harry76 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Hi! Bin Rennradneuling und habe mir mal ein paar Räder angesehen. Sehr gut gefallen würde mir das KTM Strada 3000. Jetzt wollte ich euch einmal fragen, was ihr zu diesem Rad sagt. Hat Aluminiumrahmen mit Carbongabel, komplette Ultegraausstattung (auch Naben, Triple) Conti GrandPrix 3000 Reifen, Ritchey und ITM Vorbau, Lenker Steuersatz, RH 55, 9,0 kg würde dieses Rad zu mir passen?: 180cm groß, 95kg (leider noch), 80,5 cm Schrittlänge (also kurze haxen) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. hat vielleicht jemand dieses rad? Danke Harry Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 RH 55 bei 180 Körpergröße , trotz kurzer Haxn , ist schon etwas klein . Probier unbedingt ob Dir die Oberrohrlänge zusagt . Selbst wenn Du einen 130mm langen Vorbau draufknallst hätte ich Bedenken , daß Du auf dem Ding sitzt wie der sprichwörtliche Aff´ am Schleifstein . mfg Christian cw0110 Zitieren
harry76 Geschrieben 14. August 2004 Autor Geschrieben 14. August 2004 bin schon eine kleine runde gefahren, also von der geometrie würde es mir schon zusagen, nur weiß ich nicht wie es mit steifigkeit usw. aussieht bei meinem gewicht ist das sicher ein relevanter punkt oder? Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 KTM steht in dem Ruf , nicht die leichtesten aber doch zumindest sehr stabile Räder zu bauen . Speziell die billigeren ( 3000 ) Rahmen sind doch eher auf Haltbarkeit ausgelegt . Solange Du Dir keine radial eingespeichten Laufräder mit 16 Speichen draufbaust sehe ich für Dein Gewicht kein Problem . Ich fahre in derselben Gewichtsklasse ( was bergauf zu entwürdigenden Rückständen führt ) einen alten Stahlrahmen mit Columbusrohren und bis auf die dezenten Verwindungen beim Stangeln habe ich eigentlich keine Probleme . mfg Christian cw0110 Zitieren
NoWin Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Ist sicher passend - Steifigkeit ist ausreichend - Rahmenhöhe wenn mitte/mitte gemessen auch ok. - guten Preis verhandeln und zuschlagen - die neue Ultegra ist in den Startlöchern - Ausverkauf beginnt bald - ich würde schauen, obs nicht eine DuraAce Kurbel als Aufpreis gibt, die 53/39/30 vorne oben hat ! Zitieren
grundi Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Ich hab das Radl und bin vollauf zufrieden damit. Hab allerdings auch erst heuer angfangen zum RR-Fahren, also hab ich keinen Vergleich mit anderen RR. Es ist aber auch nichts negatives zu dem Radl zu sagen. Und ausschaun tut´s mmn grenzgenial und zum Fahren is es ein Wahnsinn. Zitieren
Gast cw0110 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Der Joachim ( frihavn ) vom DFR Team hat dasselbe Gerät und damit schon eine ganze Menge Rennen gewonnen . Spricht zumindest nicht gegen das Strad 3000 . mfg Christian cw0110 Zitieren
harry76 Geschrieben 14. August 2004 Autor Geschrieben 14. August 2004 ist € 1.350,- ein guter Preis für das Strada 3000 ? Zitieren
grundi Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Hmm, ich denk schon, Listenpreis is ja ziemlich genau 1.500,--, da ist ein nachlass von 10 % eh net so schlecht. Zitieren
blizzard Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 ich fahr ein selbst aufgebautes Strada 3000 seit einiger Zeit, hab auch noch über 90 Kg und bis jetzt gibt es keinen Grund zur Klage... also sicher a gutes Radl!! :s: Zitieren
Melvin Geschrieben 26. August 2004 Geschrieben 26. August 2004 Solange Du Dir keine radial eingespeichten Laufräder mit 16 Speichen draufbaust sehe ich für Dein Gewicht kein Problem . Zu dem Thema mit den Laufrädern hätt ich dann gleich noch eine Frage... ich wiege auch so im Bereich um die 90 Kilo, bin derzeit am Überlegen, für die nächste Saison neue Laufräder zu kaufen. Da würde es mich interessiern, welche LR bei diesem Gewicht noch Sinn machen. lg melvin Zitieren
NoWin Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Melvin Zu dem Thema mit den Laufrädern hätt ich dann gleich noch eine Frage... ich wiege auch so im Bereich um die 90 Kilo, bin derzeit am Überlegen, für die nächste Saison neue Laufräder zu kaufen. Da würde es mich interessiern, welche LR bei diesem Gewicht noch Sinn machen. lg melvin DT Swiss komplett - siehe auch: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=13647&highlight=laufr%E4der Zitieren
NoMan Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 vor dem 4000 (mittlerweile 2 jahre alt und somit ausstattungsmäßig ziemlich genau das, was heute das 3000 ist), mit dem ich, obwohl nur als trainingsrad gedacht, nun schon 2 transalps ganz passabel überlebt hab, hatte ich ein 3000. steht trotz aller seiner kilometer nach wie vor voll funktionstüchtig daheim herum (eine schande, eigentlich) und hat mir - abgesehen vom damals grauenhaft schmalen lenkerdurchmesser - immer gute dienste erwiesen. nachdem es sich definitiv nicht um leichtbau-räder handelt, halten die einiges aus, mir gefällt an den ktms außerdem die unkompliziertheit - angenehm vorhersehbar im fahrverhalten, flext nix, bricht nix aus, rollt gut (die conti sind übrigens meiner meinung nach ziemlich die besten allround-reifen, und halten ewig)... wer allerdings lieber etwas aufregendes fährt, sollte die finger davon lassen. Zitieren
blizzard Geschrieben 27. August 2004 Geschrieben 27. August 2004 Original geschrieben von Melvin Zu dem Thema mit den Laufrädern hätt ich dann gleich noch eine Frage... ich wiege auch so im Bereich um die 90 Kilo, bin derzeit am Überlegen, für die nächste Saison neue Laufräder zu kaufen. Da würde es mich interessiern, welche LR bei diesem Gewicht noch Sinn machen. lg melvin wennst genug Geld hast, dann wie der NoWin schon gesagt hat, die Hügis, ich fahr die "Ultrasparvariante", Ultegranaben mit Mavic CXP 22 Felgen (Glaub, so heißen die) die halten wohl so ziemlich alles aus... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.