Zum Inhalt springen

Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
So einen hatte ich "damals" auch! Musste man einfach haben! Unheimlich leicht und sieht natürlich spitzenmäßig aus - von der Funktion her aber total shyce! ;) Entweder die Flaschen haben gewackelt und gescheppert bist dass man sie verloren hat, oder man hat sie nicht rein gebracht.

Ich verstehs trotzdem, der Flaschenhalter gehört bei diesem Projekt einfach dazu!

Das ist mit den heutigen extravaganten Produkten zum Teil nicht anders. Ich denke da nur an den Tune Skyline Flaschenhalter (der dünne mit den Aramidfasern). Wenn da ein Bissl Obi gespritzt oder irgendein Saftl mit Etwas Zucker ausläuft bekommt man die Flaschen auch nur mehr mit roher Gewalt aus dem Halter :D

Typischer Fall von ein paar Gramm an der falschen Stelle gespart. Damals wie heute...

Bearbeitet von espresso
Typo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Langsam aber siecher trudeln die letzten fehlenden Teile ein. Heute ist der Sattel gekommen:

DSC02657.jpg

Jetzt fehlen noch die Sattelstütze, die Schnellspanner und die Grafton Fat Finger Kabelhänger (konnte noch welche in NOS und blau/türkis auftreiben). Bis auf die Schnellspanner sind auch die anderen Teile schon unterwegs. Die Schnellspanner kommen dann erst Ende März.

Geschrieben
Yeah, cooles Teil !

...hatte ich auch, allerdings nicht sehr lange weil so rutschig :eek:

....bin schon so gespannt !

Du bist wieder zurück in Wien, gell? Ich komm dich nächste Woche mal wegen der Laufräder besuchen.

Geschrieben
Yep, seit dem Wochenende - zu Glück habts mir ja schon a bisserl eingeheizt hier, daß ich nicht gar so arg frier.....

Wir hatten eigentich den ganzen Winter über ein Bissl eingeheizt. Extra für dich damitst nicht frierst wennst zurückkommst ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Laufräder sind gerade bei der Gaffi zum umspeichen.

Die Syncros Hardcore Stütze und die Ringle TiStix sollten unterwegs sein.

Es kann sich nur mehr um Wochen handeln :)

Im April sollte der Bock fertig werden.

Geschrieben
Die Laufräder sind gerade bei der Gaffi zum umspeichen.

Die Syncros Hardcore Stütze und die Ringle TiStix sollten unterwegs sein.

Es kann sich nur mehr um Wochen handeln :)

Im April sollte der Bock fertig werden.

cool bin gespannt !

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gestern noch ein paar Leckerlies bekommen.

Nachdem das Bike eh schon für Aufruhr gesorgt hat vertragt es auch die Grafton Fat Finger:

DSC02738.jpg DSC02741.jpg DSC02742.jpg

Wobei die Dinger echt schwer aufzutreiben waren. Jetzt werden jedenfalls alle damals verfügbaren (möglichen) Teile von John verbaut:

• Grafton Joysitx
  • Grafton Dustcaps
  • Grafton Speed Traps MTB
  • Grafton Shifter Perches
  • Grafton Re-Entry
  • Grafton Speedcontroller
  • Grafton Fat Finger

Das Grafton Innenlager geht ja bei Klein nicht.

Vor einem halben Jahr hätte ich noch gar nicht gedacht dass das überhaupt realisierbar ist.

Und hier noch ein kleines Detail:

TNT Lockring.JPG

Habt bitte noch etwas Geduld. Im April ist es dann so weit…

Bearbeitet von espresso
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich warte leider immer noch auf die letzten Teile die mit einer Lieferung kommen, die sich noch verzögert. Lieder so sehr dass es Ende Mai werden wird :-(

Hier ein Detailfoto von den SC mit den Mathauser Belägen:

DSC02791.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Eigentlich sollte das Adroit längst fertig sein, aber leider gab es Probleme beim Zoll mit einer Sendung eines Retro Kollegen. Da waren auch Teile für mich für's Adroit drin, die nun wieder am Weg zurück in die USA sind :(

Also wieder ein Monat längere Wartezeit. Sorry!

Ach ja, sollte jemand White Industries Naben suchen, ich hab da grad eine vernünftige Auswahl:

Übersicht.jpg

• 1 Monat später...
Geschrieben
Na, wie geht's dem Klein mittlerweile? :o

Sorry, ich warte leider immer noch auf die Lieferung mit der Stütze und den Spannern. Nervtm mich eh selber auch schon ordentlich.

Aber jetzt hab ich 20 Jahre auf das Rad gewartet, jetzt werde ich die restliche Zeit auch noch durchhalten.

Ich hab zwar schon mit dem Zusammenbau begonnen, aber ich möchte keine Fotos von einem halbfertigen Radl ins Netz stellen.

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was meint ihr, lieber 2 Fat Finger oder die Fat Finger / Stop Kombi (Fat Finger vorne, Stop hinten)?

Grafton Fat Finger Stop NOS NIB turquoise 01.jpg Grafton Stop NOS NIB turquoise.JPG

Oder sogar einen grünen Stop Hänger hinten?

Grafton Stop NIB NOS green 01.jpg

Bearbeitet von espresso
Geschrieben

Aber jetzt hab ich 20 Jahre auf das Rad gewartet, jetzt werde ich die restliche Zeit auch noch durchhalten.

Deine Geduld möchte ich haben ;):bounce:

Mal was anderes.... wieso endet denn Euer Alpenforum jetzt auf .de? Nix mehr mit nyx oder wie das hiess?

Geschrieben
Deine Geduld möchte ich haben ;):bounce:

Mal was anderes.... wieso endet denn Euer Alpenforum jetzt auf .de? Nix mehr mit nyx oder wie das hiess?

Naja, wenn man bikeboard.at eintippt steht "at" am Schluss, wenn man aber bikeboard.de eintippt steht "de" am Schluss. :zwinker:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Robert.

Alles tiptop angekommen, wie immer. Vielen Dank nochmal. Die letzten Einstellungen, das Rad ist endgültig fertig und auch bereits eingelagert. Fahren werde ich damit allerdings nie, ab und zu hole ich es mal an die frische Luft..... abends in der Dämmerung auf ein Bierchen.;) Ich hoffe, das nun erstmal Ruhe einkehrt.:rolleyes:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1710/1710036-kydhismshyg4-img_20140927_wa0005-large.jpg

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1711/1711428-lsa1ni94hqzs-p1030461-large.jpg

Geschrieben
Hallo Robert.

Alles tiptop angekommen, wie immer. Vielen Dank nochmal. Die letzten Einstellungen, das Rad ist endgültig fertig und auch bereits eingelagert. Fahren werde ich damit allerdings nie, ab und zu hole ich es mal an die frische Luft..... abends in der Dämmerung auf ein Bierchen.;) Ich hoffe, das nun erstmal Ruhe einkehrt.:rolleyes:

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1710/1710036-kydhismshyg4-img_20140927_wa0005-large.jpg

http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1711/1711428-lsa1ni94hqzs-p1030461-large.jpg

wow sehr geil :love::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...