bastl Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 Uijegerl, ich glaub so ein Anlötpinzettendingsebums brauch ich auch. Mit einem integrierten Argonschutzwall wärs überhaupt nicht mehr zum aushalten! Zitieren
Gast Geschrieben 12. Juni 2014 Geschrieben 12. Juni 2014 (bearbeitet) Du regst mi echt auf mit deiner Edelwerkstatt...! freut mich ich stelle die bilder vom aufbau einfach hier rein. hab da eh noch ein paar fragen an euch, würde mich über eure meinung sehr freuen. geschaltet wird mit einer sram x9 gripshift 9-fach, sram x9 schaltwerk kurz, shimano xt kassette 11-32, shimano xt kette. kurbel kommt eine shimano compact hollowtech lochkreis 110mm mit 34er kettenblatt. wird auf 135mm gekürzt und ein wenig gepimpt. ich weiß, schaut bescheiden aus, liegt allerdings bei mir im keller und kostet nix. soll keine endlösung sein, hab noch keine alternative gefunden die mir gefällt. habt ihr vorschläge für eine sinnvolle kurbellösung? liebe grüsse, michael. Bearbeitet 13. Juni 2014 von LemonLipstick Zitieren
thomsen Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Servus Michl, ob´s sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, aber zum "pimpen" reicht´s allemal http://www.federleicht-bike.at/index.php/shop/antrieb/federleicht-kurbelgarnitur-130-detail Lg, Thom. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Servus Michl, ob´s sinnvoll ist kann ich nicht beurteilen, aber zum "pimpen" reicht´s allemal http://www.federleicht-bike.at/index.php/shop/antrieb/federleicht-kurbelgarnitur-130-detail Lg, Thom. hallo thom, ja die federleicht ist sehr schön und gewichtsmäßig der hammer. der preis schreckt mich ein wenig ab, kann mich ( noch ) nicht überwinden. lg, michael. Zitieren
Noize Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Ich hab ja selber lange gesucht: Hier ein Beispiel einer PROMAX für 79€: http://www.crupi-shop.de/kurbeln/promax-sq-1-square-crankarm-set.php oder du besorgst dir eine REDLINE Microline aus USA über eBay. So hab ich es dann gemacht. lg, E. http://www.crupi-shop.de/images/big367277a25613c8d185.jpg Bearbeitet 13. Juni 2014 von Noize Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 ausgangsbasis für den aufbau .... der rahmen hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren 1080 gramm. die gabel hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren noch nicht auf die richtige schaftlänge gekürzt 695 gramm. so sieht der rahmen vor dem lackieren aus: Zitieren
Noize Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 ausgangsbasis für den aufbau .... der rahmen hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren 1080 gramm. die gabel hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren noch nicht auf die richtige schaftlänge gekürzt 695 gramm. so sieht der rahmen vor dem lackieren aus: Schön ist er geworden, muss man schon laut sagen !! Was ich aber nicht gut finde ist die Positionierung der Bremszuggegenhalter. Unsere beiden Burschen sind etwa gleich groß und es besteht immer die Gefahr, dass die Jungs schnell von Fahrrad runter müssen. Dabei können sie sich im Schritt durch die Positionierung der Gegenhalter weh tun. Auch beim Wegfahren aus dem Stand ist der Gegenzughalter im Weg. Der Abstand Geschlechtsfüßchen - Oberrohr ist noch nicht riesig Ich würde die Gegenzughalter nochmals runter tun und an die Unterseite des Oberrohres picken. Zitieren
cardellino Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 ausgangsbasis für den aufbau .... der rahmen hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren 1080 gramm. die gabel hat fix fertig mit allen anbauteilen vor dem lackieren noch nicht auf die richtige schaftlänge gekürzt 695 gramm. so sieht der rahmen vor dem lackieren aus: sehr hübsch was kommen denn da für HR-Bremsen drauf? bzw. was sind das für Sockel? Zitieren
Noize Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 sehr hübsch was kommen denn da für HR-Bremsen drauf? bzw. was sind das für Sockel? DirectMount (wegen Aero) Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) Ich würde die Gegenzughalter nochmals runter tun und an die Unterseite des Oberrohres picken. jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf das die eigentlich unten angelötet sein sollten. warum ist das nicht so Bearbeitet 13. Juni 2014 von LemonLipstick Zitieren
