Kanne Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hi Leute, hat einer von euch die KCNC C7 Bremsen? Hab mir vor die zu kaufen und hätte aber gerne vorher noch Erfahrungen dazu gehört. Lg, Kanne Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Ich hatte sie, würde sie aber nicht mehr kaufen, kein Vergleich zu einer Serienbremse. Auch wenn jetzt möglicherweise wieder die aktuellen Besitzer einer KCNC von ihrer Leistung schwärmen ICH war nicht zufrieden. Zitieren
Kanne Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Geht das ein bisschen ausführlicher?! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 geht das ein bisschen freundlicher?! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Geht das ein bisschen ausführlicher?! ginge schon nur weis ich nicht was du dir von der bremse erwartest wenn leicht, bunt und nach dem am Hebel ziehen bremst sie reicht, rauf damit. Zitieren
Kanne Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Naja,... das sie bremst setze ich vorraus. Aber was hat dir daran nicht zugesagt? Schwammiges Gefühl? Zu starke Verzögerung?!? ... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Sie ruckelt weil sie nicht sonderlich steif ist, v.a. mit Carbonfelgen (ich habe sie mit Lightweight, Solist und Zipp gefahren). Druckpunkt gibts nicht wirklich, verwindet sich stark in alle Richtungen, schaut nicht günstig sondern billig aus (v.a. nach ein paar tausend km wenn sie die Schleifspuren durch den Lack gefressen haben weil Alu auf Alu reibt). Die einzige günstige Leichtbaubremse mit der ich halbwegs zufrieden war, das war die Gavial von Engage und selbst die habe ich zugunsten einer richtigen Bremse wieder getauscht. Zitieren
uphill only Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Hatte sie auch, Druckpunkt gibts wirklich keinen, kannst fast bis zum Lenker drücken! Besser ist die CB1, die hat wenigstens einen Druckpunkt Zitieren
wüdi Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 es kommt drauf an wo du unterwegs bist, flach oder bergig. habe neben der CB1 auch die Force bzw. RED Aerolink auf meinem Rad gehabt... gebremst haben alle 3, bin auch mit allen 3 vom Glockner runter gekommen, aaaaber: mit den beiden Srams hast du im Gegensatz zur KCNC doch eine andere Power beim Bremsen die ich erst gewohnt werden musste....bei den Srams brauchst du weniger Hebeldruck, sie sind um einiges "bissiger". Bin schlussendlich trotz des für mich vernachlässigbaren Mehrgewichts bei den Srams geblieben... ich fahre damit einfach unverkrampfter einen Berg runter, da ich viel weniger Kraft brauche bei besserer, schneller Bremsleistung. Zitieren
Kanne Geschrieben 17. Februar 2014 Autor Geschrieben 17. Februar 2014 Ah und genau sowas wollt ich lesen! Dankeschön. Dann wird´s mit denen wohl nix, ... Bergab bin ich ein Hosenscheißer, da brauch ich gescheite Bremsen. Und ob mein Renner nun 7 oder 6,85 kg wiegt is auch schon egal! Danke nochmal. Kanne Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.