harry76 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Hi! Bin Rennradneuling und habe mir mal ein paar Räder angesehen. Sehr gut gefallen würde mir das KTM Strada 3000. Jetzt wollte ich euch einmal fragen, was ihr zu diesem Rad sagt. Hat Aluminiumrahmen mit Carbongabel, komplette Ultegraausstattung (auch Naben, Triple) Conti GrandPrix 3000 Reifen, Ritchey und ITM Vorbau, Lenker Steuersatz, RH 55, 9,0 kg würde dieses Rad zu mir passen?: 180cm groß, 95kg (leider noch), 80,5 cm Schrittlänge (also kurze haxen) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. hat vielleicht jemand dieses rad? Danke Harry Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 RH 55 bei 180 Körpergröße , trotz kurzer Haxn , ist schon etwas klein . Probier unbedingt ob Dir die Oberrohrlänge zusagt . Selbst wenn Du einen 130mm langen Vorbau draufknallst hätte ich Bedenken , daß Du auf dem Ding sitzt wie der sprichwörtliche Aff´ am Schleifstein . mfg Christian cw0110 Zitieren
harry76 Geschrieben 14. August 2004 Autor Geschrieben 14. August 2004 bin schon eine kleine runde gefahren, also von der geometrie würde es mir schon zusagen, nur weiß ich nicht wie es mit steifigkeit usw. aussieht bei meinem gewicht ist das sicher ein relevanter punkt oder? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 KTM steht in dem Ruf , nicht die leichtesten aber doch zumindest sehr stabile Räder zu bauen . Speziell die billigeren ( 3000 ) Rahmen sind doch eher auf Haltbarkeit ausgelegt . Solange Du Dir keine radial eingespeichten Laufräder mit 16 Speichen draufbaust sehe ich für Dein Gewicht kein Problem . Ich fahre in derselben Gewichtsklasse ( was bergauf zu entwürdigenden Rückständen führt ) einen alten Stahlrahmen mit Columbusrohren und bis auf die dezenten Verwindungen beim Stangeln habe ich eigentlich keine Probleme . mfg Christian cw0110 Zitieren