Zum Inhalt springen

Neue POLAR V800


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende seit 18 Jahren beim wandern und biken GPSmap62 und seit kurzem das 64er.

Ich hatte auch die V800 in Verwendung, immer parallel zum GPSmap, die Unterschiede waren immer relativ groß. Seit etwas mehr als einem Jahr fahre/gehe ich parallel mit einer fenix3, hier ist der Unterschied relativ gering.

Die V800 hatte oft Ausreißer, oft gps verloren, teilweise zwei- bis dreimal soviel hm wie das gps! HF verloren oder vollkommen unmögliche Werte! Nach einem relativ teurem Service bei POLAR, hat die V800 kurze Zeit halbwegs funktioniert, danach nur mehr Chaos.

Mit der fenix gibt es bis jetzt keine Probleme! Nie gps Verlust, keine unmöglichen HF Werte, hm fast identisch mit dem gps.

Das letzte 62er hat 15 Jahre seinen Dienst ohne Probleme verrichtet. Das 64er zickt ein wenig herum.

 

EDIT: Service bei Polar nicht bei Garmin!

Bearbeitet von Meister-Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die V800 hatte oft Ausreißer, oft gps verloren, teilweise zwei- bis dreimal soviel hm wie das gps! HF verloren oder vollkommen unmögliche Werte! Nach einem relativ teurem Service bei Garmin, hat die V800 kurze Zeit halbwegs funktioniert, danach nur mehr Chaos.

 

Mit den Höhenmetern hatte ich auch mal große Probleme bei der V800, vor allem wenn ich die Uhr im Salzwasser beim Freiwasserschwimmen benutzt hab. Da dürfte sich der Zugang bei der barometrischen Druckmessung verlegt haben und dann ging da Wochenlang nix mehr und die Werte waren utopisch. Hat sich aber von selbst wieder erledigt....Mit der HF-Messung hab ich auch immer wieder Probleme gehabt, vor allem wenn die Brustgurte schon etwas älter sind.

 

Das Service war aber schon bei Polar und nicht bei Garmin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...