yoko Geschrieben 28. August 2004 Autor Geschrieben 28. August 2004 juhu 20meter gehn schon ganz einfach aber sehr viel weiter kom ich noch nicht Zitieren
Supermerlin Geschrieben 29. August 2004 Geschrieben 29. August 2004 Original geschrieben von NoVice Ja, is angeblich leichter als mit dem Hardtail (weil der Hinterbau Herumgewackel uä. ausgleicht). Aber ich bring ihn trotzdem net zamm Das halt ich für ein Gerücht - Hardtail geht sicher leichter als Fully - aber wenn Du Hinterradfahren kannst ist es auch auf einem Fully kein Problem - aber grad das "herumgewackel" wie Du es nennst macht es schwieriger und nicht leichter, lg, Supermerlin Zitieren
jives Geschrieben 31. August 2004 Geschrieben 31. August 2004 Original geschrieben von Supermerlin aber grad das "herumgewackel" wie Du es nennst macht es schwieriger und nicht leichter Eben! Ich rede ja davon, dass das der Hinterbau ausgleichen soll. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Original geschrieben von NoVice Eben! Ich rede ja davon, dass das der Hinterbau ausgleichen soll. Es wäre schön wenn er das täte - aber ich versprech Dir - er tut es nicht (Ich bin mir ganz sicher) lg, Supermerlin Zitieren
grundi Geschrieben 2. September 2004 Geschrieben 2. September 2004 Hmm, jetzt muss ich das auch mal mit Krull´s Tipps probieren. ich schaff ja einen Bunny Hop, allerdings nicht unbedingt hoch, ich schätz mal so 10-15 cm. auf der Ebene geht´s schon recht gut, aber bergab naja, auf einem Feldweg über die Wasserrinnen hüpfen geht recht gut, aber sonst... Vor allem wenn z. B. ein Baumstamm querliegt, trau ich mich einfach nicht, da fahr ich dann so irgendwie drüber, (geht bis geschätzt 15 cm Durchmesser alles was drüber is steig ich ab und heb´s Bike drüber) mit entsprechender Belastung vom Material . Gibt´s für so was auch irgendeinen Schmäh? Zitieren
Hrdtail Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Original geschrieben von grundi [...] Gibt´s für so was auch irgendeinen Schmäh? Ich behaupte: richtig hohes bunnyhoppen kann jeder lernen - sogar so Rennradl-Typen wie der NoWin :devil: - wenn man diesen Artikel vom "Big" Jim Boswell liest bis man ihn wirklich versteht und dann viel übt, gelingt ein guter Hop wie im Schlaf mit jeder Pedal/Schuh Kombi und ist in jeder Fahrsituation auf Kommando abrufbar .... zuerst mal den Boswell-Artikel lesen und dann geb ich noch ein bissl Senf von mir dazu: unbedingt Bärentatzen verwenden - mit Clickies können, wenn Scheisse passiert, sämtliche Bänder abreissen Vans, Converse oder ähnliche Skaterschuhe halten auf den Bärentatzen wie Sidis im Look und kosten 35 Euro (Vans Oldskool) unbedingt Schienbeinschoner verwenden (nicht welche um hunderte Euros sondern so Fussball-Plastikschienbeindeckel) je kleiner und leichter das Bike desto einfacher - hol das alte BMX vom Dachboden oder aus dem Keller hoppen lernen ist Training - und nach der Trainingsbelastung braucht der Körper Regeneration -> Ruhetage einlegen zuerst über einen Karton hoppen - der kann im Falle eines Falles nachgeben, eine Mauer oder Parkbank nicht .... ein Fullface oder Skaterhelm übersteht mehere "Brezn" unbeschadet - ich fahr mit Kapperl -> bleda Bua //unverbesserlich Handschuhe (billige Gartenarbeitshandschuhe vom Baumarkt) die was aushalten so hoch wie man mit dem Bike auf den Schultern aus dem Stand springen kann so hoch kann man bunnyhoppen lernen mehr geht dann nur noch über eine Verbesserung der Sprungkraft aber die wird sowieso mit jeder Trainingseinheit besser üben, üben, üben und wenns nicht gelingt ein Tag Pause und dann noch mehr üben wenn alle BBler einen 15" Autoreifen packen machma einen Contest LiGrü Markus Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Gibt´s für so was auch irgendeinen Schmäh? versuchs mal zum üben mit der Sattelstütze drinnen -> so kriegst das bike no höher den artikel von oben werd i mir auch gleich durchlesen Zitieren
NoDoc Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Wie wärs einmal mit einem "Kurs" : Streeten für Dummies. Ich wär da gern dabei. Vielleicht erbarmt sich ja einer von den Cracks und nimmt ein paar von so Wapplern wie mich einmal mit auf einen nicht allzu öffentlichen Platz und zeigt unswas. Ich denke ein gewisser Unkostenbetrag für den Instruktor wär auch drinnen, oder? Ich trau mich es ja gar nicht sagen, aber ich hab im Keller ein 20" Trial GT und kann net amal an gscheiten Bunny Hop. Am MTB gehts auch nur mit clickies. Matsch Gatsch Michael Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 verkaufst mir das trialbike?! Zitieren
