Zum Inhalt springen

Eingeschlafener Finger


Empfohlene Beiträge

Seit gestern is mein kleiner Finger der linken Hand permanent eingeschlafen....... Irgendwie unangenehm, hin und wieder schläft der Zeigefinger der rechten Hand ein....

 

Was könnt das sein?

 

Zusatz: Hab in letzter Zeit auch Schmerzen in der Halswirbelsäule..... gibts da unter Umständen einen Zusammenhang.... :confused:

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich ja nicht so genau aus, aber die heidi hatte das auch öfters und war beim arzt und der wiederrum hat gemeint, dass sie beim spinning und mountainbiken einfach einen nerv abklemmt, beim handgelenk. sie hat einfach ein bissele anders gegriffen beim spinnen/biken und schon war's nach ein paar mal weg ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk das Problem könnte eventuell ein Bandscheibenproblem (verklemmter Nerv) in der HWS sein bzw. u.U. auch eine "normale"Durchblutungsstörung .... oder das Problem liegt auch weiter unten im Ellbogen oder Handgelenk.... (Karpaltunnelsyndrom?)

 

Wenn viel am PC schreibst ...... könnt auch davon sein (schlechte Handhaltung).

 

Hast schon mal mit dehnen probiert?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz: Hab in letzter Zeit auch Schmerzen in der Halswirbelsäule..... gibts da unter Umständen einen Zusammenhang.... :confused:

 

Lg [/b]

 

 

zusammenhang is gut. und was für einer.

aber da keine motorische störung muss es nicht zwingend von der hws ausgehen.

unser irie papa würd das im nu hinkriegen. is nur eine kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

Na schau ma mal weiter wie sichs entwickelt! Wundert mich eben, weil es seit gestern durch gehend is! :confused:

 

 

dass es durchgehend ist, ist schon etwas seltsam .... da dürfte es wohl nicht einfach vom "abdrücken" beim biken sein.

ganz eindeutig: zum neurologen! der wird wohl mal eine nervenleitgeschwindigkeit machen, evtl. eine MRT der HWS, vitamintabletten verschreiben, etc. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Und mir schlafen immer die Zechen ein.....woran kann das liegen :confused:

 

Raucherbein, Zuckerkrank ... amputieren .... :rolleyes:

 

nun im ERNST: Im Prinzip wie bei den Fingern .... von der normalen Durchblutungsstörung bis hin zum verklemmten Nerv is alles möglich. Hängt ja auch davon ab, wann es auftritt.

 

@ Niiiki

dauernde Taubheit is nit gut!!! solltest schaun, dass einen Arzttermin bekommst .... vorsichtshalber. Ich hab so lang gewartet, bis ich beide Fuße taub hatte und .... Bandscheibenvorfall in der LWS.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

@ Niiiki

dauernde Taubheit is nit gut!!! solltest schaun, dass einen Arzttermin bekommst .... vorsichtshalber. Ich hab so lang gewartet, bis ich beide Fuße taub hatte und .... Bandscheibenvorfall in der LWS.

 

lg

 

A bissl wart i no ab, i bin ja no jung, was sollt da mit den Bandscheiben schon sein???

(sollt ich jetzt erwähnen, dass meine Mutter ihren ersten mit 17 hatte und ich zu lange Bänder etc hab.....?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Niiiki

A bissl wart i no ab, i bin ja no jung, was sollt da mit den Bandscheiben schon sein???

(sollt ich jetzt erwähnen, dass meine Mutter ihren ersten mit 17 hatte und ich zu lange Bänder etc hab.....?)

 

Mit hoherer Mutterstimme gesprochen:

 

".....und Wakeboarden müssens gehen, eh klor, de Jungen heutzutag,

ois miassns mochen: Voischirmspringa, Klettern, Downhillen, Snowboarden, dass das Fiachten kummt, Bungy jumpen, Tiefseetauchen und Tiefkühltauchen( :D http://www.rauschenbach.de/images/tieftr2.jpg ums Eis zu erwischen, weils im Sommer ja fast leer is und nur unten s Eis is)!"

Ja, ja was ma in da Jugend übertreibt, rächt sich dann

"Ka Wunda, dass de Bandscheibn dann hi wean!" :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

Mit hoherer Mutterstimme gesprochen:

 

".....und wakeboarden müssens gehen, eh klor, de Jngen heutzutag,

ois miassns mochen: Voischirmspringa, Klettern, Downhillen, Snowboarden, dass das Fiachten kummt, Bunggyjumpen, Tiefseetauchen und Tiefkühltauchen( :D http://www.rauschenbach.de/images/tieftr2.jpg ums Eis zu erwischen, weils im Sommer ja fast leer is und nur unten s Eis is)!"

Ja, ja was ma in da Jugend übertreibt, rächt sich dann

"Ka Wunda, dass de Bandscheibn dann hi wean!" :D :devil:

 

Gar ned war, nur wakeboarden, klettern, mtben, snowboarden und tiefkühltauchn, sunst nix! (aus deiner liste :rolleyes: )

 

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ niki : das mit dem warten is natürlich ganz alleine deine sache, aber ich würds nicht auf die lange bank schieben, natürlich bist du jetzt noch jung usw. aber selbst wenn morgen was passiert (was auch immer) bist noch immer jung - aber vielleicht unfähig noch irgendeinen sport zu machen.

 

aber ich denke jeder hier ist alt genug um zu wissen, was er mit seinem körper macht

 

in diesem sinne - keep on biking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Niiiki,

 

ich kann mich da nur irie anschließen. Wahrscheinlich hängts mit den HW-Schmerzen zusammen. Kann gut sein, das ein verschobener Wirbel, verspannter Muskel dir einen NErv einzwickt.

Kaum einer hat wirklich "korrekt" ausgerrichtete Halswirbel, das hat nix mit dem Alter zu tun. Wenns nur ein verschobener Wirbel ist, dann is der schnell wieder eingerenkt. Mußt dann halt was tun damit das so bleibt ;)

 

Ich würd nicht lange abwarten, sonder lass dir das anschauen. Sonst wartest zu lange - Bandscheibenvorfälle gibts ned nur im LWS Bereich ;)Geh zu einen guten Ostheopaten oder eben zum irie papa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...