Zum Inhalt springen

Leichte alpine 2-Tagestour gesucht


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst alpinen 2-Tagestour, die aber technisch nicht zu anspruchsvoll ist, wenig Tragepassagen enthält und idealerweise nicht zu weit im Westen Österreichs liegt. Wir sind mehr an landschaftlich schönen Strecken interessiert als an technisch anspruchsvollen und würden gerne auf einer Berghütte übernachten.

 

Hat da jemand irgendwelche Tipps für mich?

Danke und LG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, dachsteinrunde ist nit wirklich alpin und gibt meiner meinung landschaftlich auch nix her.

 

Naja landschaftlich schon schön, wenn es mehr sein soll muss man wohl doch in den Westen. Als sehr schön hab ich den Hundstein (Salzburger Grasberge) in Erinnerung:

 

http://www.alpintouren.com/de/touren/mountainbike/tourbeschreibung/fotos_16412.html

 

Würde sich mit unzähligen Routen in der Gegend kombinieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Vielen Dank erst mal für die Tipps!

Und wenn man die Beschränkung mit "nicht zu weit im Westen" mal ausser Acht lässt?

In den Dolomiten habe ich jetzt ein paar Strecken gefunden (http://www.bike-gps.com/index.php/touren/tourshop?region=StVigil ), muss aber auch erst schauen ob das was für uns ist...

 

LG,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Und wenn man die Beschränkung mit "nicht zu weit im Westen" mal ausser Acht lässt?

 

Die große Karwendelrunde ist m.M. auch ein Hammer, 77 Km 2400Hm und auf 2 Tage aufgeteilt mit verschiedensten Nächtigungsmöglichkeiten und nicht so schwer. Google halt mal danach.

 

Wenn du allerdings bald fahren willst, könnte der Schnee noch ein Problem sein...

 

LG BMC Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leute!

 

Wir haben jetzt unsere Runde gemacht :)

Von St.Vigil über Val Fojedöra, Alp-Fojedöra, dann runter zum Pragser Wildsee. Von dort dann rauf zur Plätzwiese und auf der Dürrensteinhütte übernachtet.

(Bei der letzten Auffahrt haben wir ein bisserl geschummelt und den Bus genommen :) )

 

Am zweiten Tag dann von der Hütte aus ins Schluderbach-Tal, rauf zum Rifugio Sennes und von dort dann über die Pederü-Hütte zurück nach St.Vigil.

 

War eine wunderschöne Runde und hat gewaltig Lust auf mehr gemacht. Als nächstes ist die Karwendelrunde geplant :)

Danke nochmals für die Tipps (und falls jemandem noch was einfällt, her damit ;) )

 

P1010304.jpgP1010320.jpgP1010331-P1010331.jpgP1010348.jpgP1010350.jpgP1010358.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Wir haben jetzt unsere Runde gemacht :)

Von St.Vigil über Val Fojedöra, Alp-Fojedöra, dann runter zum Pragser Wildsee. Von dort dann rauf zur Plätzwiese und auf der Dürrensteinhütte übernachtet.

(Bei der letzten Auffahrt haben wir ein bisserl geschummelt und den Bus genommen :) )

 

Am zweiten Tag dann von der Hütte aus ins Schluderbach-Tal, rauf zum Rifugio Sennes und von dort dann über die Pederü-Hütte zurück nach St.Vigil.

/QUOTE]

 

Hat es bei dir nicht geschneit?? Ich bin gerade in Olang/Kronplatz und da ist der Schnee am Montag und heute sehr weit (1600m) runtergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...