espresso Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Warte, heute kommt noch ein ganz besonderes seltenes Schmankerl! Ein Joe's Schaltwerk. Kommt zwar nicht ans Adroit ist aber ultraselten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2014 Wie versprochen noch ein Bisschen Betthupferl-Schaltwerk-Prono. Das Joe's Schaltwerk ist wohl eines der seltensten Schaltwerke überhaupt. Kein Vergleich mit einem White Industries LMDS oder gar Schaltwerken wie dem Pauls. Von denen findet man tonnenweise Bilder im Web und manchmal werden die auch zum Kauf angeboten. Das Pauls ja sowieso. Aber sucht mal nach Fotos von Joe's deraillieur. Ihr werdet keine 5 mit der Google Bildersuche finden. Und von dem der ersten Generation, also diesem hier mit der einfachen Backplate, habe ich selber nur 2 auf mtbr.com gefunden. Schon eines mal zum Verkauf angeboten gesehen? Fehlanzeige. :eek::eek::eek::eek: Gute N8! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 holy shit - was zauberst Du bitte da aus dem Hut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 holy shit - was zauberst Du bitte da aus dem Hut Ja, das Schaltwerk ist echt freaky. Hab gestern ein Packerl aus den USA erhalten mit sehr, sehr feinen Teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ja, das Schaltwerk ist echt freaky. Hab gestern ein Packerl aus den USA erhalten mit sehr, sehr feinen Teilen wahnsinn die teile! :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ja, das Schaltwerk ist echt freaky. Hab gestern ein Packerl aus den USA erhalten mit sehr, sehr feinen Teilen was hast den Leuten angeboten, außer Geld, daß sie sich von diesen Preziosen trennen,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 (bearbeitet) was hast den Leuten angeboten, außer Geld, daß sie sich von diesen Preziosen trennen,..... Das war eher Zufall. Irgendwie muss sich ein mehr oder weniger persönlicher Draht entwickeln. Begonnen hat der Kontakt mit dem Verkäufer von dem ich dann auch das Joe's Schaltwerk bekommen habe eher sehr holprig. Aufgrund einer nicht ganz korrekten Beschreibung auf ebay habe ich gedacht der möchte mich linken. Dann hat sich aber alles in Wohlgefallen aufgelöst und ich hab gröber bei ihm eingekauft. Das war dann schon vierstellig. Die Geschichte ist ganz nett, aber das ist das falsche Medium um sie zu posten. Die erzähle ich dann bei Adroit Angrabschen.... In der Kiste waren auch folgende Teile. Das war der Grund warum ich mit ihm zusammengekommen bin: Vom SL hab ich eh auch 2 NOS. Hab die nur am Aufnahmetisch nicht gscheit nebeneinander legen können da sie sich immer eingerollt haben (da ja faltbar). Die Drahtversion ist übrigens schon verkauft. Aber ihr glaubts ja nicht welche Diskussionen der Verkauf dieser blöden beiden Reifen schon wieder ausgelöst hat. Warum sich da manche über den Preis das Maul zerreißen obwohl der dann am Ende sowieso bezahlt wird. Aber liest selbst wenns wollts: http://www.mtb-news.de/forum/t/v-ein-paar-nos-klein-death-grip-reifen-26-x-2-35.681822/ http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=286270 Bearbeitet 5. Februar 2014 von espresso Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magas66 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 freue mich schon die Geschichten zu hören Aus denen spricht nur die pure Neid, weil sie a) sich die Teile zu den Preisen nicht leisten können oder wollen, anderseits doch auf ihr Klein montieren wollen um sich dann damit zu brüsten, od. b) sich in den Allerwertesten beissen, weil sie noch vor einigen Monaten ebenfalls diese Reifen für viel weniger verkauft haben. Wirds immer wieder geben, so sind halt manchen Menschen gepolt. Hast eh super gelassen auf die Aussagen der Kollegen reagiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Und da ist noch so ein Teil ohne dem es das Adroit nicht geben würde. Ein Kaffeetamper. Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere von euch auch für Kaffee und dessen Zubereitung. Ist jedenfalls eine weitere Leidenschaft von mir. Wurscht, hier ist er: Aber dazu gibt es eine noch viel längere Geschichte. Erzähl ich dann auch bei einem Treffen. Ich möchte aber an der Stelle ein Zitat von Nick (der zaubert diese Tamper) bringen: "Any day that involves an Adroit is a happy day :-)" Übrigens wenn wer auch so einen Tamper mag findet ihr ihn hier: http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=280422 Sorry für die kurze Werbeunterbrechung, aber das bin ich Nick schuldig. Und ohne ihn gäbs den Fred nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Wenn wir schon bei Reifen sind hier noch ein paar Gummis aus der Zeit. Den Tioga Psycho in butterscotch find ich persönlich ja besonders geil. Dieser hier muss aber mal gereinigt werden. Dann kommt er ans Horizon Attitude (das ist der Blau/Pink Fade). Ans Adroit in Gator passt er sicher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Die Reifen schreihen ja gerade zu nach den Laufrädern. Die Naben stecken noch ein einem anderen LRS. Ich habe lange überlegt welche Naben ich verenden soll, aber damals hätte ich ganz sicher Ringle verbaut. Dazu kommen natürlich die Ringle TiStix Schnellspanner, aber die bekomme ich erst im März :-( Ich werde noch einen 2. LRS mit den fetten White Industries Tracker Naben und mit ganz seltenen American Racing Felgen aufbauen. Mal sehen wie der dann am Bike wirkt. Dazu dann blau/türkise Fast Feather Schnellspanner. Evtl. machen wir auch damit Fotos Erwin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Die Reifen schreihen ja gerade zu nach den Laufrädern. [ATTACH=CONFIG]152013[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152014[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152015[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152016[/ATTACH] Die Naben stecken noch ein einem anderen LRS. Ich habe lange überlegt welche Naben ich verenden soll, aber damals hätte ich ganz sicher Ringle verbaut. Dazu kommen natürlich die Ringle TiStix Schnellspanner, aber die bekomme ich erst im März :-( Ich werde noch einen 2. LRS mit den fetten White Industries Tracker Naben und mit ganz seltenen American Racing Felgen aufbauen. Mal sehen wie der dann am Bike wirkt. Dazu dann blau/türkise Fast Feather Schnellspanner. Evtl. machen wir auch damit Fotos Erwin? sehr fesch :toll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Mir gefallen die Araya Felgen so gut. Ich persönlich finde die 400er noch hübscher als die 395er mit den Ösen. Das gibt irgendwie so eine schlichte Optik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Die hab ich noch vergessen, Habe tatsächlich noch alte DT-Swiss Nippel auftreiben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Und zu den Laufrädern passt dann auch noch die Kassette dazu: Ist eine 12/32. Ich überleg mir noch ob ich nicht eine 28er draufgebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Die hab ich noch vergessen, Habe tatsächlich noch alte DT-Swiss Nippel auftreiben können. [ATTACH=CONFIG]152017[/ATTACH] Also optisch schauen die von heute noch genauso aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Also optisch schauen die von heute noch genauso aus Eh, kannst sowieso nicht unterscheiden. War eher Zufall und ein nettes Detail am Rande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 [ATTACH=CONFIG]152013[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]152014[/ATTACH] naben in dieser farbe würden auch jedes moderne rad veredeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Ich meine sowieso eine gewisse Trendwende zu erkennen. In letzter Zeit waren die Bikes ja eher schlicht. Was ja auch schön ist. Zumindest die Hersteller Setups. Aber jetzt werden auch