Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, bei meinem Rennrad am vorderen Laufrad machen (anscheinend zwei übereinander stehende) Speichen beim fahren Geräusche .. kann das was mit der falschen Spannung zu tun haben? Rad war zwar erst beim (erst)service aber die Gänge waren auch nicht gut eingestellt also vielleicht hat er die Speichen gar nicht angeschaut. Würde es vielleicht helfen das Laufrad zentrieren zu lassen?? Oder hilft vielleicht Öl zwischen den Speichen?

 

Danke, Lg

 

PS: Oder liegt es vielleicht einfach daran dass das Rad erst ca 100km gefahren ist und sich die Speichen, die übereinander liegen, mit der Zeit von selber abnützen?

Bearbeitet von zimtstern2013
Geschrieben

Kann auch sein das der LRS nicht abgedrückt wurde und sich noch ein paar Speichen setzen müssen! Dann wird er halt vermutlich bald wieder zu zentrieren sein!

 

Farbige Speichen könnten auch Schuld sein! Also lackierte, wie zB weiße!

Geschrieben

nach 100 km entstehen noch keine einkerbungen durch abnützung,vermutlich ist das vr nicht hart genug gespannt!

falls du es ordentlich gemacht haben möchtest,kannst dich gern an mich wenden!

 

lg niki

Geschrieben

Die Qualität der verbauten Laufräder ist, speziell in den preisagressiven Segmenten, durchwachsen. Wenn es nicht gerade Systemlaufräder àla Mavic oder Fulcrum sind, kannst deine blauen Wunder erleben.

 

Es sind dann allesamt maschinell gespeichte Laufräder, die mehr oder weniger gut (meist weniger) gebaut sind. Das Erstservice dient genau dazu, Setzungen im Laufrad zu korrigieren, sprich das Laufrad nach zu spannen.

 

Je nach dem, wie fähig der Mechaniker in der Werkstatt ist, wird er das mehr oder weniger (meist weniger) gut hinbekommen. Da du auch schreibst, dass sie deine Gangschaltung (auch Bowden setzen sich, Züge längen sich etwas) nicht sauber hinbekommen haben, würde ich jetzt frei interpolieren, dass der Mechaniker dort im Shop eher ein (Grob)schmied oder im besten Fall (Wasserröhrl)Schlosser ist?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...