Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auch auf die Gefahr hin, dass das nun in einen Koerperbehaarungs-Thread ausartet: Wer kein Echter ist und sich trotzdem (die Haxn) rasiert ist meiner Meinung nach plemplem und hat ein Problem mit seiner sexuellen Sicherheit.

Und nun flamed mir die Haare von den Haxn *g*

Bearbeitet von freehamster
Geschrieben
Der lebt doch noch..;o)

Meinst du Rock Hudson?

Der sowieso, aber ich bin mir fast sicher das der Burt Reynolds (sofern er das auf dem Bild vom Herb ist oder täusch' ich mich?) nur im Film der harte Kerl war, im richtigen Leben hat er mit Wattebauschen geworfen und auf der Puderrosa Ranch gelebt. Müsst ich mal Googeln wenn ich Zeit hab.....

Kurzes Wort zu dem Diät geblubbere: Selbstverständlich kann man Gewicht verlieren und an Leistung zulegen !! Im Ausdauersport sowieso aber auch die Bühnen BB machen das so, vor Wettkämpfen, stellen sie ihre Essgewohnheiten total um, um möglichst "scharf" zu werden und verlieren dabei kein Gramm Muskelmasse, zusätzlich entwässern sie noch (was auch der eine oder andere Triathlet macht um SCHÖN zu sein, aber das ist eine andere Geschichte).

Grundsätzlich gilt für die meisten Sportarten: viel Leistung bei möglichst wenig Gewicht. Gewicht ist nun mal Masse und die ist träge und welcher Sportler will träge sein?

Geschrieben

@ FREEHAMSTER

Ich bin kein echter und ich rasiere mir nicht nur die Beine sondern fast alle Körperhaare weg.

Ich bin damit, deiner Meinung nach plemplem. Nun sag ich dir aber das ich ein hoch entwickelter Homo sapiens bin und den Pelz nicht benötige im Gegensatz zu den fast-Primaten denen der Busch sogar beim Hemdkragen heraus wächst. Und was sexuelle Sicherheit betrifft: Ich hoffe für dich das diese bei dir nicht ausschliesslich an der Behaarung hängt den sonst würde die sexuelle Sicherheit bei dir einen proportionalen Quotienten zur Gehirnleistung ergeben.

Geschrieben
Der sowieso, aber ich bin mir fast sicher das der Burt Reynolds (sofern er das auf dem Bild vom Herb ist oder täusch' ich mich?) nur im Film der harte Kerl war, im richtigen Leben hat er mit Wattebauschen geworfen und auf der Puderrosa Ranch gelebt. Müsst ich mal Googeln wenn ich Zeit hab.....

Kurzes Wort zu dem Diät geblubbere: Selbstverständlich kann man Gewicht verlieren und an Leistung zulegen !! Im Ausdauersport sowieso aber auch die Bühnen BB machen das so, vor Wettkämpfen, stellen sie ihre Essgewohnheiten total um, um möglichst "scharf" zu werden und verlieren dabei kein Gramm Muskelmasse, zusätzlich entwässern sie noch (was auch der eine oder andere Triathlet macht um SCHÖN zu sein, aber das ist eine andere Geschichte).

Grundsätzlich gilt für die meisten Sportarten: viel Leistung bei möglichst wenig Gewicht. Gewicht ist nun mal Masse und die ist träge und welcher Sportler will träge sein?

siehst und genau das is ein Blödsinn, die versuchen möglichst viel Mukkis zu behalten, verlieren aber einen Arsch voll. is so...Leistung im Sinne von Ausdauer mag schon möglich sein, das weiß ich nicht...Aufbau der Mukkis bei Diät im Sinne von Minusbilanz is ned...leider.

Geschrieben
Auch auf die Gefahr hin, dass das nun in einen Koerperbehaarungs-Thread ausartet: Wer kein Echter ist und sich trotzdem (die Haxn) rasiert ist meiner Meinung nach plemplem und hat ein Problem mit seiner sexuellen Sicherheit.

