mayo Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Liebe Leute! Hab ein für mich unlösbares Problem. An meinem Flash möchte ich gerne einen Shimano SLX Umwerfer montieren bzw ist dieser schon montiert und ich hab nur den Zug erneuert. Hab natürlich alle Anleitungen gelesen, die ich so gefunden hab. Aber: Wenn ich den Zug montiert befestigt hab (kleines Kettenblatt-großes Ritzel) streift die Kette außen am Umwerferblech. Selbst mit der Stoppschraube(L) komme ich bloß soweit nach "rechts" mit dem Umwerfer, daß ich die ersten 4-5 Ritzel schleiffrei schalten kann. Was mache ich falsch? Lg Mario Zitieren
herbert12 Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 zug zu fest gespannt denke ich Zitieren
bs99 Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Wenn du die Kette runternehmen kannst (mit Kettenschloss) dann tu das und stelle zuerst die Anschlagschrauben auf die Kettenblätter ein - bei ausgehängtem Seilzug! Erst wenn die Anschläge passen, hänge den Seilzug beim Umwerfer ein. Die Zugspannung so einstellen, dass am kleinen Kettenblatt der Zug keine Spannung hat, sich aber bei der kleinsten Bewegung am Schalthebel der Umwerfer in Bewegung setzt. Die Anschläge sollten da schon passen und nicht mehr verstellt werden! Die Feinregulierung der Zugspannung kannst du mit der Stellschraube am Schalthebel machen. Zitieren
Sonny Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Auf YouTube gibt es gute Anleitungen. Wenn Spannung und Anschläge mal passen, bleiben noch Höhe und Ausrichtung (parallel zum Kettenblatt) als Fehlerquellen. Und vorne klein, hinten klein führt bald mal zum Schleifen...aber diese Kettenlinie fährt man eh nicht. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
mayo Geschrieben 16. September 2013 Autor Geschrieben 16. September 2013 Danke für die ausführliche Antwort! Werde ich versuchen und wenn ich es dann immer no net pack´ meld ich mich wieder... herzlichen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.