Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von traveller23

hallo Niiiki,

ich kann mich da nur irie anschließen. Wahrscheinlich hängts mit den HW-Schmerzen zusammen. Kann gut sein, das ein verschobener Wirbel, verspannter Muskel dir einen NErv einzwickt.

Kaum einer hat wirklich "korrekt" ausgerrichtete Halswirbel, das hat nix mit dem Alter zu tun. Wenns nur ein verschobener Wirbel ist, dann is der schnell wieder eingerenkt. Mußt dann halt was tun damit das so bleibt ;)

Ich würd nicht lange abwarten, sonder lass dir das anschauen. Sonst wartest zu lange - Bandscheibenvorfälle gibts ned nur im LWS Bereich ;)Geh zu einen guten Ostheopaten oder eben zum irie papa :D

Lage: Finger nach wie vor eingeschlafen..... nur fahr ich morgen nach Innsbruck, davor geht nix mit Arzt oä!

Was mir viel größere Probleme bereitet: Seit dem Wakboarden kann ich die Schulter kaum noch bewegen und sie tut sau weh.....

Geschrieben

kann es vielleicht davon kommen, dass du´s ein wenig übertreibst??? (oder wie sagt es die Mutter??) :D

Schmerzt die Schulter bei allen Bewegungen, oder nur bei Bewegungen der Hand über Kopf ....eventuell Nerven entzündet??

Glaub der Arzttermin is SEHR vernünftig ;) und wünsch Dir ein halbwegs schmerzfreies Wochenende

lg aus Kärnten

Geschrieben
Original geschrieben von glock26

kann es vielleicht davon kommen, dass du´s ein wenig übertreibst??? (oder wie sagt es die Mutter??) :D

Schmerzt die Schulter bei allen Bewegungen, oder nur bei Bewegungen der Hand über Kopf ....eventuell Nerven entzündet??

Glaub der Arzttermin is SEHR vernünftig ;) und wünsch Dir ein halbwegs schmerzfreies Wochenende

lg aus Kärnten

Frag den EineDrahra, eigentlich bin ich alles andere als wehleidig! Das mit dem Finger schmerzt ned, es wundert mich lediglich und is lästig, Halswirbelsäule is unangenehm und bei manchen Bewegungen tuts mehr weh und es läuft so schön heiß den Rücken runter...

Und ja, die Schulter tut bei jeder Bewegung weh, die Nacht war ned grad die schönste obwohl ich saumüd war!

In direkter Gegenwart von Personen erwähn ich nedamal wenn ma was wehtut, im Gegenteil, ich hab mit einem verschobenen Bruch meine Freundin noch getröstet, weil sie geheult hat weil ich ihr so leid getan hab :D oder wollte zb nach einer unsanften Begegnung meiner Hüfte mit einem Baum (Flying Fox mit 30km/h) wo ma dann schlecht schwindling, alles hat weh tan noch immer mit dem MTB den Downhill nach Haus runter......

Geschrieben
Frag den EineDrahra, eigentlich bin ich alles andere als wehleidig! Das mit dem Finger schmerzt ned, es wundert mich lediglich und is lästig, Halswirbelsäule is unangenehm und bei manchen Bewegungen tuts mehr weh und es läuft so schön heiß den Rücken runter...Und ja, die Schulter tut bei jeder Bewegung weh, die Nacht war ned grad die schönste obwohl ich saumüd war!

In direkter Gegenwart von Personen erwähn ich nedamal wenn ma was wehtut, im Gegenteil, ich hab mit einem verschobenen Bruch meine Freundin noch getröstet, weil sie geheult hat weil ich ihr so leid getan hab oder wollte zb nach einer unsanften Begegnung meiner Hüfte mit einem Baum (Flying Fox mit 30km/h) wo ma dann schlecht schwindling, alles hat weh tan noch immer mit dem MTB den Downhill nach Haus runter......

liebe Niiiki,

Wer hart ist bricht leichter....

was muß dir noch passieren bist merkst das da was ned stimmt?

Leider neigt der Mensch nur dann dazu etwas zu ändern wenn der Leidensdruck zu hoch ist.

Denk mal darüber nach. :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Frag den EineDrahra, eigentlich bin ich alles andere als wehleidig! Das mit dem Finger schmerzt ned, es wundert mich lediglich und is lästig, Halswirbelsäule is unangenehm und bei manchen Bewegungen tuts mehr weh und es läuft so schön heiß den Rücken runter...

Und ja, die Schulter tut bei jeder Bewegung weh, die Nacht war ned grad die schönste obwohl ich saumüd war!