Noize Geschrieben 13. Juni 2014 Autor Geschrieben 13. Juni 2014 jetzt wo du es sagst fällt mir auch das die eigentlich unten angelötet sein sollten. warum ist das nicht so Vielleicht hast du das Radl verkehrt gehalten die ganze Zeit ?? Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 (bearbeitet) was kommen denn da für HR-Bremsen drauf? bzw. was sind das für Sockel? normale mtb v-brake. trp m920 titan. paragon maschineworks :love: https://www.paragonmachineworks.com/cgi-bin/commerce.cgi?preadd=action&key=BK2021 die restlichen teile dafür. die metallblätchen für den stift werden galvanisiert Bearbeitet 13. Juni 2014 von LemonLipstick Zitieren
eoo Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 habt ihr vorschläge für eine sinnvolle kurbellösung? liebe grüsse, michael. Stronglight Impact Kid http://www.stronglight.com/stronglight/index.php/welcome/afficher_Produit?id=303 Kann natürlich mit der Federleicht-Kurbel nicht mithalten, tut es daher aber beim Preis auch nicht. - Wenn man denn eine bekommt. Ich hab in D. über Internetshopsuche jedenfalls keine gefunden... Muß man vielleicht über einen Händler bestellen. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 danke für die vorschläge bezüglich kurbel. werde jetzt mal die eigenbaulösung verbauen und eventuell später mal eine neue besorgen. zum aufbau, die bremsen habe ich schon zuhause. v-brake trp m920 titanium inkl. 2 finger bremsgriffe. Zitieren
ziller Geschrieben 13. Juni 2014 Geschrieben 13. Juni 2014 Stronglight Impact Kid http://www.stronglight.com/stronglight/index.php/welcome/afficher_Produit?id=303 Kann natürlich mit der Federleicht-Kurbel nicht mithalten, tut es daher aber beim Preis auch nicht. - Wenn man denn eine bekommt. Ich hab in D. über Internetshopsuche jedenfalls keine gefunden... Muß man vielleicht über einen Händler bestellen. Hat mein Dealer in 145, 150 und 155mm Länge jeweils mit 34-44Zähnen ab Lager lieferbar. Zitieren
Gast Geschrieben 14. Juni 2014 Geschrieben 14. Juni 2014 die laufräder sind an einem gemütlichen sonntag nachmittag als die frauen außer haus waren entstanden. eingespeicht hat ernst .... danke. novatec superlight naben hinten 24 speichen vorne 20 speichen felgen kinlin speichen sapim reifen schwalbe shredda 20 x 1,5 ( breite gemessen 36mm ) schläuche schwalbe extralight kassette shimano xt 11-32 gewicht vorne und hinten inklusive schnellspanner und kassette wie abgebildet 2,15kg. liebe grüße, michael. Zitieren
thomsen Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 (bearbeitet) 2,15Kg ist mal ´ne Ansage! Schön sind´s auch noch. Trotz, daß ich ein grosser Fan der Gummis von Schwalbe bin, (in allen Bereichen) reibe ich mich immer etwas an deren Namensgebung. Aber Shredda, für einen Reifen der wohl primär an Kinderradln zum Einsatz kommt, ist ja wohl ein Volltreffer Lg, Thom. ...hab den grad mal gecheckt, den Shredda. http://www.schwalbe.com/de/offroad-reader/shredda.html Sehr gute Wahl! Mein Kompliment als Reifennerd Leider erst ab 20" Bearbeitet 15. Juni 2014 von thomsen Zitieren
ziller Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 ...ein Volltreffer ... Schwalbe nen Volltreffer zu nennen, grenzt schon an Leichtfertigkeit. Könnt mir grad wieder in den Allerwertesten beissen, meiner Lütten nen Satz 24"-Marathons aufgezogen zu haben. Eiern, dass einem vom Hingucken schwindlig wird. Dabei sitzt die Montagemarkierung pipifein. Das waren definitiv die letzten Schwalben, für die ich Kohle ausgegeben hab. Wenn wir früher jemandem gesagt hätten, dass wir nen 100er (in DM, bei euch warens dann wohl 700Schilling) für nen Satz Reifen fürs Kinderradl abgedrückt hätten, und die dann noch unrund laufen, dasses die Milchzhne nur so durcheinander würfelt, hättense uns nen Vogel gezeigt und uns einliefern lassen. Schwalbe: mit denen bin ich endgültig fertig. Zitieren
