert. War leider lange krank (Tumorentfernung). Jetzt geht es mir aber wieder gut + ich bin seit einigen Wochen auch wieder am Radeln. In der Zwischenzeit, mancher kann sich vielleicht noch daran erinnern (wir waren während einer Tour in einem türkischen Gefängnis eingesperrt), habe ich darüber ein Buch geschrieben. Dies möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Bei Interesse ist es auch in Österreich über den Buchhandel oder über Internet erhältlich : https://www.amazon.de/Gestohlene-Freiheit-unschuldige-Touristen-türkischen/dp/3742306006/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1520586398&sr=8-1&key Ich wünsche euch allen eine herrliche Radelsaison:bump: es wird ja langsam wärmer LG, Wi grenzenlos
  5. Schöner Bericht Danke fürs Teilen + freue mich schon auf den nächsten
  6. Die Suaheli sprechenden musst Du suchen (gibt es einige wenige). Im Oman kommt man sehr gut mit Englisch durch. Und wenn Du dein Arabisch etwas aufpolierst, werden sich viele Herzen öffnen
  7. Hallo Golo, wenn ihr noch in Al Ain seid, dann radelt mal den Berg (1240 m hoch, Name Jebel Hafeed) rauf, am besten zum Sonnenuntergang Gibt da ne Teerstraße rauf
  8. Hallo, waren schon x-mal im Oman unterwegs. Und dies per Fahrrad, per Auto und zu Fuß Im Oman ist Wildcamping absolut kein Problem Ist ein super Land fürs Zelten!!! Kannst hier mal schauen: https://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-13-oman-teil-1/ Ist eine unserer Touren mit viel Camping
  9. Der Weihrauchbehälter ist ein Aussichtsturm. Hat allerdings meist nur am Abend geöffnet
  10. Hallo Golo, schöner Bericht. Da kommen viele Erinnerungen hoch. Danke für's Teilen
  11. Stimmt + die Narben sind fast verheilt Über unsere längere Wanderung ist übrigens seit 2 Tagen unser Buch "Abgelatscht" - 5740 Wanderkilometer durch 11 Länder - erschienen Bei Interesse: http://www.grenzenlosabenteuer.de/buch-shop/ Um die Erlebnisse im Gefängnis zu verarbeiten, habe ich ein weiteres Manuskript geschrieben. Es hat sehr geholfen für die Kopfverarbeitung. Dieses Buch wird im Frühjahr 2017 geboren Ich wünsche allen herrliche Feiertage, die Erfüllung aller Träume + viele herrliche Touren LG, Wi + Gi grenzenlos
  12. Zumindest haben wir nach dem Freispruch jetzt (6 Monate später ) unsere Datenträger bekommen. Die Rechtsanwältin wollte viel Knete :s: Dann hat sich die Botschaft gekümmert, zum Glück gut gekümmert LG, Wi grenzenlos Nach 6 Monaten, endlich angekommen
  13. Ja, war alles irgendwie aufregend. Waren für 24 Tage in der Türkei in Haft. Da ist bei Interesse einiges einsehbar: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014-2016/na-44-t%C3%BCrkei-zur%C3%BCck-ende-na/
  14. Nur so als Info Es geschehen noch Wunder :-) 6 Monate nach unserer Gefängniszeit in der Türkei, sind wirklich heute unsere Datenträger angekommen. Eine Mitarbeiterin der Botschaft in Ankara hat sich intensivst darum gekümmert. Danke :-) Ob Geheimdienstmännchen von den Türken eingepflanzt wurden, kann ich noch nicht erproben, denn das wichtige Netzkabel für die Batterie fehlt. Auch fehlen einige andere Zubehörteile, Sticks und handschriftliche Aufzeichnungen. War alles in der Laptoptasche. Die Tasche musste in der Türkei bleiben, warum auch immer? Egal, ein beschissenes Kapitel findet nun fast seinen vorläufigen Abschluss LG, Wi grenzenlos http://www.grenzenlosabenteuer.de
  15. Liebe F-Gemeinde, sind nun nach 2 Jahren wieder zurück in der Heimat. War insgesamt eine sehr schöne Tour. Leider hatten wir zum Schluss ein etwas größeres Problem. Waren für 24 Tage unschuldig in der Türkei eingesperrt. :k: In der Zwischenzeit geht es uns aber wieder gut:) Die Knastverarbeitung dauert halt noch etwas. Bringt den normalen Ablauf irgendwie durcheinander. Auch sind unsere Datenträger noch in der Türkei. Egal, die Hauptsache wieder frei sein!!! Wünsche Euch noch viele herrliche Touren und schönen Sommer LG, Wi grenzenlos - Infos, Bilder, Berichte zu unseren Touren über: http://www.grenzenlosabenteuer.de FREI SEIN ist wichtig!