In direkter Gegenwart von Personen erwähn ich nedamal wenn ma was wehtut, im Gegenteil, ich hab mit einem verschobenen Bruch meine Freundin noch getröstet, weil sie geheult hat weil ich ihr so leid getan hab :D oder wollte zb nach einer unsanften Begegnung meiner Hüfte mit einem Baum (Flying Fox mit 30km/h) wo ma dann schlecht schwindling, alles hat weh tan noch immer mit dem MTB den Downhill nach Haus runter......

des mit dem ÜBERTREIBEN war net auf die Schmerzen bezogen, sondern auf Deinen eventuell etwas gesteigerten iwillmiaustoben Bedarf ;)

ich war auch immer so - hab es immer übertrieben und hab mir nie Gedanken um die Gesundheit gemacht ... heut mit 35 krieg ich für ALLES die Rechnung präsentiert

Frauen sind eh die besseren Schmerzaushalter ... :f:

Geschrieben

des mit dem ÜBERTREIBEN war net auf die Schmerzen bezogen, sondern auf Deinen eventuell etwas gesteigerten iwillmiaustoben Bedarf ;)

ich war auch immer so - hab es immer übertrieben und hab mir nie Gedanken um die Gesundheit gemacht ... heut mit 35 krieg ich für ALLES die Rechnung präsentiert

Frauen sind eh die besseren Schmerzaushalter ... :f:

Oha.... und i fühl mi glei angegriffen :rolleyes:

Achja.... stimmt, austoben tu i mi viel und gern.... (gestern über 100km am RR und dann no 2 Stunden Wasserski oä)

Geschrieben

Oha.... und i fühl mi glei angegriffen :rolleyes:

Achja.... stimmt, austoben tu i mi viel und gern.... (gestern über 100km am RR und dann no 2 Stunden Wasserski oä)

Mal ehrlich - wunderst Dich aber nicht wirklich über deine Muskeln oder die Warnzeichen des Körpers :s: :D

irgendwie erinnert mich das an

logo001.gif

Geschrieben

Mal ehrlich - wunderst Dich aber nicht wirklich über deine Muskeln oder die Warnzeichen des Körpers :s: :D

Ersteres würde ich auch meinen, letzteres schon fast gemein.... :rolleyes:

Geschrieben

Geh, geh............ ich bin die Woche nur etwas über 200km am Rad gesessen, 1mal Wasserski und bissi Laufn......

Ich bin eher eins von den Häschen mit dem bösen Blick, wo dauernd die Batterie ausgeht :D

Und morgen fahr ich dann mal nach Innsbruck um mich völlig zu zerstören :f: Danach kann ich meine Arme dann gar nimma bewegen und nimma nach links und rechts schaun....

Geschrieben

Geh, geh............ ich bin die Woche nur etwas über 200km am Rad gesessen, 1mal Wasserski und bissi Laufn......

Ich bin eher eins von den Häschen mit dem bösen Blick, wo dauernd die Batterie ausgeht :D

Und morgen fahr ich dann mal nach Innsbruck um mich völlig zu zerstören :f: Danach kann ich meine Arme dann gar nimma bewegen und nimma nach links und rechts schaun....

:D dann wünsch ich Dir schon heut VIEL GLÜCK!!

und weil ich heut so zum Lästern aufgelegt bin eine Vorschau auf die Niiiki in ein paar Wochen

mumie.gif

Geschrieben

nana, das wern schon die kinder für dich machen!!! :devil: :devil: :devil: :rofl:

• 4 Jahre später...
Geschrieben

*ausderversenkunghol*

bei mir gehts auch grad rund was das finger-einschlafen betrifft:

seit ~3 wochen ist bei mir erstmals aufgetreten dass mir der 4. und 5. finger der rechten hand beim fahren einschlafen- und dann auch noch den nächsten tag nicht ganz fit sind :k:

ich denke dass es bei mir NICHT an der sitzposition liegen kann- immerhin fahr ich schon seit 1 1/2 jahren GENAU die gleiche position und hatte bis jetzt nie probleme; es kommt erst vor seit ich (soweit ich mich erinnern kann) mir bei einer längeren tour die halswirbelsäule beim langen bergabfahren etwas beleidigt habe... war auch schon beim hausarzt, hat genauso wie ich den verdacht dass es sich nur um eine halsmuskelverpannung handelt...

deshalb meine frage an alle die ein ähnliches problem gehabt haben: was habt ihr unternommen um das wegzubekommen? :jump:

lgr

Geschrieben

zu einem masseur gehen und sich massieren lassen. wennst es anstehen lässt kann es so arg werden, dass 1) der ganze arm einschläft 2) du dann schmerzen hast, dass du dir die hand abeissen könntest und 3) es letztendlich eine nervenwurzelentzündung der nerven in der hsw wird.

habs durchgemacht.

die verspannte muskulatur drückt die nerven ab.

Geschrieben

Hi!

hatte ich auch mal. SItzposition wenn möglich aufrechter gestalten, vorallem beim Rennrad fahren. Anderer Handschuh mit guter Polsterung verwenden und zum Orthopäden gehen. Hab dann eine Behandlung für die Unterarm und den Nacken bekommen. Hat in the long run geholfen. Mehrere Maßnahmen helfen eher als eine einzige. Geduld ist jedoch - leider - gefragt. Aber ich würd auf jeden Fall was machen, bevor du überhaupt nimmer biken kannst!!!!

Alles Gute

gue

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...