Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nimm die SLX... bei der XT kann man die 3te Stude intern sperren aber das ist sowas von wurscht...

das wollt ich hören - danke

Somit sind eigentlich fast alle Teile geklärt...:bounce:

Danke euch allen mal vorerst für die große Hilfe:toll::klatsch:

bis auf Vorbau und Sattelstütze - da bin ich noch auf der Suche nach gebrauchten passenden Thomson Teilen, aber das hat Zeit....

Geschrieben
on one verleitet da teilweise ein wenig ;)

Oury Griffe?

Ja der steuersatz war zwar supergünstig aber es wurden auch Griffe, Schläuche, Vorbau und fürn 29er ein Chunkey Monkey zum Probieren für vorne.....

• 3 Monate später...
Geschrieben
sehr fesch!

was wurden es am ende für Laufräder?

Danke

Da ich etwas breiteres als reine Rennradfelgen wollte wurden es

Velocity a23 Felgen mit Novatec X-light Naben und einem Speichenmix aus Dt Swiss Competition/Revolution - super aufgebaut von einem forumsuser hier:klatsch:

Geschrieben
Danke

Da ich etwas breiteres als reine Rennradfelgen wollte wurden es

Velocity a23 Felgen mit Novatec X-light Naben und einem Speichenmix aus Dt Swiss Competition/Revolution - super aufgebaut von einem forumsuser hier:klatsch:

sehr fein :toll:

• 5 Monate später...
Geschrieben

So nachdem das Bike einige km hinter sich hat muss ich sagen das es echt eine Freude macht damit zu fahren. Mittlerweile sind 32iger Marathon Supreme montiert und ich komm Rennradlern gut nach....

zwei Drittel Dinge stören noch ein wenig

vorne werd ich ein größeres Kettenblatt brauchen, ab Tempo 40 tritt ich mich zum Depp..

und der Lenker ist nicht sonderlich angenehm. Gibts sowas wie gemütliche Flatbars für so ein Rad? Oder andere Lenkervarianten?

Geschrieben

Fahr auf meinem Kaffenback mit 30er Sportcontacts eine 28-36-48 Kurbel mit einer 11-28er Kassette.

Damit bin ich solo schnell genug und mit Kinderanhänger bergauf kurz genug übersetzt.

Lenker hab ich einen 560mm Flatbar der mich komfort- und haltungsmäßig extrem nervt, ich geb jetzt einen Riser mit 680-irgendwas drauf.

Geschrieben
ich hab auf meinem Crosscheck den Flegle Bar von On One und finde ihn sehr angenehm...

Wäre um den Preis sicher einen Versuch wert.....leider gibts den in 31,8 grad nicht....

Geschrieben
kommt halt drauf an, wo dein Problem herkommt. "Zu unbequem" heitß meist zu geringer Backsweep. Ab 9..10 Grad bist gut dabei.. mit Ergo-ähnlichen Griffen (gibts auch als Nachbau von SRAM) kannst du dann noch zusätzlich was rausholen (die rotieren gefühlt die Hände etwas optimaler).
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe auf Grund von chronischer Nichtnutzung beschlossen das Rad zu zerlegen und den Rahmen mit einigen Anbauteilen zu verkaufen....

Falls jemand Interesse an dem schönen Teil hat einfach melden. Wäre toll wenn er in gute Hände kommt....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...