Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

bin am überlegen ob ich mir ein Schlechtwetter- / Winter- / täglich in die Arbeit-fahrrad zulegen soll.

Beim stöbern habe ich nun das Genesis Day One Alfine 8 gefunden, was mir wegen der angeblich wartungsarmen Nabenschaltung und den Disc´s gut gefallen würde, da es ja wie gesagt auch bei Sch....wetter raus soll.

 

Meine Fragen sind nun ob irgendwer Erfahrungen mit dem Genesis hat, ob ihr noch andere Räder kennt, die ähnlich aufgebaut sind und ob ihr entsprechende Händler kennt.

 

 

Hier noch ein Link zum Day One

 

http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/cross/day-one/day-one-alfine-8

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Noid

Geschrieben

Kauf da einen "normalen" Crosser. Die Wartung an Außenschaltungen ist nicht kompliziert.

Was mir da auffällt, Genesis baut sehr lange Rahmen, zumindest der 52er ist mit 545 Oberrohr übertrieben lang und eigentlich wie bei einem Trekkingbike.

Das wär absolut nix für mich.

Geschrieben (bearbeitet)
Mir gehts nicht darum ob die Wartung kompliziert ist, ich will einfach nicht jede Woche die Salzkruste aus dem Springer kratzen. Geo ist natürlich so ein Thema, da ich leider bis jetzt keinen Händler in Ö gefunden habe ist probefahren auch nicht so einfach. :-(( Bearbeitet von Noidi
Geschrieben

Wenn du mit der Schaltperformance/Bandbreite der Alfine und der Geometrie zurecht kommst finde ich das ein fesches Rad!

Von Cannondale das Badboy fällt mir da noch ein, ist halt mit Flatbar.

Geschrieben
Bad Boy wird zum Thema wenn ich das Genesis nirgends probieren kann. Mir wäre aber ein Rennradlenker lieber. Umbauen wird wohl nicht so einfach sein oder?
Geschrieben

Die STI´s sind einzeln sauteuer, technisch ist es kein Problem.

Da wäre es schon besser ein entsprechend ausgerüstetes Modell zu nehmen oder gleich einen Custom-Aufbau zu machen.

RR-Lenker, Nabenschaltung und Crosser sind halt sehr spezielle Anforderungen. Wenn nur zwei der drei Anforderungen zutreffen müssen, gibts wiederum eine große Auswahl...

Geschrieben

Wie kann man z.B. beim Bad Boy eine hydraulische Bremse mit einem STI vom RR kombinieren? Disc mit Seilzug wär mir klar aber Hydr?

Naja das mit dem Crosser wäre ja nicht zwingend. Ich möchte eigentlich nur ein RR mit Nabenschaltung und Disc bei dem ich Schutzbleche montieren kann. Da ist leider dann ein Crosser die naheliegenste Lösung oder übersehe ich da eine andere finanzierbare Möglichkeit?

Geschrieben
... da ich leider bis jetzt keinen Händler in Ö gefunden habe ist probefahren auch nicht so einfach. :-((

 

Beim Kauf meines Croix de Fer habe ich auch keinen Händler in Ö dafür gefunden. Laut Genesis-Homepage gibt es nur Händler in Großbritannien.

 

Ich würde ja mein Croix de Fer (RH 56) für eine Probefahrt anbieten, aber die Geometrie ist anders als beim Day One.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...