Zum Inhalt springen

Klein Adroit Gator Linear Fade 1993 Referenzaufbau – my personal holy grail


espresso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie versprochen noch ein Bisschen Betthupferl-Schaltwerk-Prono.

 

Das Joe's Schaltwerk ist wohl eines der seltensten Schaltwerke überhaupt. Kein Vergleich mit einem White Industries LMDS oder gar Schaltwerken wie dem Pauls. Von denen findet man tonnenweise Bilder im Web und manchmal werden die auch zum Kauf angeboten. Das Pauls ja sowieso.

 

Aber sucht mal nach Fotos von Joe's deraillieur. Ihr werdet keine 5 mit der Google Bildersuche finden. Und von dem der ersten Generation, also diesem hier mit der einfachen Backplate, habe ich selber nur 2 auf mtbr.com gefunden.

 

Schon eines mal zum Verkauf angeboten gesehen? Fehlanzeige.

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Joe's rear deraillieur 01.jpg Joe's rear deraillieur 02.jpg Joe's rear deraillieur 04.jpg

 

Gute N8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast den Leuten angeboten, außer Geld, daß sie sich von diesen Preziosen trennen,..... :D

 

Das war eher Zufall. Irgendwie muss sich ein mehr oder weniger persönlicher Draht entwickeln. Begonnen hat der Kontakt mit dem Verkäufer von dem ich dann auch das Joe's Schaltwerk bekommen habe eher sehr holprig. Aufgrund einer nicht ganz korrekten Beschreibung auf ebay habe ich gedacht der möchte mich linken. Dann hat sich aber alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich hab gröber bei ihm eingekauft. Das war dann schon vierstellig. Die Geschichte ist ganz nett, aber das ist das falsche Medium um sie zu posten. Die erzähle ich dann bei Adroit Angrabschen....

 

In der Kiste waren auch folgende Teile. Das war der Grund warum ich mit ihm zusammengekommen bin:

 

DSC02412.jpg DSC02413.jpg

 

Vom SL hab ich eh auch 2 NOS. Hab die nur am Aufnahmetisch nicht gscheit nebeneinander legen können da sie sich immer eingerollt haben (da ja faltbar). Die Drahtversion ist übrigens schon verkauft.

 

Aber ihr glaubts ja nicht welche Diskussionen der Verkauf dieser blöden beiden Reifen schon wieder ausgelöst hat. Warum sich da manche über den Preis das Maul zerreißen obwohl der dann am Ende sowieso bezahlt wird.

 

Aber liest selbst wenns wollts:

http://www.mtb-news.de/forum/t/v-ein-paar-nos-klein-death-grip-reifen-26-x-2-35.681822/

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=286270

Bearbeitet von espresso
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freue mich schon die Geschichten zu hören ;)

 

Aus denen spricht nur die pure Neid, weil sie a) sich die Teile zu den Preisen nicht leisten können oder wollen, anderseits doch auf ihr Klein montieren wollen um sich dann damit zu brüsten, od. b) sich in den Allerwertesten beissen, weil sie noch vor einigen Monaten ebenfalls diese Reifen für viel weniger verkauft haben.

 

Wirds immer wieder geben, so sind halt manchen Menschen gepolt.

 

Hast eh super gelassen auf die Aussagen der Kollegen reagiert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist noch so ein Teil ohne dem es das Adroit nicht geben würde. Ein Kaffeetamper. Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch auch für Kaffee und dessen Zubereitung. Ist jedenfalls eine weitere Leidenschaft von mir. Wurscht, hier ist er:

 

DSC02423.jpg

 

Aber dazu gibt es eine noch viel längere Geschichte. Erzähl ich dann auch bei einem Treffen.

 

Ich möchte aber an der Stelle ein Zitat von Nick (der zaubert diese Tamper) bringen:

 

"Any day that involves an Adroit is a happy day :-)"

 

Übrigens wenn wer auch so einen Tamper mag findet ihr ihn hier:

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=280422

 

Sorry für die kurze Werbeunterbrechung, aber das bin ich Nick schuldig. Und ohne ihn gäbs den Fred nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei Reifen sind hier noch ein paar Gummis aus der Zeit.

 

NOS Klein Death Grip SL.jpg NOS Klein Death Grip.jpg NOS Onza Purcupine.jpg NOS Ritchey Megabite ZMax WTS Grey.jpg Mint Tioga Psycho butterscotch.jpg

 

Den Tioga Psycho in butterscotch find ich persönlich ja besonders geil. Dieser hier muss aber mal gereinigt werden. Dann kommt er ans Horizon Attitude (das ist der Blau/Pink Fade). Ans Adroit in Gator passt er sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen schreihen ja gerade zu nach den Laufrädern.

