Zum Inhalt springen

Eingeschlafener Finger


Empfohlene Beiträge

Seit gestern is mein kleiner Finger der linken Hand permanent eingeschlafen....... Irgendwie unangenehm, hin und wieder schläft der Zeigefinger der rechten Hand ein....

 

Was könnt das sein?

 

Zusatz: Hab in letzter Zeit auch Schmerzen in der Halswirbelsäule..... gibts da unter Umständen einen Zusammenhang.... :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja nicht so genau aus, aber die heidi hatte das auch öfters und war beim arzt und der wiederrum hat gemeint, dass sie beim spinning und mountainbiken einfach einen nerv abklemmt, beim handgelenk. sie hat einfach ein bissele anders gegriffen beim spinnen/biken und schon war's nach ein paar mal weg ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk das Problem könnte eventuell ein Bandscheibenproblem (verklemmter Nerv) in der HWS sein bzw. u.U. auch eine "normale"Durchblutungsstörung .... oder das Problem liegt auch weiter unten im Ellbogen oder Handgelenk.... (Karpaltunnelsyndrom?)

 

Wenn viel am PC schreibst ...... könnt auch davon sein (schlechte Handhaltung).

 

Hast schon mal mit dehnen probiert?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Hab in letzter Zeit auch Schmerzen in der Halswirbelsäule..... gibts da unter Umständen einen Zusammenhang.... :confused:

 

Lg [/b]

 

 

zusammenhang is gut. und was für einer.

aber da keine motorische störung muss es nicht zwingend von der hws ausgehen.

unser irie papa würd das im nu hinkriegen. is nur eine kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Na schau ma mal weiter wie sichs entwickelt! Wundert mich eben, weil es seit gestern durch gehend is! :confused:

 

 

dass es durchgehend ist, ist schon etwas seltsam .... da dürfte es wohl nicht einfach vom "abdrücken" beim biken sein.