Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und wie fährt sichs :)?

Mehr als eine ganz kurze Proberunde war noch nicht drinnen

Dämpfer muss ich noch einstellen schätz ich - ist mein erstes Fully ;-)

Größe passt auf jeden Fall und es fühlt sich bergauf und bergab sehr gut an

Bergab hätt ich mir einen größeren Aha Effekt erwartet im Vergleich zum Hardtail - aber da bin ich ja mit dem 2 souls recht verwöhnt

Aber wie erwähnt - viel kann ich noch nicht sagen

Geschrieben
Sehr fesch!

Sind dir die i23 steif genug?

Sind echt schlechte Fotos - in real is viel fescher :D

@i23 - bis laufend auf jeden Fall - aber meine Grenzen liegen weit unter denen des Materials daher bin ich kein Maßstab

Geschrieben

Ui, sehr fesch geworden!! In der Rahmengröße passen die Proportionen irgendwie echt perfekt kommt ma vor. Einzig der Dämpfer wirkt (rein optisch meine ich) ein wenig unterdimensioniert.

Wird Zeit das Ding bei Fertigstellung dann mal artgerecht vom Schöckl runter zu bewegen ;-)

PS: Waaaarum weiß i grad ned wo die Fotos entstanden sind??

Geschrieben

Ist a 120/140mm Revelation...Am Foto mit 120mm

Wobei das Gefühl beim ersten mal fahren so war das die 120 passen und ich vielleicht mal gegen eine fixe 120iger tauschen werde...da gibts aber nicht die supergroße Auswahl im stabilen Bereich

Geschrieben

Heute die erste richtige Ausfahrt mit dem phantom gemacht und ich bin zieeeemlich begeistert....

Geht bergauf extrem genial (hätte da nicht so einen Unterschied erwartet) und macht sich bergab (da fehlt trotzdem der AHA Effekt fürs erste) richtig gut.

Das einzige was ich als störend empfinde - hab vom Hardtail eine 180mm Kurbel übernommen und im Gegensatz zu früher jetzt öfter mal Bodenkontakt?

Liegt das grundsätzlich an einem Fully? Könnte die Kurbel gegen die 175mm vom Straßencrosser tauschen - aber ob die 5 Millimeter was bringen

Generell bin ich aber super zufrieden, Schnippelstütze noch irgendwann rein, vielleicht ne Fox 34 und das ist perfekt.....

Geschrieben
Ja Fully hat durch den SAG schon effektiv ein tieferes Tretlager... Wobei 5mm bei der Kurbel könntest du schon merken (ebenso wie flache Pedale falls noch nicht vorhanden)

Ok, war jetzt eh nicht so schlimm aber einfach ungewohnt....

Trotzdem ziemlich geil:D

Geschrieben

Die Fox34 flog wieder raus da mir die Gabel für meinen Einsatzbereich vom gewichtstechnischen (fast 2100g) und vom Federweg (travellen tue ich mir nicht an) too much ist.

Gibts abgesehen von Pike (zu teuer) und Revelation (die mit schwarzen Standrohren und 130mm Federweg wäre cool) leistbare und gute Gabeln im Bereich von 130mm?

Fox 32 brauchbar?

Geschrieben

Gibts abgesehen von Pike (zu teuer) und Revelation (die mit schwarzen Standrohren und 130mm Federweg wäre cool) leistbare und gute Gabeln im Bereich von 130mm?

Fox 32 brauchbar?

ev. Interesse an meiner Revelation? 140mm ganz schwarz.......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...