  16. Hallo Dagnarus, ja, es macht uns viel Freude. Die unterschiedlichen Fortbewegungsarten sind jeweils neue Erfahrungen. Jede Art hat ihren Reiz für uns. Ab hier: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014/na-30-indien-teil-1/ sind wir mit einer Royal Enfield in Indien unterwegs. Egal wo ihr gerade seit, ich wünsche allen ein erfolgreiches 2016 + mögen alle Reiseträume in Erfüllung gehen Liebe Grüße, Wi + Gi grenzenlos In Indien, an der Südspitze, haben wir einen ganz besonderen Inder kennengelernt. Er radelt tatsächlich für die Umwelt. Bitter nötig in Indien. Die Geschichte dazu, ist in Teil 6 zu Berichte Indien einsehbar: http://www.grenzenlosabenteuer.de/neues-abenteuer-2014/na-35-indien-teil-6/
  17. Ja, genau dies ist das Problem, man kann natürlich nicht jeden Weg laufen. Fahrradwege sind aber OK. Geht halt nicht über Stock und Stein. Auf der HP: http://www.grenzenlosabenteuer.de habe ich unter: Neues Abenteuer ein kleine Schlußeinschätzung zum Wägelchen geschrieben. LG, Wi * Gi grenzenlos
  18. Dankeschön !!! Habe leider nicht die Zeit um Berichte ins Forum zu schreiben, doch all unsere Touren per Fahrrad, Wägelchen oder jetzt mit der Royal Enfield durch Indien, sind auf unserer HP: http://www.grenzenlosabenteuer.de einsehbar. LG, Wi + Gi
  19. Hallo F-Mitglieder, sind seit Mai 2014 wider auf längerer Tour. Diesmal allerdings mit 2 Fahrradanhängern. Diese haben wir bisher von Sonneberg bis Göreme (Türkei) auf ca. 2900 Kilometern geschoben. Bei Interesse über: http://www.grenzenlosabenteuer.de einsehbar. Einfach Neues Abenteuer anklicken. Wünschen für 2015 herrlich Touren. LG Wi grenzenlos
  20. Echt guter Bericht!!! Wie immer prima! Danke fürs teilhaben :) LG Wi grenzenlos
  21. Hallo Venomenon, Du hast wirklich einen Schatz. Hoffen nur, das Buch hat Freude bereitet. Wünsche Dir und Schatz herrlich 2014 und die Erfüllung eurer Träume. Gruß Wi + Gi
  22. Prima Träume hier. Träume sind immer gut. Meist werden die auch irgendwann wahr, denn dafür sind die ja auch da. Also, ich drücke euch die Daumen. Und, abenteuerliche Träume beginnen oft schon vor der Haustür:U: Ich selbst habe auch noch viele Träume;) Russland, Mongolei und, und .... Grüße Wi grenzenlos
  23. Moin, wie immer interessanter Bericht, schöne Bilder, gute Infos. Danke! Gruß Wi grenzenlos
  24. @Rasu @BMC Racer @Dom Wieden, danken euch für die netten Sätze. Wünschen euch viel Gesundheit, denn ohne ist alles nichts, sowie die Erfüllung all eurer Träume. Grüße von Wi + Gi grenzenlos
