Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 im gegenteil - wir fahren viel schneller - weil wir öfters "vorbeischauen" wollen... Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von ricatos aber net, dass der weltrekordversuch scheitert nur weil alle bei den mädls in der gruppe fahren wollen man kann das ja so wie bei den hunderennen machen: in ungefähr 20m entfernung wird ein mädl in zweckdienlicher kleidung (welchem zeck die dienen soll, ist noch auszudiskutieren ) auf einem radl sitzend vorausgezogen. werd's sehen... - die rekorde werden purzeln... CU, HAL9000 Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 hearst - des is a idee hal... hat nur einen haken... es gibt nix was so schnell ziehen kann wie wir dann fahren Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von HAL9000 man kann das ja so wie bei den hunderennen machen: in ungefähr 20m entfernung wird ein mädl in zweckdienlicher kleidung (welchem zeck die dienen soll, ist noch auszudiskutieren ) auf einem radl sitzend vorausgezogen. werd's sehen... - die rekorde werden purzeln... CU, HAL9000 da fängt der asphalt zum glühen an Zitieren
HAL9000 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von Michi ... es gibt nix was so schnell ziehen kann wie wir dann fahren naja, einen versuch wär es ja wert... - nur dürft ihr dann nicht auf einen aufnäher am trikot vergessen: "powered by testosterone" CU, HAL9000 Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 da übernimmt jeder gerne die führungsarbeit, nur um eine bessere sicht zu ergattern. Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 im Vorjahr gabs glaube ich eh wenige die die Nase in den Wind gehalten haben... Wir, Reini's Staffel und ein Einzelfahrer, der das ganze Fald hinterhergezogen hat - glaube der Venier Franz war das... wies aussieht, werden wir's auch nächstes Jahr dabei belassen Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 hätte ja gern führungsarbeit übernommen, aber ihr seits mir zu schnell gefahren Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 jo, jo... druckt hobts eich - so schauts aus Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 nachdem i heut mit dem training auf der bahn beginn, werd i hoffentlich nächstes jahr stark genug sein um auch a bissl im wind fahren zu können Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 heeeee... bahn? hast dich angsteckt bei den öm? Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 hast dich angsteckt bei den öm? auch hab aber eigentlich schon länger geplant diesen winter auf der bahn zu trainieren. letzte woche hab ich mir die trainingslizenz besorgt, gestern das rad und heute werd ich die ersten versuche auf der bahn wagen. na hoffentlich bai i net glei an sturz gibts irgendwelche anfängertipps die man beachten sollte ? Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von ricatos gibts irgendwelche anfängertipps die man beachten sollte ? immer nach hinten gucken bevor du deine linie verlässt, nicht zu langsam durch die kurven... sonst brauchst nix wissen... ach ja - und immer GEGEN den uhrzeigersinn fahren so einfach isses! Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 bin schon gespannt wie ich mit der starren nabe zurechtkomm. da gibts heut sicher noch was zum lachen im dusika stadion Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 stimmt - das habe ich vergessen - nie zum treten aufhörn... sonst gibts wirklich was zum lachen - jedoch nur für die, die zuschaun! Zitieren
ricatos Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 am anfang werd ich eh nur unten herumfahren, damit ich a bissl a gefühl für des radl bekomm. morgen gibts dann einen bericht über mein "erstes mal" auf der bahn Zitieren
wuwo Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 ich bin auch eine halbe stunde unten herumgegurkt. dann bin ich einfach hinter dem peter b nachgefahren und hab somit gewusst, wenns ihn nicht runterhaut dann muss bei mir der grip auch passen! aber der puls war doch schon zimlich hoch vor lauter hosenscheissen. Zitieren
NoWin Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Ausschwenken normalerweise nach oben, sprich rechts, d.h. wennst hinter einem unterwegs bist, eher links halten, wenns vor dir jemanden betoniert immer nach rechts ausweichen, denn runter kommen alle ...... Zitieren
Michi Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Original geschrieben von ricatos am anfang werd ich eh nur unten herumfahren, damit ich a bissl a gefühl für des radl bekomm. morgen gibts dann einen bericht über mein "erstes mal" auf der bahn da bin ich gespannt... wennst morgen überhaupt noch schreiben kannst Zitieren
Lena Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 :bounce: ich freu mich wenn ich dann das 1. mal auf die bahn kann Zitieren
Gerald H. Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Hallo Reini Betreffend der angesagten Rekorde: wäre es nicht möglich die 12h + 24h Fahrer gleichzeitig starten zu lassen ? die rasenden Staffeln könnten dann 2Stunden mehr zusammenarbeiten. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 ja, das ist eine meiner überlegungen...aber da müssten entweder die 12h fahrer licht aufnehmen oder wir starten die 24 stunden früher... oder beide um 9, was im mai ohne licht möglich sein sollte.. vorteile hat das viele, alle profiteren von den pacemakern in gleichem masse.. einziger nachteil: die zu zuschauer wissen nicht wer ist 12 und wer 24 st. fahrer..aber auf einem so kurzen kurs ist das sowieso schwer..auch bei der silberreiher haben wir uns nach ein paar stunden zusammengschlossen.. also ich denke - gemeinsamer start um 09.00 uhr! das wird es wohl werden, muss aber noch mit dem ok rücksprache halten .. bin ja nicht der einzige der das organisiert.. danke für den tipp - bestärkt mich nur in meiner überlegung.. lg Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Original geschrieben von Reini Hörmann ... einziger nachteil: die zu zuschauer wissen nicht wer ist 12 und wer 24 st. fahrer.. und was wäre es mit verschiedenfarbigen startnummern? wenn sich die grundfarbe deutlich unterscheidet, sieht man es schon von weitem (z.b. grün für 12h, rot für 24h). ich selber tendiere immer mehr zu den 12 h... - mal schauen, wie es mir über den winter geht... wann geht es denn mit der anmeldung los und wie lange kann man sich dann zeit lassen, um sicher einen startplatz zu bekommen? CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 1. November 2004 Geschrieben 1. November 2004 Normalerweise finden sich die 12- und 24-Stundenfahrer im Laufe des Rennens - ich würde allerdings auch einen gemeinsamen Start bevorzugen. Färbige Startnummern sind eine Möglichkeit, aber eines sollte man berücksichtigen: wenn auf einmal doppelt oder dreimal soviele Fahrer/innen am Start sind, hast auf einmal ein 100er Feld mit vielen, die es nicht gewohnt sind, sich in einem großen Packl zu bewegen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.