die immer bunter. Mal sehen on das Farbspektakel von den 90ern wieder erreicht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 nach einer perfekten Reinigung zB mit Backrohrreiniger Mit einem Gummipflegeschaum aus dem Autoshop schoen einschaeumen Mit einer weichen Buerste einmasieren Und nach 10 Minuten das ueberschuessige Material mit der Buerste noch einmal verteilen und einbuersten Zum Ruhen auf eine Felge aufziehen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 nach einer perfekten Reinigung zB mit Backrohrreiniger Mit einem Gummipflegeschaum aus dem Autoshop schoen einschaeumen Mit einer weichen Buerste einmasieren Und nach 10 Minuten das ueberschuessige Material mit der Buerste noch einmal verteilen und einbuersten Zum Ruhen auf eine Felge aufziehen :-) Und der Backrohrreiniger macht den Reifen nix? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFatMan Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Noe ueberhaupt nyx aber zur Sicherheit doch im Detail Interflon Foam Cleaner damit putze ich auch die Carbonrahmen loest Kettenfett ArorAll Reifenpflege Ich bin halt ein SauberkeitsFan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 (bearbeitet) Noe ueberhaupt nyx aber zur Sicherheit doch im Detail Interflon Foam Cleaner damit putze ich auch die Carbonrahmen loest Kettenfett ArorAll Reifenpflege Ich bin halt ein SauberkeitsFan Danke! Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit wie ich den Tioga Psycho in butterscotch sauber bekomme. Das Armor All Zeugs ist für Kunststoffe wirklich genial! Bearbeitet 8. Februar 2014 von espresso Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
espresso Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2014 22jähriges Shimano XTR 900 Klassentreffen Kein Sorge, sind nicht alle NOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Titanfreak Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Hi, Erstmal auch von mir Glückwunsch zum Adroit - ein MC1 Adroit hab ich (noch) nicht - mittlerweile dafür ein 93er Atti (bald Moonrise), ein 95er Adroit in Burgundy/Blue (eins von den letzten mit 2" Unterrohr, Strata und MC2 in Wagenfarbe) und ein 94er Pulse in Storm mit ZipGrip - dazu noch ein 97er Quantum um Mal nur bei den Kleins zu bleiben... Mein Moonrise sollte in den kommenden Wochen vom Lackierer zurückkommen - hier kann ich Gerrit von Cycle Art Berlin http://cycleart-berlin.blogspot.co.at/ nur wärmstens empfehlen - sehr kompetent UND freundlich UND eine kurze Warteliste von 2-3 Monaten... Nach zwei 910er/900er Aufbauten an den andren beiden Kleins wirds beim 'Moonrise mein persönler "best of CNC Wahnsinn" Aufbau: F.R.O. Canties, Grafton Joysticks, Precision Prohift Schaltwerk, Umwerfer und Drehgriffschalter, Odyssey Straddle Rods, White Industries/Sun Chinook LRS, Ringle Ti Stix Spanner, Tech-Lite Bremshebel, Ringle Moby Deuce - alles in silber/poliert mit pörpel Schrauben Reifen kommen entweder Ritchey Duro-K WCS skinwalls oder Deathgrips in 2.35 dran und beim Sattel entweder ein gelochter Flite oder ein Flite Alpes - einzig die Pedalfrage bleibt noch ungeklärt - ich such irgendeine CNC Plattformorgie aus den frühen 90ern - noch is mir nix passendes vor die Flinte gekommen... Also gibts in Österreich schon 2 kranke Seelen, die sich etwas ähnliches in den Kopf gesetzt haben - meine Anbauteile waren auch überwiegend NOS - die nicht neuen Teile sind alle aufpoliert und nahezu neuwertig. Ich bin übrigens grade dabei, im Ö-Classictreff vom IBC einen gemütlichen Abend zu organisieren entweder bei Burger, Steak oder Sushi - würde mich sehr freuen, Dich auch dort begrüßen zu können http://www.mtb-news.de/forum/t/der-oe-class-treff.554733/page-17#post-11733240 Liebe Grüße erstmal aus dem 23. Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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