raydoo Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 hab mir mal die vorbauten auf http://www.bikestore.cc angeschaut da bin ich beim syntace F99 auf folgenden begleittext gestossen Symbol:Achtung: Wie alle 4 Schraubenvorbauten ist auch der F99 „unfreundlich zu normalen Lenkern“. Deswegen sind in Zukunft alle Syntace Lenker durch eine spezielle Verstärkung 4 Schrauben tauglich.Diese erkennen Sie am Symbol: was soll das denn bitte heissen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viper999 Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 soll heissen: dasst dir zum f99 auch noch einen lenker von syntace kaufen sollst. (marktstrategie von syntace) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 is das nur ne markstrategie oder oder passt da was mit den massen nicht ? gibts da schon schlechte erfahrungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 hab den f99 mit titanschraubenkitt schon seit dem's ihn gibt, er klemmt den extralite ultrabar ul lenker (100 gr) die kombi hält eigentlich ohne probleme detto is es ja beim ritchey wcs, der hat ja auch eine vier-schrauben-aufnahme, auch die wcs - ec90 kombi hält ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 und isser nicht unfreundlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 also ich fahr die kombi F99 / Easton CT-2 und da ist mir bei der montage aufgefallen, dass um einen festen sitz des lenkers zu gewährleisten die empfohlenen anzugsdrehmomente ein wenig überschritten werden müssen. das wars aber auch schon. eine verformung des lenkers konnte ich bei einer der kontrolle dienenden demontage aber nicht feststellen. am ehesten kann ich mir diesen umstand durch einen im 1/10mm- bereich liegenden etwas geringeren durchmesser vorstellen. eventuell... das mit einem anderen lenker zu testen war ich zu faul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 ahja und mein lenker ist ein bisschen länger als 610mm , kann das zu nachteilen führen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 23. August 2004 Teilen Geschrieben 23. August 2004 ganz so einfach ist das Ganze nicht: 1. ein Lenker kann brechen (ist einem Freund von mir passiert) 2. durch eine 4-Schrauben Klemmung treten direkt neben der Klemmung weit höhere Kräfte auf als bei einer 2-Schrauben-Klemmung, die ja bis zu einem gewissen Grad flexibel ist, wodurch die Kraft dann nicht punktuell auftritt sondern besser verteilt wird. 3. wenn ein Lenker im Gebrauch mit dem besagten Vorbauten bricht gibt es keine Garantie und sicherlich Schmerzen aber: wenn ein Lenker für 4-Schrauben-Klemmung geeignet ist, so heißt das nicht unbedingt, dass er in diesem Bereich verbessert/ verstärkt wurde, er kann auch einfach getestet worden sein und der höheren Belastung standgehalten haben. übrigens: mehr Verformung oder so ist natürlich nicht zu spüren, ganz im Gegenteil sogar weniger, aber die Gefahr von einem Bruch steigt!! Ich will nicht obergscheit wirken, Panik machen oder irgendwie den Teufel an die Wand malen, doch muss man sich im Klaren sein, dass da mehr als nur eine Marketingstrategie dahinter steckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raydoo Geschrieben 23. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2004 dann sollten das die typen auf der syntace homepage nicht als "unfreundlich" titulieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper.at Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Bekomm nächste woche nen f99 sowie den Easton Monkeylite SL EC90 Carbon Lenker. Fährt evtl. schon wer diese Kombi ? Was neg. gehört ? Wollte evtl. wieder barends auf diesem Lenker fahren und an den enden eine Aluhüllse einschieben. Sowas schonmal wer getan ? danke !! biete: Lenker & Vorbau: Easton Monkeylite SL EC90 Carbon Nagelneu Ritchey WCS Rizer Lenker 25,4mm 9° Ritchey WCS Vorbau 90mm Sattelstützen: Thomson Elite 31,6 287mm ungekürzt. Ritchey WCS 31,6 260mm gekürzt Ritchey WCS 31,6 350mm ungekürzt Bontrager Select 31,6 400mm ungekürzt suche: MAVIC CROSSMAX Disk VORDERRAD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 ahja und mein lenker ist ein bisschen länger als 610mm , kann das zu nachteilen führen ? bei einer 600mm breiten durchfahrt schon... sonnst eigentlich ned =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mankra Geschrieben 6. August 2005 Teilen Geschrieben 6. August 2005 Bei Standartlenkern ist es nicht so ein Problem, aber bei Leichtbaulenkern gilt das von FSA geschriebene. Easton z.B. empfiehlt keine 4 Schraubklemmung, bei den Carbonlenkern (haben selbst ja nur 2fach Klemmung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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