Zum Inhalt springen

KCNC C7 Bremsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sie ruckelt weil sie nicht sonderlich steif ist, v.a. mit Carbonfelgen (ich habe sie mit Lightweight, Solist und Zipp gefahren). Druckpunkt gibts nicht wirklich, verwindet sich stark in alle Richtungen, schaut nicht günstig sondern billig aus (v.a. nach ein paar tausend km wenn sie die Schleifspuren durch den Lack gefressen haben weil Alu auf Alu reibt).

Die einzige günstige Leichtbaubremse mit der ich halbwegs zufrieden war, das war die Gavial von Engage und selbst die habe ich zugunsten einer richtigen Bremse wieder getauscht.

Geschrieben

es kommt drauf an wo du unterwegs bist, flach oder bergig.

habe neben der CB1 auch die Force bzw. RED Aerolink auf meinem Rad gehabt...

gebremst haben alle 3, bin auch mit allen 3 vom Glockner runter gekommen, aaaaber:

mit den beiden Srams hast du im Gegensatz zur KCNC doch eine andere Power beim Bremsen die ich erst gewohnt werden musste....bei den Srams brauchst du weniger Hebeldruck, sie sind um einiges "bissiger".

Bin schlussendlich trotz des für mich vernachlässigbaren Mehrgewichts bei den Srams geblieben... ich fahre damit einfach unverkrampfter einen Berg runter, da ich viel weniger Kraft brauche bei besserer, schneller Bremsleistung.

Geschrieben

Ah und genau sowas wollt ich lesen! Dankeschön.

Dann wird´s mit denen wohl nix, ... Bergab bin ich ein Hosenscheißer, da brauch ich gescheite Bremsen.

Und ob mein Renner nun 7 oder 6,85 kg wiegt is auch schon egal!

Danke nochmal.

Kanne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...