thomsen Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Schwalbe nen Volltreffer zu nennen, grenzt schon an Leichtfertigkeit. Könnt mir grad wieder in den Allerwertesten beissen, meiner Lütten nen Satz 24"-Marathons aufgezogen zu haben. Eiern, dass einem vom Hingucken schwindlig wird. Dabei sitzt die Montagemarkierung pipifein. Das waren definitiv die letzten Schwalben, für die ich Kohle ausgegeben hab. Wenn wir früher jemandem gesagt hätten, dass wir nen 100er (in DM, bei euch warens dann wohl 700Schilling) für nen Satz Reifen fürs Kinderradl abgedrückt hätten, und die dann noch unrund laufen, dasses die Milchzhne nur so durcheinander würfelt, hättense uns nen Vogel gezeigt und uns einliefern lassen. Schwalbe: mit denen bin ich endgültig fertig. Nun ja, der Volltreffer war auch auf den Namen bezogen was nicht bedeuten soll, daß ich deren Qualität nicht schätze. Ich fahre Schwalbe Reifen natürlich, da wir sie von Schwalbe gestellt bekommen und ich sie meistens nicht zahlen muß, bin aber auch von der Performance überzeugt. Ich fahre auch den Marathon Racer und halte ihn als Radkurier für den besten Reifen für Vielfahrer die gern Gas geben Die Preise für Reifen sind, nicht nur bei Schwalbe, wirklich hoch und z.B. DH-Reifen sind manchmal teurer als Winterreifen für´s Auto, da darf man sich schon ärgern wenn die Qualität nicht passt. Schwalbe ist vermutlich die Firma, die den grössten Aufwand in die Weiterentwicklung der Gummis steckt und auch das kostet vermutlich. Ich kann dir nur empfehlen die Marathons zu reklamieren. Keine (grosse) Firma steht darauf wenn schlecht über sie geschrieben wird. Wenn was nicht passt wird ersetzt und fertig. War übrigens bei Conti auch so. A bissl Dampf machen, aber sachlich, und die Reifen werden sicher ausgetauscht, Wette Lg, Thom. Bearbeitet 16. Juni 2014 von thomsen Zitieren
eoo Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Meine Erfahrung mit Schwalbe Schlauchreifen sind ähnlich unerfreulich. Am Ventil sind sie so verdreht, das man Sie kaum gerade aufgeklebt bekommt. An einem löst sich jetzt schon nach nicht mal einem Jahr Kurzstrecke die Laufschicht vom Rest des Reifens. Der Pannenschutz ist hingegen wirklich gut. Klar kann ich die einschicken, aber womit fahre ich in der Zeit? Man kann ja schlecht immer einen zweiten Satz bestellen, damit Reserve für die Reklamationszeit hat... Bearbeitet 16. Juni 2014 von eoo Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 guten morgen, zur reifendiskussion qualität schwalbe kann ich nix beitragen. fahr selber keine reifen von schwalbe. meine erfahrung mit dem schwalbe shredda bis jetzt ist sehr positiv. der reifen läuft wirklich perfekt rund, eiert überhaupt nicht. die auswahl an 20" reifen in der breite 1,5" und darunter ist halt sehr schwierig weil es wenig modelle von anderen herstellern gibt. allerdings ist es lemonlipstick junior völlig wurscht welches modell er quietschend zu tode bremst liebe grüße, michael. Zitieren
thomsen Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 . allerdings ist es lemonlipstick junior völlig wurscht welches modell er quietschend zu tode bremst liebe grüße, michael. ...echt schade, daß es keine Vollgummireifen mehr gibt Lg, thom. Zitieren
ziller Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Ich kann dir nur empfehlen die Marathons zu reklamieren. Keine (grosse) Firma steht darauf wenn schlecht über sie geschrieben wird. Wenn was nicht passt wird ersetzt und fertig. Auch damit hab ich so meine Erfahrungen. Als Händler, nicht als Endverbraucher. Aus beiderlei Sicht finde ich die Reklamationsquote aber inakzeptabel angesichts der Preise. Wenn der Aussendienst kommt, hat er jedenfalls ganz ordentlich was zu tun. Was mich dazu massiv stört ist die drei-Schienen-Qualitätspolitik. Natürlich argumentieren die Schwalben, dass genau dies unsere Chance im Fachhandel sei, durch Beratungsqualität zu brillieren, aber was hab ich davon, wenn der Kunde sich das alles genau anhört und dann beim Rausgehen bereits das günstigste Internetangebot aufm Smartphone hat? Letztlich kann Schwalbe tun und lassen, wasses will, aber ich finde, die sollten statt der inflationären Auswahl an Profilen und Qualitäten lieber Erstere etwas straffen und Letztere etwas (nein: 'viel'!) besser unter Kontrolle kriegen. Ok;- ziemlich offtopic jetzt hier, aber gestern passte das grad haargenau zusammen... Zitieren
ziller Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 die auswahl an 20" reifen in der breite 1,5" und darunter ist halt sehr schwierig weil es wenig modelle von anderen herstellern gibt. Wenn überhaupt. Und in 24" siehts kaum besser aus, wennst was unter 40er Breite suchst. Aber ich ordere lieber was breiteres und werf die Marathöne wieder runter. Ich halt das nicht aus, da hinterherzufahren, da krieg ich sonst n Geschwür. Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 sattel gibt es auch schon. @ernst gibt es schon fotos montiert am rad? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.