Stratoflo Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Servus hab eine neue Rotor 3D Kurbel und bekomm jetzt den Umwerfer nicht mehr richtig eingestellt. Die Kette will nicht mehr geschmeidig rauf, wenn sie denn überhaupt aufs Große Kettenblatt geht. Jetzt hab ich schon sämtliche Winkel, Abstände des Umwerfers ausprobiert und es wird einfach nix. Die Sram Red Umwerfer sind ja allgemein nicht so toll (Baujahr 2010) und meiner ist zusätzlich schon ziemlich ausgeschliffen vom Schalten. Macht ein neuer Umwerfer eventuell Sinn? Kanns daran liegen? merci lg Flo Zitieren
thomax Geschrieben 9. August 2013 Geschrieben 9. August 2013 Seilzug des Umwerfers straffer ziehen. lg,thom Zitieren
Stratoflo Geschrieben 9. August 2013 Autor Geschrieben 9. August 2013 Danke aber daran liegts nicht Zitieren
ruffl Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Rotor hat sehr schwache Steighilfen und die Mitnehmer nicht sehr gut platziert. Mit einem Red Werfer mit Stahlblech und penibel genauer einstellung ist es meistens hinzubekommen (wenn die Anlötaufnahme des Werfers steif genug ist). Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 hab auf meiner 3D die ("alten" schwarzen) Red Kettenblätter drauf. Die passen optisch gut zur Kurbel und funktionieren tadellos ( mit neuem Red Werfer). Zitieren
mahatma Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 habe auch red umwerfer (~2008) mit 3d+ und qrings in verwendung. perfekt ist es nicht, aber es geht. vorne schalten unter last ist aber nicht ratsam (dürfte aber generelles problem der ovalen kettenblätter sein. soll angeblich auch grund für die "hochkadenzattacke" von froome bei der heurigen tour gewesen sein). Zitieren
Stratoflo Geschrieben 10. August 2013 Autor Geschrieben 10. August 2013 Na super, sind die neuen sram red 2013 umwerfer besser? Kann so nicht wirklich schnell agieren im Rennen und beten dass es überhaupt raufspringt. Die Steighilfen sind auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden durch die zache Schaltung. Zitieren
Stratoflo Geschrieben 16. August 2013 Autor Geschrieben 16. August 2013 So Problem gelöst hab mir ein sram force umwerfer gekauft da steifer und billiger mein alter Umwerfer war schon sehr abgenutzt und wahrscheinlich zu weich. Jetzt funzt des endlich wieder ordentlich und muss ned mit dem 52er Blatt an Berg fahren ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.