Zum Inhalt springen

Neue Gabel - welche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

beachsichtige mein Rad mit einer neuen Gabel auszustatten.

Bisher hatte ich eine Wilier Vollcarbongabel drinnen, da ich aber auch nicht leichter werde, will ich die mal rausgeben.

Da ich 1" integriert habe und keinen Carbonschaft will, ist die Auswahl eigentlich nur noch auf 2 Gabeln beschränkt:

ITM Spider: Schaft aus Alu, 540g

TIME Millenium: Schaft aus Stahl, 665g

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer der beiden Gabeln, welche würdet ihr empfehlen? Preislich sind nur 30 EUro Unterschied, das ist also vernachlässigbar.

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Da ich 1" integriert habe und keinen Carbonschaft will, ist die Auswahl eigentlich nur noch auf 2 Gabeln beschränkt:

Nein, ist sie nicht!

Reynold's Ouzo Comp oder Comp Aero, in 1" mit Aluschaftrohr. ;)

Kommt halt drauf an, was dich die ITM bzw. Time kostet.... :rolleyes:

Geschrieben

Reynolds Ouzo Comp:

540g (ungekürzt), Steifigkeit kann ich dir net beantworten, wird aber net so schlecht sein, da keine Ultralightgabel

Reynolds Ouzo Comp Aero:

615g (ungekürzt), Gabelscheiden aerodynamisch geformt (38mm Breite), eher für Tria und ZF.

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Was ich mich frage: Spüre ich die 120g, die die mehr hat, überhaupt, oder ist das eh egal?

6-8 dicke Blattln Extrawurscht san ca. 12 Deka - so richtig wirst du sie nicht spüren ...... ;)

Frag acuh den PF - der hat glaube ich eine Time im Einsatz !

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

6-8 dicke Blattln Extrawurscht san ca. 12 Deka - so richtig wirst du sie nicht spüren ...... ;)

Frag acuh den PF - der hat glaube ich eine Time im Einsatz !

Wie wahr, wie wahr ;)

Habe mich auch mitterlweile schon für die TIme entschieden:

Ob mein Radl nun 8,3; 8,4 oder 8,5 Kilo hat, ist bei 76 kg auf dem Radl auch schon wurscht :D (womit wir wieder beim Thema wären).

Und bei der Time muss ich auch nicht irgendwo über Internet bestellen, die gibt es beim Händler des Vertrauens!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...