Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir wäre es zuviel Abschlag,nach so kurzer Zeit.Das mit dem 2013er Modell habe ich wahrschein zu schnell überflogen ;) Dachte es würde ihm gefallen,aber er würde auch das 2014er nehmen. Ich verstehe den hin und her Hype mit den 26ern momentan auch nicht...... Ich hab mir im Juni auch noch ein neues 26er Hardtail geholt,aber es um einen Schleuderpreis erhalten,da anscheinend alle glaubten sie bekommen sie nicht mehr an den Mann!!!! Hab statt Liste 3200€ 1650€ bezahlt. lg
Geschrieben
Ja, in der Größenaordnung konnte man das als Endkunde nutzen. Wenn nicht, dann ist es aber trotzdem nicht realistisch, viel mehr rauszubekommen. Ich finde das Angebot des Rücknahmepreises von Händlerseite schon recht gut. Wie gesagt würde ich beim Kaufpreis vom Slash dann nochmal nachverhandeln... (ist ja auch 26er, insofern wäre mMn viel über 3000,- nicht wirklich fair, weil die Händler jetzt halt einfach den Wechsel auf 27,5" ausbaden müssen und nicht der Endkunde, der noch 26" kauft - und ich bin auch einer, der noch 26" optimiert!)
Geschrieben
Ja da hast recht,dadurch das das 2013er ja noch ein 26er ist, sollte sich der Preis in Grenzen und die Differenz in einem fairen Rahmen bleiben. Ich bin eigentlich auch noch ein kompletter 26er Fan, musste aber mit dem Slash einen Kompromiss eingehen,da es die neuen nur mehr in 27,5" gibt. Trotzdem muss ich gestehen, neugierig bin ich schon :D
Geschrieben

Hallo,

Also der Händler hat mir folgendes Angebot gemacht.

2000 € für ein Slash 2012 wenn ich mein EX 8 dran geb.

Finde das aber viiiiel zu teuer.... und ich müsste nicht wirklich viel drauf legen dann hätte ich ein 2014er Slash...

mal abgesehen davon gefällt mir einfach nur das Blaue 2013er Slash 8.

Ein Testrad hätte er auch auf welches er mir ein Angebot machen könnte. Aber selbst wenn ich ohne was zu bezahlen mein EX 8 gegen das Slas 8 (testrad) eintauschen könnte würde ich es nicht tun.....

naja mal schauen was da raus kommt...

lg

Geschrieben
Ein Testrad hätte er auch auf welches er mir ein Angebot machen könnte. Aber selbst wenn ich ohne was zu bezahlen mein EX 8 gegen das Slas 8 (testrad) eintauschen könnte würde ich es nicht tun.....
Warum? Klingt nach einem 1:1-Tausch. (sofern das Testrad in gutem Zustand ist)
Geschrieben

naja 1:1 tausch..

Mein Ex 8 ist 3 Monate alt. Das Testrad bestimmt knapp ein jahr.

Beim putzden vom Slash habe ich ein par unschöne stellen gefunden.

Weiss nicht ob ich diesen tausch übers herz bringe lol

lg

Geschrieben
Mach so wie ich es oben beschrieben habe!! Ich muss auch noch bis Mitte Dezember warten ;)
Geschrieben

Das blaue ist ja das 2013er.

Hab ich richtig verstanden, dass er ein neues 2012er um 2000,- plus EX8 hergeben würde? Das wäre wirtschaftlich Blödsinn, beim 2013er in neu kommt es mir auch noch etwas zu hoch angesetzt vor, v.a. weil deines fast neu ist. Ein 2014er ist, sofern optisch denkbar für dich, auch eine gute Wahl.

Aber 1:1 das Testbike Slash8 gegen das Fuel EX8 finde ich fair - kommt natürlich drauf an, wie der Zustand ist, bzw. ob das nur optisch ist. Sofern die Stellen keine Dellen oder tiefe Kratzer im Alu sind, sondern Lackschäden, und wenn der Verschleiß ok ist, dann wäre das ein passabler Deal. Du machst mit so einem Bike sicher selbst auch genug Spuren rein.

Du musst auch dran denken, dass der Händler dir dein Bike um 2,6k verkauft hat, das Slash würde aber neu deutlich mehr kosten...

Geschrieben
das was ich gehört hab, ist das dem müller in graz (fox service austria) ned so gut gehn soll.... wieweit das bzw die gerüchte stimmen ist wieder die andere geschichte...

Das gleiche habe ich von meinem Händler gehört. Warte schon seit 2 1/2 Monate auf einen Ersatzteil...wenigsten habe ich noch ein Rennrad.

Geschrieben
Das gleiche habe ich von meinem Händler gehört. Warte schon seit 2 1/2 Monate auf einen Ersatzteil...wenigsten habe ich noch ein Rennrad.

wohl bald pleite?

wo bekommt man dann die Gabel wieder her?

direkt von Fox?

oder gehört die Fox dann zur Insolvenzmasse?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...