Zum Inhalt springen

Helm oder nicht Helm ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@manitou, Marco: Es gibt noch was anderes außer Rennen.

Viele sehen das Bike nur als Fortbewgungsmittel, die fahren alle ohne Helm.

Die Hobbybiker fahren 90 % mit Helm und das ist auch gut so!

Geschrieben

geh bitte! ob der helm jetzt zu deiner gurken passt oder ned is mindestens so wurscht wie nur irgendwas. auf den kopf soll er passen.

ausserdem schauts eh gsch.... aus wennst so ton in ton daherkommst. a outfit wie a profi und a kondi die ned dazupasst.

Geschrieben
Original geschrieben von mikeva

wo gibts den helm, wie heisst, was kost er.

passt perfekt zu meine böcke, besonders zum cdale............a bissl a poser darf man sein.................oder?

Ist ein Lazer Fugitive hat so 1500 bis 1700 ATS gekostet also knapp 110 bis 130€ (sehr ungefähre Kopfrechnung :D ).

Wo es ihn gibt? K.A. http://www.sportimport.de hat mir den Österreichischen Generalimporteur genannt (weiß es aber nicht mehr) weil man den Helm letztes Jahr so beschissen schwer bekommen hat. Ich hab ihm dem Importeur dann direkt abgekauft ;).

Geschrieben

ohne Helm fahr ich sicher nie. wenn ich gestern keinen Helm aufgehabt hätte, würde das ganze sicher böser geendet haben.

Kopf hat nix gehabt, ausser ein bisschen Schädelbrummen danach. Helm ist zum schnmeißen.

Geschrieben

Saans deppert!

Wer kommt denn auf die Idee, nur weil sein Tacho mit einer zweizeiligen km/h-Anzeige schon in Richtung einer Fehlinvestition geht würde sich ein Helm nicht lohnen!

Ohne Helm läg ich jetzt noch auf´m Trail!

Die Dinger können Leben retten, beinahe egal ob man

nu 40 oder 14 km/h gefahren ist.

Und zum Thema Belüftung:

Ein guter Helm belüftet den Kopf durch Luftströmungen durch die Öffnungen besser, als würde man gar keinen tragen und sieht besser aus als jede Haarpracht!

Und es gibt doch so schöne Helme:

Den Giro E2 & den Giro Pneumo,

den Giro E2 & den Giro Pneumo,

den Giro E2 & den Giro Pneumo!

Ich glaub damit hab ich die wichtigsten genannt!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...