Zum Inhalt springen
Crocodile Trophy - Final Update

18.10.13 09:34 12.271Text: PM, NoManFotos: Regina StangerMark Frendo und Liesbeth Hessens gewinnen Crocodile Trophy, Josef Benetseder seine Cooktown Etappe.18.10.13 09:34 12922

18.10.13 09:34 12922 PM, NoMan Regina StangerMark Frendo und Liesbeth Hessens gewinnen Crocodile Trophy, Josef Benetseder seine Cooktown Etappe.18.10.13 09:34 12922

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Für mich persönlich wäre die wahl der Waffen interessant gewesen, also Fully oder HT, 26 oder 29 oder dazwischen.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg!!

ich tippe auf corrugations-taugliche, komfortable 29er Hardtails ... aber vielleicht weiß die NoMan mehr?

Bearbeitet von NoSane
Geschrieben
Kann mich auf eine Fernsehbeitrag erinnern, wo alle über eine Marterei auf einer Wellblechpiste jammerten. Muss hart gewesen sein, und da müsste ein Fully von Vorteil sein. Und 26 Zoll halt, ob jetzt jeder schon der Vorgabe der Industrie folgt, oder eben andere Gründe :l:. Wobei Rolleigenschaften schon wichtig sind bei der Trophy, denk ich mal.
Geschrieben

die topfahrer fahren mittlerweile fast durchgängig 29er hardtails, weil komfort (und mehrgewicht, und höhere defektanfälligkeit) wollen die harten rennsäue nicht ;) und wenn's ein "rollterrain" gibt, dann den australischen busch.

ich war vor 29er-zeiten dort, und damals recht froh um mein fully. aber weniger auf den corrugations (dort hilft dir sowieso nyx mehr, so schnell arbeitet kein dämpfer, dass er dieses gerüttel effektiv reduziert), als einfach ganz insgesamt, wegen des auf dauer höheren komforts. mittlerweile sind die etappen deutlich kürzer und weniger (--> ht?), aber auch technischer (--> fully?) - für hobbetten bleibt's also eine frage des ohnehin verfügabren bzw. der persönlichen vorlieben ...

Geschrieben
die topfahrer fahren mittlerweile fast durchgängig 29er hardtails, weil komfort (und mehrgewicht, und höhere defektanfälligkeit) wollen die harten rennsäue nicht ;) und wenn's ein "rollterrain" gibt, dann den australischen busch.

ich war vor 29er-zeiten dort, und damals recht froh um mein fully. aber weniger auf den corrugations (dort hilft dir sowieso nyx mehr, so schnell arbeitet kein dämpfer, dass er dieses gerüttel effektiv reduziert), als einfach ganz insgesamt, wegen des auf dauer höheren komforts. mittlerweile sind die etappen deutlich kürzer und weniger (--> ht?), aber auch technischer (--> fully?) - für hobbetten bleibt's also eine frage des ohnehin verfügabren bzw. der persönlichen vorlieben ...

und das mehrgewicht des fully ist vernachlässigbar?

Geschrieben
und das mehrgewicht des fully ist vernachlässigbar?

wie gesagt: für die topfahrer nicht, die müssen an allen ecken leistungsoptimiert denken. aber otto normalverbraucher gewinnt sein rennen nicht per attacke an einem der vielen, für hiesige verhältnisse kurzen und flachen hügel, sondern per maximaler ökonomisierung über alle tage. und da macht komfort imho mehr aus als gewicht. was anders wär's vielleicht, wenn's täglich einmal am stück 1.500 Hm rauf gehen würd'...

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und noch ein sendetermin:

ORF Sport+ sendet heute Mittwoch den 20. November um 22:25 eine ausführliche Zusammenfassung der 19. Crocodile Trophy in der Länge von 52 Minuten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...