Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oben hab ich eh nochmal gepostet.

mit dem Hope Pro2/ZTR Flow LR hast du um denselben Preis das Topmaterial dieser Kategorie, sollte auch leichter sein, und die Hope Hoops sind sogar recht gut eingespeicht...

+1

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann man auch sowas nehmen, da hat man farblich etwas mehr Auswahl.

Sapim Race oder DT Competition Speichen selektieren, je nach Geschmack und Geldbeutel Alu- oder Messingnippel bzw. bei den Felgen zwischen DT EX500, Funworks AM-Ride/Trackmack, Mavic EN 321/521, Pacenti DL31 oder ZTR Flow EX wählen...

http://www.actionsports.de/de/Laufraeder/Custom-Laufraeder/MTB-Disc-26-Zoll/Fun-Works-4Way-DH-Disc-IS-Custom-Vorderrad-fuer-MTB-26er::43014.html

Bearbeitet von bs99
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal ;)

Langsam arbeit ich mich in die Marterie ein...

Nur 2 Fragen zur Absicherung:

Ich hab jetzt die Hope pro evo 2 mir qr 9mm und 20 mm Adapter(bei hoops standardmässig dabei). Wenn ich meine Talas 32 er mit qr 15 da verwenden will brauch ich also noch den 15 mm Adapter. Brauch ich sonst was, oder steck ich da meine vorhandene Achse einfach rein und zieh sie fest wie gewohnt, oder brauch ich da eine spezielle Achse dazu. Ich hab mir die Adapter angeschaut. Da ist die Achse in der Mitte der Nabe halt in der "Luft" . So meine Laienhafte Vorstellung. Ist aber wahrsch. eh wurscht.

2. Frage. Die geplante Lyrik kommt mit Maxle Lite Achse. Nach Verkäuferangabe werkzeuglos zu montieren. Heißt also, daß ich da keinen zusätzlichen Schnellspanner brauch, oder? Hat die einen ausklappbaren Drehhebel?

Anfängerfragen, ich weiß, erspart mir aber viel googlen (nicht daß i net schon genug hätt)

Danke

Mfg

Gernot

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20130725_140857.jpg

...Damit's einmal ein feedback gibt...Vielen Dank für die Hilfe...und alles selbst gemacht, was mich als Schrauberamateur stolz macht ;)

Sry, ich kann das Bild vom Handy aus net drehen...Interessierte bitte Kopf wenden...

Bearbeitet von da bigkahuna

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...