Und nun flamed mir die Haare von den Haxn *g*

wüsste nix was mir mehr wurscht wäre...soll jeder rasieren was er will, mach i a...AMEN

Geschrieben (bearbeitet)
@ FREEHAMSTER

Ich bin kein echter und .....

Ach komm, wer so was schreibt hat doch nur Angst optisch mit einem Mädchen verwechselt zu werden weil er/sie/es sich eben auch schon so benimmt.

stellen sie ihre Essgewohnheiten total um, um möglichst "scharf" zu werden und verlieren dabei kein Gramm Muskelmasse, zusätzlich entwässern sie noch (was auch der eine oder andere Triathlet macht um SCHÖN zu sein, aber das ist eine andere Geschichte).

Abkochen zur Abwaage und dann auf Druck wieder Fitfuttern, gang und gebe bei vielen (Kampf)Sportarten und immer ein Tanzen auf des Messers Schneide.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
siehst und genau das is ein Blödsinn, die versuchen möglichst viel Mukkis zu behalten, verlieren aber einen Arsch voll. is so...Leistung im Sinne von Ausdauer mag schon möglich sein, das weiß ich nicht...Aufbau der Mukkis bei Diät im Sinne von Minusbilanz is ned...leider.

Es ist (leider) schon lange her das ich im Fitnesstudio Kontakt zu den "Echten" BB hatte und sich in der Zwischenzeit viel geändert hat aber damals, daß kann ich dir versichern, den es gab zu meiner Zeit im Top Gym immerhin 2 oder sogar 3 Weltmeister war das NICHT der Fall. Ob das durch diverse Osteuropäische Medikamentierungen zustande kam oder nicht lassen wir mal aussen vor, aber die haben an akiver Muskelmasse null komma nichts verlohren, allerdings ist der springende Punkt jener das sie nur änderten WAS sie essen, ich bin mir sicher das die Energiebilanz nur geringfügig negativ oder ausgeglichen war, somit war es keine Diät sondern eine Umstellung der Ernährung ( den Unterschied hat Reini bereits völlig richtig beschrieben) und das ist gleichzeitig auch der springende Punkt in dieser Diskussion. Eine Diät, meinetwegen FDH ist etwas anderes als eine Umstellung der Ernährung und beides kann den gewünschten Effekt erzielen wenn es richtig gemacht wird.

PS: Einen Verlust an Muskelmassen haben's immer dann gehabt wenn sie den Stoff abgesetzt haben.

Geschrieben
und unterm Strich kann ich aus eigener Erfahrung nur an das Posting Nr: 2 verweisen denn ein effektiveres "Fett Verbrennen" als eine moderate, 90min Einheit am Morgen auf nüchternen Magen ist mir im Ausdauersport noch nicht bekannt geworden.
Gast User#240828
Geschrieben
und unterm Strich kann ich aus eigener Erfahrung nur an das Posting Nr: 2 verweisen denn ein effektiveres "Fett Verbrennen" als eine moderate, 90min Einheit am Morgen auf nüchternen Magen ist mir im Ausdauersport noch nicht bekannt geworden.

Eine weniger moderate 90 Min. Einheit ? ;o)

Gast User#240828
Geschrieben
Leute Leute, ganz ruhig, wollte nur das Sommerloch ausfuellen ;-)

Pass nur auf, dass die dir nicht das Loch auffüllen:devil:;)