Hrdtail Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 Original geschrieben von krull [...] den artikel von oben werd i mir auch gleich durchlesen warum? du kannst ja schon hoppen Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 will nur sehen ob der artikel was taugt! Dann bruach i beim nächsten mal wenn wer so eine Frage stellt nix mehr tippen sondern nur den link reinsetzen Zitieren
raydoo Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 mal was bisserl andres hab jetzt mal seit nem jahr wieder zum ersten mal bärentazten oben , jetzt hebts mich beim springen immer fast aus den pedalen was kann man dagegen machen ? ps. der link ist sehr gut Zitieren
krull Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 beim link müssts ja erklär sein oder? (hab ihn no immer net gelesen) Sonst schau dir meine Anleitung auf der ersten Seite an Zitieren
raydoo Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 nö ich mein wenn ich über nen hügel springen will dann hebts mich meistens fast aus den pedalen so hab ich mir schon mal die zehe gebrochen deswegen bin ich zu clickies gewechselt :f: Zitieren
yoko Geschrieben 13. September 2004 Autor Geschrieben 13. September 2004 Verkauft wer seine Bärentatzen Zitieren
raydoo Geschrieben 13. September 2004 Geschrieben 13. September 2004 wenn ich mir wieder die zehen breche meld ich mich Zitieren
grundi Geschrieben 14. September 2004 Geschrieben 14. September 2004 super Beitrag, werd ich gleich mal ausprobieren, werd´s in einer Wiese machen, dann fall ich net so hart, weil Bärentatzen hab i net Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 hab mal ne kleine zwischenfrage üb nun seit einiger zeit - habs zwar ned mitn karton gmacht aba mit höheren bordsteinkanten - sollt ja fürn anfang auch reichen bild mir nun ein das ich das hinterrad nimma aufschlagen fühl, also das es klappt nun die frage: is das hinterrad hochziehen durch arsch nach hinten bringen zu bewerkstelligen? auf dem pic weiter oben siehts so aus....oder bild ich mir nur was ein und machs ganz falsch? klingt bissi blöd, aba ich kann mir ja ned selber zuschaun, außer ich film das ganze Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 durch arsch nach hintn, kriegst des radl weiter hoch. aber des hr kriegst allein durch verkeilen der fußflächen und hupfn in die höhe !!! lg michi Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 hm des verkeilen kann i aba irgendwie ned - les zwar immer wieder die beschreibungen usw, aber ich kanns ned - müsst das mal in real sehn / beschrieben bekommen daher die frage obs ohne verkeilen geht, weil ich mit dem "arsch hintere " trick das HR hochbekomm (bild ich mir ein) Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 na, ohne verkeilen keine gscheide verbindung der beine mim pedal Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 kannst des leicht, weilst da so brav diskutierst? will solche dinge nämlich schon länger lernen - is halt wie gesagt ned ganz leicht Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 jo, mit meinem alten mtb hab ich auch gscheid wheelie fahrn können und bunny hoppen, ned hoch aber doch. jetzt mit den clickies kann ich zwar auch hupfn, fühl mi aber ned sehr wohl dabei. mir fällts ah ned so leicht wheelie zu fahrn, weil i so schwerer des gleichgewicht mit den haxn ausgleichn kann. nose-wheely oda stoppy würd i ah gern könnan Zitieren
bios4 Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 hast amal zeit demnächst? dann zeigst ma des...kannst mas ja auf mein bike probiern, wenn da deins unsympathisch is - wirst mir ja wohl kaum nen rahmenbruch verursachen (hoff ich) :s: :s: Zitieren
MichiR Geschrieben 14. Januar 2005 Geschrieben 14. Januar 2005 dzt. bin ich noch a bissal kränklich, werd next week nur hometrainern, dann evtl. jo, naja rahmenbruch bringen wir hoffentlich ned zam, obwohl ich a 80kg lackl bin . ab next week, wird auch rumpf trainiert, ned nur haxn ... lg michi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.