  25. Weltradeltour weiter mit Ankunft nach 4 Jahren in Deutschland Die Begrüßung in Venedig ist herzlich für uns. Herzliche Begrüßung durch Pinocchio Das Wetter spielt auch mit. Wir erleben Venedig von der schönen Seite. Natürlich können wir nicht radeln, der Gassen, Wasserstraßen und Brücken sind einfach zu viele. Wir schieben trotzdem die Fahrräder über die erste Brücke, fragen im ersten Hotel und erschrecken über den geforderten Preis. ,,30. März!‘‘, flüstert mir Gi zu. ,,Dein Geburtstag! Schluck den Preis!‘‘ Ich schlucke und wir bereuen nicht. Postkartenvenedig So wandern wir 2 Tage durch Venedig, genießen all die Gassen, all die Kanäle und erfreuen uns der Masken, Kirchen, den Lichtspielereien und massenhaften Tauben. Masken-Venedig-Spielerei Tauben-Venedig-Spielerei Nach der Venedig-muse radeln wir lange bergauf. Wir überqueren die Alpen. Die Nächte verbringen wir im Zelt. Dies schont die Radelkasse. Radelkassenschonung Europa ist teuer. Dies wird uns täglich bewusster. Nach den Bergen überschütten uns unsere 3 Münchner Freundinnen mit viel Herzlichkeit. Die letzte Zeltnacht unserer langen Welttour verbringen wir Tage später bei Bamberg. Unsere Reise neigt sich dem Ende zu. Letztes Nachtlager bei Bamberg Nach 48.110 Radelkilometern schließen wir am 16. April 2011 unsere Familie und viele Freunde in die Arme. Wir haben fertig! – doch so richtig fertig werden wir selbst damit wohl nie sein. Kurze Schlussgedanken 3 Wochen später Während unserer 4 jährigen Radeltour um die Welt hatte ich selbst nie einen Termin bei einem Arzt. Nach 3 Wochen in Deutschland holen mich jedoch Bauchschmerzen ein. Es ist aber keine Magenverstimmung. Ein Pole untersucht mich in der Notaufnahme. Ein Rumäne gibt mir die Narkose und ein deutscher Arzt schnippelt mir den Blinddarm raus. Das Leben ist irgendwie verrückt! Noch immer sind wir nicht richtig in Deutschland angekommen, denn Deutschland hat sich verändert. Und auch wir haben uns verändert. Die ganze Welt verändert sich ständig. Dies merken wir auch an den Nachrichten, denn egal welcher Tag gerade ist, Weltnachrichten - meist nicht so gute – gibt es immer. Wir selbst sind weit sensibler für die Probleme der Welt geworden. Wir sind aber auch sensibler für die Schönheiten der Welt geworden. Noch heute werden wir bei der Sichtung der vielen Digitalbilder, der Aufzeichnungen und eben dieser täglichen Nachrichten zurückgeholt in unsere fernen Länder. Monate später Gis geliebtes Welt-Radel wird in unserer Heimatstadt geklaut. Es ist bis zum heutigen Tag spurlos verschwunden. 2 Jahre später Wir merken immer mehr, dass das Fernweh uns zurückholen will in unsere fernen Länder. Ein Kompromiss mit den fast ständig klopfenden Fernwehgedanken wurde geschlossen. Das Fernweh muss sich noch einige Monate gedulden, doch ab Frühjahr 2014 soll die Sucht erneut befriedigt werden. Wir können es kaum erwarten! Für das Interesse, die Fragen, Anregungen, Zuschriften und Infos der Forumleser/Forummitglieder möchten wir uns bedanken. Danke sagen Wi und Gi grenzenlos Wir selbst wünschen allen die Erfüllung der eigenen Träume. Abenteuer beginnen oft vor der eigenen Haustür. Dabei wünschen wir die notwendige Gelassenheit unserer Lieblingskatze.... Siestalieblingskatze ...und viel Zeit für Momente der inneren Ruhe. Zeit für innere Ruhe Liebe Grüße von Wi + Gi www.grenzenlosabenteuer.de
×
×
  • Neu erstellen...