Geschrieben
Es ist (leider) schon lange her das ich im Fitnesstudio Kontakt zu den "Echten" BB hatte und sich in der Zwischenzeit viel geändert hat aber damals, daß kann ich dir versichern, den es gab zu meiner Zeit im Top Gym immerhin 2 oder sogar 3 Weltmeister war das NICHT der Fall. Ob das durch diverse Osteuropäische Medikamentierungen zustande kam oder nicht lassen wir mal aussen vor, aber die haben an akiver Muskelmasse null komma nichts verlohren, allerdings ist der springende Punkt jener das sie nur änderten WAS sie essen, ich bin mir sicher das die Energiebilanz nur geringfügig negativ oder ausgeglichen war, somit war es keine Diät sondern eine Umstellung der Ernährung ( den Unterschied hat Reini bereits völlig richtig beschrieben) und das ist gleichzeitig auch der springende Punkt in dieser Diskussion. Eine Diät, meinetwegen FDH ist etwas anderes als eine Umstellung der Ernährung und beides kann den gewünschten Effekt erzielen wenn es richtig gemacht wird.

PS: Einen Verlust an Muskelmassen haben's immer dann gehabt wenn sie den Stoff abgesetzt haben.

kennst dich eh aus wennst im topgym warst ;) aber die verlieren schon Muskeln, mit der Diät stellt sich ja auch das Training um...von Aufbaumodus in Definitions und dann Erhaltmodus...80% macht das futter, 20% das Training

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema:

Es spielt keine Rolle, ob man beim Sport selbst Fett verbrennt oder nicht, es gibt keinen "Fettverbrennungsbereich" im kolportieren Sinn - und es ist ein Märchen, dass man in der Grundlage absolut mehr Fett verbrennt, als im Grundlagenberieich.

Es veschieben sich lediglich die relativen Zahlen. Beim Grundlagenfahren bezieht man in % ausgedrückt, mehr % Energie aus dem Fettspeicher, als z.B. im Entwicklungsbereich.

Da man aber gesamt mehr Energie aufwenden muss, je mehr Leistung man bringt, ist es so, dass man im Verlauf eines Tages (plus einer Nacht) immer mehr Fett in Gramm verliert, je intensiver und länger man "arbeitet".

Man eben insgesamt mehr Kjoule verbraucht...

Die Muskelerhaltung ist jedenfalls auch mit einer negativen Bilanz möglich, dann nämlich, wenn man zumindest den erforderlichen Eiweißanteil zu sich nimmt.

Ob ein Aufbau möglich ist, dass kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten, aber es ist jahrelange Praxis, beim Carboloading in der ersten Phase Eiweiss zu überladen (2-3g /kg Körpergewicht) um eben einen Abbau der Muskelmasse zu verhindern. Das funzt seit Jahren und die empirischen Erfahrungen zeigen auch, dass ein Muskelverslust nicht messbar ist..(wobei da die Dauer auf eine Woche beschränkt ist, und man während des CL auch moderat trainiert)

Edit: es wundert mich immer wieder, dass Ärzte wie Journalistenkollegen wider besseren Wissens diese Mär verbreiten.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Löcher füllen is wohl nicht dein Fachgebiet

Bezogen auf Sommerloecher in der Tat, aber bei den vorherrschenden Meinungen ueber Fettabbau/Muskelaufbau/Muskelabbau schien es mir auch schon egal, die Diskussion ins laecherliche zu ziehen. Der Reini Hoermann schreibts eh wies ist. Einziges Paradoxon ist fuer mich noch immer die anabole Diaet, die etwas "aus der Reihe tanzt"..

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Diät

umlautz
Geschrieben
Bezogen auf Sommerloecher in der Tat, aber bei den vorherrschenden Meinungen ueber Fettabbau/Muskelaufbau/Muskelabbau schien es mir auch schon egal, die Diskussion ins laecherliche zu ziehen. Der Reini Hoermann schreibts eh wies ist. Einziges Paradoxon ist fuer mich noch immer die anabole Diaet, die etwas "aus der Reihe tanzt"..

http://de.wikipedia.org/wiki/Ketogene_Diät

was verstehst daran nicht? Wenn du mal überzuckerst (welch lustiges Wortspiel im Zusammenhang) wie du die Insulinausschüttung für dich nutzen kannst dann hast eh schon gewonnen. Dann ist das alles kein Mirakel mehr nicht für dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Najo, ich verstehe schon worums geht, und habs auch schon selbst durchgezogen. Was du nicht gecheckt hast ist, dass sie aus der Reihe tanzt, weil es auch ohne negativer Energiebilanz moeglich ist, Fett zu verbrennen (bei gleichzeitigem anabolen Training).

