Distortion Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ? bin dabei mich zwischen Reynolds Assault/Strike Carbon oder Reynolds Thirty Two Carbon zu entscheiden, oder doch was ganz anderes ... jedenfalls danke für Erfahrungsberichte oder Anregungen Zitieren
sonicphil Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 hallo, ich habe reynolds strike, laufen bei mir problmlos und bremsen gut. könnten etwas steiffer sein. vorteilhaft finde ich dass "normale" speichen verwendet werden. mir ist eine gerissen, konnte vom nächsten fahradgerschäft getauscht werden. -christian Zitieren
Distortion Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Geschrieben 10. Juli 2013 Danke, bezüglich steifigkeit, darf ich fragen wie schwer du bist ? Zitieren
newmie Geschrieben 11. Juli 2013 Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Ich hab eine Assault Felge in den Alpen zerlegt. 65 kg und ich bremse eher zu wenig als zuviel Steifigkeit war super, Bremsverhalten ausreichend. Bearbeitet 11. Juli 2013 von newmie Zitieren
Distortion Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Geschrieben 11. Juli 2013 Zerlegt ? Wie und was ist passiert ? Selber Schuld oder Garantiefall ? lg Zitieren
newmie Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 Nach einer steilen Passabfahrt haben sich die Bremsflanken an ein paar Stellen ausgebeult. Ist halt ein Schwachpunkt bei Carbonfelgen für Faltreifen. Wobei zwischen meinem Fall und den aktuellen Modellen 3 oder 4 Jahre liegen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 (bearbeitet) Nach einer steilen Passabfahrt haben sich die Bremsflanken an ein paar Stellen ausgebeult. Ist halt ein Schwachpunkt bei Carbonfelgen für Faltreifen. Wobei zwischen meinem Fall und den aktuellen Modellen 3 oder 4 Jahre liegen. Das kommt auch bei den aktuellen Felgen immer wieder vor (auch z.B. Ritchey die teilweise mit Reynolds bauen), gibt ja auch einige Test in diversen Zeitschriften dazu. Xentis (Solist) und Lightweight haben das Problem derzeit im Griff und selbst dort gibt es bei Dauerbremsern (zu denen du wissentlich nicht gehörst) manchmal noch Probleme, ich nutze von Solist 3 Clincher Sätze und bin damit mehr als zufrieden und die "wichtigen" Berge in Ö-Reich habens auch schon überlebt. Bei 105 würde ich die angesprochenen Reynolds ohnehin nicht empfehlen Bearbeitet 12. Juli 2013 von 6.8_NoGravel Zitieren
berggassigeher Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 hab die reynolds 46 und bin weitgehend glücklich damit. mit zwei einschränkungen: ohne einen zweiten laufradsatz für schlechtes wetter verkommt das RR zum schönwetterbike; die bremsflanken verändern sich optisch schon nach der ersten ausfahrt. inwieweit das ein bloß optisches "problem" ist oder tatsächlich verschleiß, kann ich dir derzeit noch nicht sagen (hab erst 4000km auf diesen laufrädern). bremsleistung ist nicht berauschend aber genügt vollauf. im nassen auch keine groben probleme. aber ich bremse auch lieber weniger als mehr. wer richtige beißzangen an den bremshebeln will, ist mit der bremsleistung wahrscheinlich nicht so glücklich. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Nach einer steilen Passabfahrt haben sich die Bremsflanken an ein paar Stellen ausgebeult. Ist halt ein Schwachpunkt bei Carbonfelgen für Faltreifen. Wobei zwischen meinem Fall und den aktuellen Modellen 3 oder 4 Jahre liegen. nur wenn man die richtige bremstechnik nicht beherrscht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 nur wenn man die richtige bremstechnik nicht beherrscht. Ich kenne die Laufräder (weil ich sie auch hatte) und ich kenne den Fahrer, in dem Fall waren es tatsächlich die Felgen. Die einzig richtige Bremstechnik wäre gewesen nicht zu bremsen und es lässt sich hie und da einfach nicht vermeiden. Zitieren
sonicphil Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 Bei 105 würde ich die angesprochenen Reynolds ohnehin nicht empfehlen jaja, ich bin zu fett. funktionieren trotzdem ganz gut, laufen besser als meine american classic 420, dafuer sind die ac steiffer als die reynolds. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 jaja, ich bin zu fett. funktionieren trotzdem ganz gut, laufen besser als meine american classic 420, dafuer sind die ac steiffer als die reynolds. ....nicht gleich beleidigt sein, 105 kg und fett haben nix miteinander zu tun, kenne genug Bodybuilder mit 100 kg und mehr, da findest wenig Fett, schön wenn die amc 420 für dich passen, ich fand sie mit knapp 70 kg schon wenig prickelnd, aber das ist Geschmacksache. Zitieren
sonicphil Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 bin nicht beleidigt, stimmt ja hast eine lrs empfehlung fuer schnelle abfahrten? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 (bearbeitet) Nach einer steilen Passabfahrt haben sich die Bremsflanken an ein paar Stellen ausgebeult. Ist halt ein Schwachpunkt bei Carbonfelgen für Faltreifen. Wobei zwischen meinem Fall und den aktuellen Modellen 3 oder 4 Jahre liegen. von welchem hersteller sprichst du ? bin nicht beleidigt, stimmt ja hast eine lrs empfehlung fuer schnelle abfahrten? alu oder carbon ? Bearbeitet 13. Juli 2013 von chriz Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 also ich hab die besten erfahrungen mit dem fulcrum r3 gemacht. Zitieren
newmie Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 von welchem hersteller sprichst du ? alu oder carbon ? Reynolds Assault. War mein Fehler, stimmt schon. Nur bleib ich nicht nach der halben Abfahrt stehn um die Felgen auskühlen zu lassen. Brems ich weniger, bin ich tot. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 also ich hab die besten erfahrungen mit dem fulcrum r3 gemacht. Genau, wenns Gewicht (der Laufräder) wuarscht ist die R5. Zitieren
sonicphil Geschrieben 13. Juli 2013 Geschrieben 13. Juli 2013 die r3 hat gerade ein arbeitskollege von mir gekauft, mal schaun ob er mir die mal leiht ... danke Zitieren
Distortion Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Geschrieben 13. Juli 2013 Danke für die Antworten werd wohl die Reynolds Thirty Two probieren, clincher oder tubular weiß ich auch noch nicht, mal schauen was es wo am günstigsten gibt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 die r3 hat gerade ein arbeitskollege von mir gekauft, mal schaun ob er mir die mal leiht ... danke wobei ich mich jetzt erinnere dass die wohl eine 100 kg Beschränkung haben Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 wobei ich mich jetzt erinnere dass die wohl eine 100 kg Beschränkung haben 109kg laut aktuellem tour test. Zitieren
sonicphil Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 oha, werd zur sicherheit vor der probefahrt das wc aufsuchen. ich hoffe die 109 kg sind das fahrergewicht, mit systemgewicht müsste ich ohne wasser fahren Zitieren
bs99 Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Als ich noch 105kg hatte bin ich die R5 gefahren, da gabs auch bei schnellen Abfahrten (das einzige wo ich wirklich schnell bin ) weder Bremsschleifen noch Bremsprobleme. Kann ich für schwere Jungs sehr empfehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.