 

Ringle Super Duper.jpg Ringle Super Bubba.jpg Araya RM 400 PRO XC 01.jpg Araya RM 400 PRO XC 02.jpg

 

Die Naben stecken noch ein einem anderen LRS. Ich habe lange überlegt welche Naben ich verenden soll, aber damals hätte ich ganz sicher Ringle verbaut. Dazu kommen natürlich die Ringle TiStix Schnellspanner, aber die bekomme ich erst im März :-(

 

Ich werde noch einen 2. LRS mit den fetten White Industries Tracker Naben und mit ganz seltenen American Racing Felgen aufbauen. Mal sehen wie der dann am Bike wirkt. Dazu dann blau/türkise Fast Feather Schnellspanner. Evtl. machen wir auch damit Fotos Erwin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen schreihen ja gerade zu nach den Laufrädern.

 

[ATTACH=CONFIG]152013[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152014[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152015[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152016[/ATTACH]

 

Die Naben stecken noch ein einem anderen LRS. Ich habe lange überlegt welche Naben ich verenden soll, aber damals hätte ich ganz sicher Ringle verbaut. Dazu kommen natürlich die Ringle TiStix Schnellspanner, aber die bekomme ich erst im März :-(

 

Ich werde noch einen 2. LRS mit den fetten White Industries Tracker Naben und mit ganz seltenen American Racing Felgen aufbauen. Mal sehen wie der dann am Bike wirkt. Dazu dann blau/türkise Fast Feather Schnellspanner. Evtl. machen wir auch damit Fotos Erwin?

 

sehr fesch :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer perfekten Reinigung zB mit Backrohrreiniger

Mit einem Gummipflegeschaum aus dem Autoshop schoen einschaeumen

Mit einer weichen Buerste einmasieren

Und nach 10 Minuten das ueberschuessige Material mit der Buerste noch einmal verteilen und einbuersten

 

Zum Ruhen auf eine Felge aufziehen :-)

 

Und der Backrohrreiniger macht den Reifen nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noe ueberhaupt nyx aber zur Sicherheit doch im Detail

 

Interflon Foam Cleaner damit putze ich auch die Carbonrahmen loest Kettenfett

ArorAll Reifenpflege

 

Ich bin halt ein SauberkeitsFan

 

Danke! Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit wie ich den Tioga Psycho in butterscotch sauber bekomme.

Das Armor All Zeugs ist für Kunststoffe wirklich genial!

Bearbeitet von espresso
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Erstmal auch von mir Glückwunsch zum Adroit - ein MC1 Adroit hab ich (noch) nicht - mittlerweile dafür ein 93er Atti (bald Moonrise), ein 95er Adroit in Burgundy/Blue (eins von den letzten mit 2" Unterrohr, Strata und MC2 in Wagenfarbe) und ein 94er Pulse in Storm mit ZipGrip - dazu noch ein 97er Quantum um Mal nur bei den Kleins zu bleiben...

 

Mein Moonrise sollte in den kommenden Wochen vom Lackierer zurückkommen - hier kann ich Gerrit von Cycle Art Berlin http://cycleart-berlin.blogspot.co.at/ nur wärmstens empfehlen - sehr kompetent UND freundlich UND eine kurze Warteliste von 2-3 Monaten...

Nach zwei 910er/900er Aufbauten an den andren beiden Kleins wirds beim 'Moonrise mein persönler "best of CNC Wahnsinn" Aufbau: F.R.O. Canties, Grafton Joysticks, Precision Prohift Schaltwerk, Umwerfer und Drehgriffschalter, Odyssey Straddle Rods, White Industries/Sun Chinook LRS, Ringle Ti Stix Spanner, Tech-Lite Bremshebel, Ringle Moby Deuce - alles in silber/poliert mit pörpel Schrauben :)

Reifen kommen entweder Ritchey Duro-K WCS skinwalls oder Deathgrips in 2.35 dran und beim Sattel entweder ein gelochter Flite oder ein Flite Alpes - einzig die Pedalfrage bleibt noch ungeklärt - ich such irgendeine CNC Plattformorgie aus den frühen 90ern - noch is mir nix passendes vor die Flinte gekommen...

 

Also gibts in Österreich schon 2 kranke Seelen, die sich etwas ähnliches in den Kopf gesetzt haben - meine Anbauteile waren auch überwiegend NOS - die nicht neuen Teile sind alle aufpoliert und nahezu neuwertig.

 

Ich bin übrigens grade dabei, im Ö-Classictreff vom IBC einen gemütlichen Abend zu organisieren entweder bei Burger, Steak oder Sushi - würde mich sehr freuen, Dich auch dort begrüßen zu können :)

 

http://www.mtb-news.de/forum/t/der-oe-class-treff.554733/page-17#post-11733240

 

Liebe Grüße erstmal aus dem 23.

 

Georg

 

20130420_110334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...