Der Grundtenor beim Abspecken ist ja sonst immer "ohne negative Energiebilanz ka Musi"...

Btw. ich bin staendig mit Hunger rumgelaufen und hatte keine Energie fuer Ausdauertraining, aber das war eh vorher schon klar. Ist halt fuer die Masttiere im Bodybuilding gemacht.

Egal, Peace, und rettet die Wale.

Gast User#240828
Geschrieben
Najo, ich verstehe schon worums geht, und habs auch schon selbst durchgezogen. Was du nicht gecheckt hast ist, dass sie aus der Reihe tanzt, weil es auch ohne negativer Energiebilanz moeglich ist, Fett zu verbrennen (bei gleichzeitigem anabolen Training).

Der Grundtenor beim Abspecken ist ja sonst immer "ohne negative Energiebilanz ka Musi"...

Btw. ich bin staendig mit Hunger rumgelaufen und hatte keine Energie fuer Ausdauertraining, aber das war eh vorher schon klar. Ist halt fuer die Masttiere im Bodybuilding gemacht.

Egal, Peace, und rettet die Wale.

Hast du einen Linik der darstellt, dass das in einer "echten Stuide" nachgewiesen werden konnte - also dass man ohne negativer Bilanzierung abnehmen könnte?

Gast User#240828
Geschrieben

So, ohne zu recherchieren - aber nach ein wenig nachdenken behaupte ich: Muskelaufbau ist trotz negativer Bilanzierung möglich.

Sollte sich in naher Zukunft jemand einen Knochen brechen, Hand oder Bein, ich wünsch es natürlich keinem - könnte er sich einem kleinen Experiment unterziehen.

Nach Abnahme des Gips würde eine Diät beginnen, die leicht Kalorien reduziert ist - etwa 500KKal unter dem Verbrauch - in der Ernährung müssten 1,8 bis 2g Protein täglich vorkommen.

Ich behaupte: die verkümmerte Muskulatur baut sich trotz Diät binnen kürzester Zeit wieder auf Normallevel auf.

Geschrieben

Eine echte wissenschaftliche Studie habe ich nicht bei der Hand. Ich habs damals auf Anraten eines Kraftdreikaempfers ausprobiert basierend auf dem Buch "Die anabole Diät" von Klaus Arndt & Stephan Korte.

Der Schmaeh ist ja folgender: Man reduziert Fett, nimmt aber gleichzeitig Muskelmasse zu. Wie es im Buch beschrieben steht, funktioniert das auch nur in einem anabolen Umfeld, sprich ordentlich Eisen pumpen. Unterm Strich nimmt man also nicht unbedingt ab damit. Fuer Fitness -oder Ausdauersportler ist das eh nix, und ich finds auf Dauer auch net wirklich gscheit.

Geschrieben
Eine echte wissenschaftliche Studie habe ich nicht bei der Hand. Ich habs damals auf Anraten eines Kraftdreikaempfers ausprobiert basierend auf dem Buch "Die anabole Diät" von Klaus Arndt & Stephan Korte.

Der Schmaeh ist ja folgender: Man reduziert Fett, nimmt aber gleichzeitig Muskelmasse zu. Wie es im Buch beschrieben steht, funktioniert das auch nur in einem anabolen Umfeld, sprich ordentlich Eisen pumpen. Unterm Strich nimmt man also nicht unbedingt ab damit. Fuer Fitness -oder Ausdauersportler ist das eh nix, und ich finds auf Dauer auch net wirklich gscheit.

http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i59/2/12/4/frabz-Look-me-in-the-eye-I-dont-believe-you-e4899c.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...