CaptainSangria Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Hallo! Seit uns vorgestern in der Wachau ein ordentlicher Schütterer erwischt hat, habe ich auf den Felgen so ein Geschmiere oben, dass ich mit einem normalen Fetzen nicht runterbringe. Womit könnte ich die Felge und die Bremsgummis putzen, damit sich nicht alles (inkl. Reifen und meiner Finger) auflöst? LRS sind ganz normale Shimano RS10 aus Alu und dazu halt Conti 4000s. Danke Zitieren
bike charly Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Bremsenreiniger http://www.google.at/search?q=bremsenreiniger+w%C3%BCrth&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=YEj6Uf3KNYmm4ATavIDIAQ&ved=0CFMQsAQ&biw=1024&bih=631 gibts im baumarkt bzw. forstinger und co. Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 1. August 2013 Autor Geschrieben 1. August 2013 Da ich sowas noch nie verwendet habe: Schadet das eh nicht den Reifen? Zitieren
bike charly Geschrieben 1. August 2013 Geschrieben 1. August 2013 Da ich sowas noch nie verwendet habe: Schadet das eh nicht den Reifen? also meinen reifen hats bis dato nicht geschadet verwende das zeugs seit fast 20 jahren ohne probleme Zitieren
radklinik Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 normalerweise reicht wasser mit pril,eine waschbürste und dann gut abspülen,bremsenreiniger würd ich nur verwenden,wenn öl oder fett drauf ist..... Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 3. August 2013 Autor Geschrieben 3. August 2013 Danke erstmal. Für den ersten Versuch habe ich diese feuchten Allzwecktücher genommen. Da ist kein Öl drinnen, wie in denen für die Kinder. Hat tadellos geklappt und nun wird ohne Probleme gebremst. Gesendet von meinem HTC Desire Zitieren
Ingo11 Geschrieben 5. August 2013 Geschrieben 5. August 2013 Für normale Verschmutzung ein feuchtes Mikrofasertuch. Bei mehr ein wenig spüli und gut is:) Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 Fensterreiniger und Küchenrolle geht ebenso wie Isopropanol und Fetzen (alternativ Küchenrolle) oder Brennspiritus mit Auftragemedium (Fetzn oder Küchenrolle). Spülmittel und Schwamm/WetTex geht ebenso. Im Grunde brauchts nur was sein, das reinigt, entfettet und keinen Schmierfilm hinterlässt. Für die Bremsbeläge würd ich einfach Schmirgelpapier verwenden, um die oberste Schicht abzutragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.